macbook pro 13" heute gekauft wie einrichten?

maddin1982

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.12.2007
Beiträge
52
Reaktionspunkte
0
ahoi,

ist zwar schon mein zweites book aber beim ersten hab ich das net so genau genommen! das soll sich diesmal ändern!

was für tipps und tricks habt ihr Einrichtungstechnisch für mich?

Ich bin alleiniger Nutzer!

Wenn ich das Paket richtig durchsucht habe war keine CD dabei! Lion ist druf! Wie siehst mit Backup Sicherung aus?

Welche Prags sollten drauf? FF kommt auf jeden fall! Was sollte noch drauf?

wie sollte ich mich sonst einrichten? Virenscanner nicht hab ich gelesen, zweite partition auch nicht....

wenn ihr mir links gebt bin ich schon glücklich ich hab nur nicht die Geduld das forum komplett zu durchsuchen! ihr wisst ja meist wo das wichtigste steht! *fg

DANKE schonmal

Horido
 
Was Du mit dem Mac machen willst musst Du schon selber wissen.
Je nach Interessenlage - alles über Vorsokratiker oder alles über HipHop.
 
ja schon klar ich mein jetzt eher so grundliegende Geschichten...

virenscanner, hilfreiche tools sogenannte must haves halt.

wie grob einrichten! ich hab mal was gelesen von einem acc zum nutzen und halt einen adminacc....
 
Wenn ich das Paket richtig durchsucht habe war keine CD dabei! Lion ist druf! Wie siehst mit Backup Sicherung aus?

ohne sehr schlecht, wenn das system noch komplett "sauber" ist, würde ich mir mal als erstes eine kompletten klon von Lion machen, sonst musst du ggf. 4 GB bei bedarf aus dem Netz saugen ;)
also Klon mit dem FPDP, oder mit CCC, der ist dann auch bootfähig, den gut aufbewahren, für andere Backup würde ich eine extra ext. HD nehmen ;)
es gibt bei den neuen Macs weder einen USB-stick, noch eine DVD dazu :(
 
ohne sehr schlecht, wenn das system noch komplett "sauber" ist, würd eich mir mal als erstes eine kompletten Clon von Lion machen, sonst musst du ggf. 4 GB bei bedarf aus dem Netz saugen ;)
also Klon mit dem FPDP, oder mit CCC, der ist dann auch bootfähig, deen gut aufbewahren, für andere Backup würde ich eine extra ext. HD nehmen ;)
es gibt bei den neuen Macs weder einen USB-stick, noch eine DVD dazu :(

system ist noch fast jungfräulich surf nur gerade nen bisschen und lad firefox und nen Flash runter! ich durchsuch morgen nochmal den Karton.
 
Es gibt keine Backup cd ;)
 
ok eine fast jungfräuliche externe 500 gb hdd liegt hier! damit werd ich dann die tage mal nen backup ziehen nee anleitung hab ich glaub ich hier im forum schonmal gesehen
 
ok eine fast jungfräuliche externe 500 gb hdd liegt hier! damit werd ich dann die tage mal nen backup ziehen nee anleitung hab ich glaub ich hier im forum schonmal gesehen

gibt es mehr als genug, auch von mir, siehe auch meine signatur, nur unter Lion geht es mit dem FPDP etwas anders, da musst du von der recovery booten und dann klonen, noch besser von einem erstellten Lion - bootstick, oder nimm CCC=carboncoppycloner, da geht es einfacher aus dem laufen OS heraus, so wie es bei 10.6.8 noch möglcih ist ;)
 
gibt es mehr als genug, auch von mir, siehe auch meine signatur, nur unter Lion geht es mit dem FPDP etwas anders, da musst du von der recovery booten und dann klonen, noch besser von einem erstellten Lion - bootstick, oder nimm CCC=carboncoppycloner, da geht es einfacher aus dem laufen OS heraus, so wie es bei 10.6.8 noch möglcih ist ;)

ok und wie erstellt man die bootcd bzw den stick? nen 2 gb stick werd ich hier wohl auch irgendwo auftreiben sonst wird morgen einer gekauft
 
Zurück
Oben Unten