MacBook Pro 13", defekt nach 13 Monaten

Auch gemerkt das die auch Aufpreis kostet? Ein Jahr ist standart..

eben nicht. die meisten hersteller geben 2 jahre garantie. einige geräte von samsung, hp usw. sogar 3 jahre. sony gibt 1 jahr garantie. beim kauf über einen sony partner wird die garantie auf 2 jahre nach registrierung kostenlos verlängert.
 
Google hilft Dir, wenn es Unklarheiten zwischen den begriffen Garantie und Gewährleistung gibt und ja, Apple verhält sich da rechtlich gesehen völlig sauber.
Ich bin kein Rechtsanwalt sondern Kunde, und ich habe gewisse Erwartungen an die Produkte. Wenn das Produkt 1 Jahr Garantie hat und andrere Hersteller mehr Garantie geben heisst es wohl, wie ich jetzt verstehe, dass das die Lebensdauer vom MacBook tatsächlich kürzer ist, wie das von den anderen Herstellern, ich hatte davor 2 andre Notebooks gehabt und noch nie solche Probleme damit.
 
Man kann sich alles schön reden.. Die einzigen die nur ein Jahr haben sind Apple und die billigdinger von Dell.

Die XPS-Serie beginnt bei 1000€ und hat standardmäßig 1 Jahr.


Garantie ist eine freiwillige Leistung.

Deshalb auch die Anführungszeichen, da ich mich auf die Beweislast bezog und so der Käufer eine garantieähnliche Situation vorfindet. Juristisch ist das so natürlich nicht korrekt ausgedrückt, denn ja, Garantie ist immer freiwillig und bietet meist div. Leistungen, die die Gewährleistung nicht abdeckt.


Ich bin kein Rechtsanwalt sondern Kunde, und ich habe gewisse Erwartungen an die Produkte. Wenn das Produkt 1 Jahr Garantie hat und andrere Hersteller mehr Garantie geben heisst es wohl, wie ich jetzt verstehe, dass das die Lebensdauer vom MacBook tatsächlich kürzer ist, wie das von den anderen Herstellern […]

Schöne Analogie…
 
Das war Pech und Dummheit.

Pech weil es kurz nach der Garantie kaputt gegangen ist.
Dummheit weil man sich nicht über die Garantie informiert hat.
 
Die XPS-Serie beginnt bei 1000€ und hat standardmäßig 1 Jahr.

Ja, war falsch ausgedrückt.. Bei Dell gibt's bei den Consumer und bei den billigen Pro Geräten nur ein Jahr. Ich habe dieses Jahr beruflich von meinem Mac auf ein Latitude gewechselt, und da bekommt man natürlich 3 Jahre, und zwar Vor Ort am nächsten Tag! Und nicht wie bei Apple zum nächsten Händler fahren, abgeben, DANN ERST dürfen die defekte Teile bestellen, und dann wieder abholen fahren Teilweise sind da Geräte schon mal 4 Wochen und mehr unterwegs.. Service sieht bei mir anders aus..
 
Mein MBP ist 11 Monate alt. Ich hoffe, hier geht alles gut oder doch noch schnell eine AppleCare abschliessen :confused:
 
Mein MBP ist 11 Monate alt. Ich hoffe, hier geht alles gut oder doch noch schnell eine AppleCare abschliessen :confused:

Das muss jeder für sich abwägen. Zahle ich Geld für etwas, was ich vielleicht nie brauche oder bin ich bereit im Zweifelsfall eine Reparatur zu zahlen, die dem Neuwert entsprechen kann? Ich persönlich kalkuliere im Regelfall AppleCare beim Kaufpreis ein, da ich den Verlust von rund 200€ eher verschmerzen kann, als plötzlich 1000€ für ein neues Gerät ausgeben zu müssen.
Finde allerdings auch die Theorie recht charmant, die empfiehlt nur die Garantieerweiterungen/Versicherungen für Dinge abzuschließen, die für die eigene Existenz wirklich relevant sind… was ja bspw. bei einem iPod nicht unbedingt der Fall ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Produkt 1 Jahr Garantie hat und andrere Hersteller mehr Garantie geben heisst es wohl, wie ich jetzt verstehe, dass das die Lebensdauer vom MacBook tatsächlich kürzer ist,

nee bestimmt nicht, das war einfach Pech, meins ist 16 monate ( mit ACPP) und es hat bisher keinmal gemuckst,

du hättest ggf. bei den ersten grundlosen Abstürzen, mit mehr nachdruck nachhaken müssen,

wenn sie dir dann schirftlich bestätigt hätten, dass das LB nicht defekt sei,

hättes du u.U. jetzt eine bessere Ausgansposition ;)
 
nee bestimmt nicht, das war einfach Pech, meins ist 16 monate ( mit ACPP) und es hat bisher keinmal gemuckst,

du hättest ggf. bei den ersten grundlosen Abstürzen, mit mehr nachdruck nachhaken müssen,

wenn sie dir dann schirftlich bestätigt hätten, dass das LB nicht defekt sei,

hättes du u.U. jetzt eine bessere Ausgansposition ;)
Ich habe das logfile gebackuped, wo man genau sieht, wann genau das Macbook abgestürtzt ist.
 
Die XPS-Serie beginnt bei 1000€ und hat standardmäßig 1 Jahr.




Deshalb auch die Anführungszeichen, da ich mich auf die Beweislast bezog und so der Käufer eine garantieähnliche Situation vorfindet. Juristisch ist das so natürlich nicht korrekt ausgedrückt, denn ja, Garantie ist immer freiwillig und bietet meist div. Leistungen, die die Gewährleistung nicht abdeckt.




Schöne Analogie…



xps gibts schon für unter 600 euro.
 
Was mir nicht einleuchtet: Warum ist die Garantie so wichtig? 24 Monate Gewährleistung müssen und werden auch drauf sein - warum nicht darauf berufen? Oder hab ich was überlesen?
 
Es sind immer unterschiedliche Programme die im logfile vor kernel-panic ausgeführt werden. Was meine Vermutung bestätigt, dass das Apple-Mainboard von vorne rein einen defekt hatte.
 
Book zurück fordern! Das kann ich mir irgendwie echt net so gut vorstellen, dass es rechtens ist, das Book da einfach gegen über 100 Euro zurück zu schicken, der normale Versand ist max. 10 Euro.

Wenn du das Book hast, dann ab in die Bucht oder hier ins Forum damit, wirst noch einiges kriegen und beim nächsten Mal weißt du bescheid, ACPP lohnt sich doch! Selbst wenn du es nicht brauchen solltest und aus irgendwelchen Gründen das Book verkaufen müsstest, dann ist es ein sehr schöner Bonuspunkt und dadurch ist auch das Gerät etwas mehr wert.
 
Was mir nicht einleuchtet: Warum ist die Garantie so wichtig? 24 Monate Gewährleistung müssen und werden auch drauf sein - warum nicht darauf berufen? Oder hab ich was überlesen?

Ich glaube, das hier, Teile des ersten Postings, sind auch nicht ganz vollständig. Was genau haben die denn gefunden, dass sie im Rahmen einer Garantie und / oder Gewährleistung nicht beheben wollen?

Woraufhin ich Apple Support Angerufen habe, und mitgeteilt dass das Ding defekt sei. Antwort: -Ich soll mich doch an den Verkäufer wenden, da das kein Garantiefall ist. ... -Das Logicboard ist kaputt. ... Bei den festgestellten Fehlern handelt es sich um einen Schaden der laut Vorgaben nicht im Rahmen der Gewährleistung repariert werden kann. ...
 
Zurück
Oben Unten