MacBook Pro 13 jetzt noch kaufen?!

A

Alexxxx

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.10.2010
Beiträge
334
Reaktionspunkte
14
Hallo,

Ich stehe vor der Entscheidung mir ein MacBook Pro 13 non retina zu kaufen. Es würde das kleinste Modell ausreichen ;), da ich es für,die Uni benötige:) nun meine frage: klar kann das keiner wissen, aber werden es auf der WWDC am 10.6 große Neuerungen bzgl MacBook Pro 13 geben? Also Designtechnisch oder wird es vll sogar abgeschafft? Oder wird es bloß kleiner Updates geben?:)
Bedanke mich bei euch schon im voraus;)


Vg


Alexxx
 
Warte die paar Tage noch ab. Auch wenn es abgeschafft wird, wird es das 13er non retina noch eine Weile bei diversen Händlern zu kaufen geben. Eventuell dann sogar im Abverkauft wenn du Glück hast.
Was nächste Woche passiert, kann heute niemand sagen sondern nur raten. D.h. im Grunde kannst du auch selbst raten was passiert, das hat den gleichen Wahrheitsgehalt und Wahrscheinlichkeit wie bei den anderen auch.
 
...und soooo lange ist's ja nicht mehr hin ;)
 
Warte ab und wenn die Keynote vorbei ist wird bestellt.
 
Das halte ich auch für die klügste Entscheidung, die du treffen kannst. Die paar Tage wirst du doch wohl noch aushalten können, oder? :D
 
Ich würde auch noch die paar Tage warten,allerdings gabs bis jetzt nicht die üblichen Meldungen wie:"MBP 13" wird bei Händlern knapp" und ähnliche,das ist meist das beste Zeichen für ein neues Produkt.
 
Zum jetzigen Zeitpunkt würde ich auch auf jeden Fall warten - das ist klar. Bei Vorstellung neuer Produkte kann man dann eben die neue Generation zum gleichen Preis oder die ältere Generation günstiger bekommen, und die 2 Wochen dürften es wohl kaum rausreissen...
 
klar kann das keiner wissen, aber werden es auf der WWDC am 10.6 große Neuerungen bzgl MacBook Pro 13 geben? Also Designtechnisch oder wird es vll sogar abgeschafft? Oder wird es bloß kleiner Updates geben?

Letzter mir bekannter Gerüchtestand ist, dass es weitergeführt, aber nicht aktualisiert wird.

Kuo also now believes that Apple will not be upgrading the non-Retina MacBook Pro, instead simply continuing to sell the current Ivy Bridge-based models as it seeks to phase out the non-Retina line.

In einer Woche wissen wir mehr.
 
Es sind bereits Teilenummern aufgetaucht, die auf neue nR Macbook Pros und neue Pro Retina hindeuten.

Quelle
 
Hallo,

Ich stehe vor der Entscheidung mir ein MacBook Pro 13 non retina zu kaufen. Es würde das kleinste Modell ausreichen ;), da ich es für,die Uni benötige:) nun meine frage: klar kann das keiner wissen, aber werden es auf der WWDC am 10.6 große Neuerungen bzgl MacBook Pro 13 geben? Also Designtechnisch oder wird es vll sogar abgeschafft? Oder wird es bloß kleiner Updates geben?:)
Bedanke mich bei euch schon im voraus;)


Vg


Alexxx


Was spricht gegen ein AIR ?
 
Hatte ein 11 Zoll air;) also müsste es ein 13 Zoll air sein und von Preis Leistung finde ich das pro besser ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja wie du oben erwähnt hast....fürs Studium reicht es alle male..... und da kommt es m. M. nach schon aufs Gewicht an....
 
@Alexxxx:

Du musst nur bedenken, dass beim MBP13 das Display geringer auflöst, als das vom 13er Air! (1280x800 gg. 1440x900)
 
Danke euch für die Antworten;) aber das Mbp hat mehr Anschlussmöglichkeiten als das Air was für mich auch vorrangig wäre;) das Retina wär schon Super, aber bereits die Einstiegsversion beim 13 Retina hat nur ne 128 Gb SSD und der Preis dafür ist mir einfach zu teuer;) da baue ich mir in mein non Retina ne 512 Gb SSD von Samsung ein und rüste,dem Arbeitsspeicher auf und fahre damit meiner Meinung besser ;)
 
Danke euch für die Antworten;) aber das Mbp hat mehr Anschlussmöglichkeiten als das Air was für mich auch vorrangig wäre;) das Retina wär schon Super, aber bereits die Einstiegsversion beim 13 Retina hat nur ne 128 Gb SSD und der Preis dafür ist mir einfach zu teuer;) da baue ich mir in mein non Retina ne 512 Gb SSD von Samsung ein und rüste,dem Arbeitsspeicher auf und fahre damit meiner Meinung besser ;)


Ich würde an deiner Stelle trotzdem noch die WWDC abwarten und schauen ob sich in Sachen Preisentwicklung irgendwas tut. Den Kauf eines non-retinas könntest du unter Umständen allein schon beim Wiederverkauf in 2-3 Jahren bereuen.
 
@ madcat: Wie meinst du das?

@Manou: ich benötige kein retina display, und der hype vom retina ist schön und gut aber ich benötige es zu 90% nur für die uni:) und ob ich da die Schrift "PIxelfrei" lese oder nicht, ist nebensächlich:) und der Preis ist mir viel zu hoch, da ich dann mind. eine 256 Gb ssd - 512Gb ssd benötige und soviel geld für einen laptop nur wegen dem retina display ist es mir nicht wert. desweiteren, ist beim retina alles miteinander "verklebt" ;) und das hat mich bei meinem 11" air auch schon gestört:)
 
@ madcat: Wie meinst du das?

@Manou: ich benötige kein retina display, und der hype vom retina ist schön und gut aber ich benötige es zu 90% nur für die uni:) und ob ich da die Schrift "PIxelfrei" lese oder nicht, ist nebensächlich:) und der Preis ist mir viel zu hoch, da ich dann mind. eine 256 Gb ssd - 512Gb ssd benötige und soviel geld für einen laptop nur wegen dem retina display ist es mir nicht wert. desweiteren, ist beim retina alles miteinander "verklebt" ;) und das hat mich bei meinem 11" air auch schon gestört:)

Dass es positiv ist dass alles verklebt ist behaupte ich ja auch nicht, das stört mich eigentlich auch ein wenig... Besonders falls mal was kleines kaputt geht kann man das Ding gleich ganz zurückgeben oder ganz wegschmeissen... Meine Hoffnung besteht immer noch darin dass eventuell die SSDs billiger werden und somit eine 512GB auch etwas günstiger wird (am besten wäre wenn die zum Preis der jetzigen 256er zu kriegen wäre und die 128 ganz wegfallen würde (das ist echt zu wenig).

Wenn du das MBP allerdings hauptsächlich nur für Texteingabe brauchst, wieso brauchst du dann soviel Speicherplatz?
 
@ madcat: Wie meinst du das?

Nunja, Manou meint, dass man den Wiederverkaufwert eines Non-Retinas in 2-3 Jahre bereuen würde. Das suggeriert, dass er meint, dass der Wiederverkaufswert eine Retinas in 2-3 Jahren höher ausfällt als bei einem Non-Retina. Da die Retinas aber erst 1 Jahr alt sind halte ich das für eine gewagte Prognose. ;)
 
Nunja, Manou meint, dass man den Wiederverkaufwert eines Non-Retinas in 2-3 Jahre bereuen würde. Das suggeriert, dass er meint, dass der Wiederverkaufswert eine Retinas in 2-3 Jahren höher ausfällt als bei einem Non-Retina. Da die Retinas aber erst 1 Jahr alt sind halte ich das für eine gewagte Prognose. ;)

Sind Prognosen über den Wiederverkaufswert nicht öfter gewagt? ;) Ausserdem hab ich geschrieben dass dies "unter Umständen" so sein könnte, und damit wollte ich mich darauf beziehen dass in ein paar Jahren ziemlich sicher keine "normalen" MBPs mehr hergestellt werden und die Bildschirme einfach hoffnungslos veraltert sein werden. Man kann über hochauflösende Displays denken was man will, dass sie unnötig viel CPU Leistung fressen und man den Unterschied teilweise sowieso nicht erkennt, aber die Zukunft des Marktes liegt ganz sicher darin. Die Frage ist auch, ob in ein paar Jahren überhaupt noch jemand einen Mac will, aber das gilt wohl für jeden Hersteller. :)
 
Zurück
Oben Unten