MacBook Pro 13 jetzt noch kaufen?!

…Man kann über hochauflösende Displays denken was man will, dass sie unnötig viel CPU Leistung fressen und man den Unterschied teilweise sowieso nicht erkennt, aber die Zukunft des Marktes liegt ganz sicher darin. …

Bist du dir da so sicher. Ich will nur ein Beispiel bringen: Welcher TV bringt mehr als Full HD Auflösung? Bedenke, Auflösungen jenseits der 2500 Pixel gibt es schon über zehn Jahre. Deshalb finde ich die Aussage gewagt ;)
 
Bist du dir da so sicher. Ich will nur ein Beispiel bringen: Welcher TV bringt mehr als Full HD Auflösung? Bedenke, Auflösungen jenseits der 2500 Pixel gibt es schon über zehn Jahre. Deshalb finde ich die Aussage gewagt ;)

Ich habe ja auch nicht gesagt dass sich Retina durchsetzen wird, aber Auflösungen unter FullHD sicher nicht. Dass es die Displays schon seit über 10 Jahren gibt ist kein Argument, da solche Auflösungen jetzt erst zu einigermassen vernünftigen Preisen hergestellt werden können, und auch die Prozessoren (bei mobilen Geräten) erstmals mitkommen.

Sowieso wird am Ende nur die Zukunft zeigen wer Recht hat ;)
 
Ich habe ja auch nicht gesagt dass sich Retina durchsetzen wird, aber Auflösungen unter FullHD sicher nicht.
Nun, das denke ich nicht. Auflösung schön und gut aber es gibt eine Grenze, da bringen einem mehr Pixel auch nichts mehr. Beim Retina denke ich auch nicht, dass die Pixelzahl der große Vorteil bei den Retinas ist sondern dass man die Auflösungen so nett umstellen kann. Man kann sich also überlegen ob man skalierte 1680er oder 1920er haben will.
 
Aber um die Wahl zu haben muss man schonmal mindestens FullHD haben :)
 
Naja, ich möchte nicht unbedingt Full HD auf 10" haben…;)
 
Es geht ja nicht darum was DU möchtest, sondern wie sich der Markt entwickelt ;)

Und ich PERSÖNLICH hab ziemlich genug von meinem momentanen Display (1280*800) auf 15,4" und will jetzt einfach wenigstens ein FullHD Display, weil ICH ES WILL :) Wenn es bei Apple etwas zwischen dem normalen MBP und dem Retina geben würde (bspw. FullHD) was wesentlich günstiger als das Retina wäre würde ich das warscheinlich holen, aber es geht ja nur ganz oder garnicht...
 
Zurück
Oben Unten