macbook pro 13" heute gekauft wie einrichten?

Auf jedenfall einen Administrator einrichten, und einen normalen Benutzer mit dem Du dann täglich arbeitest.
 
gibts dazu auch nee anleitungdann brauch ich mich net durchquälen! link reicht lesen kann ich zum glück *fg
Naja, Du richtest einen Administrator ein - Benutzername Admin als Beispiel - , und dann als Administrator einen normalen Benutzer mit deinem Namen und stellst die Rolle im Menü Benutzer auf Standard.
 
Mach zuerst ein Update auf 10.7.2, dann richtest Du TimeMachine ein und hast ein bootfähiges Backup. Wenn Du vorhast mit dem Book auch das Haus zu verlassen und /oder für Dich sehr wichtige Daten auf dem Book sind (Firmen-/Geschäftsgeheimnisse, private Bilder, etc.) solltest Du in den Systemeinstellungen/Sicherheit FileVault2 aktivieren und damit die Festplatte voll verschlüsseln. Admin- und normalen Nutzer-Account hast Du schon selbst aufgeführt.

Ansonsten kann ich Dir für den Start dieses Buch wärmstens empfehlen (ich hab's selbst). Den Kindle-Reader gibt's kostenlos für den Mac im Mac App Store oder bei Amazon selbst zum Download. Wenn Du Dich dann mit der Funktionsweise des Mac vertraut gemacht hast und Du denkst, dass Dir noch irgendwas fehlt, weil der Mac das nicht von alleine kann, meldest Du Dich hier einfach noch mal. Und tu Dir selbst einen Gefallen: Melde Dich nicht gleich bei iCloud an, da gibt's noch einige kleine Problemchen, die für Anfänger gleich zu sehr großen Verständnisproblemen und Frust führen können.

PS: Ich bevorzuge LibreOffice gegenüber OO, kannst ja mal beides ausprobieren…


Und die Edith meint noch, dass Du die Finger von irgendwelchen Systemoptimierungs-Tools lassen sollst, Du brauchst kein AppCleaner, Onyx oder wie auch immer diese Malware für OS X sich schimpft. Wenn Du nach der Lektüre des Buches und der eifrigen Benutzung der Forensuche noch Fragen hast, sind hier 'ne Menge kompetente Leute, die Dir helfen, Dein OS X ohne solche Tools optimal zu nutzen - zumindest meistens… ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten