Macbook Pro 13" 2016 (ohne Touchbar) oder Macbook Pro 15" 2015

@Discovery
Sorry, die Übertragungsrate diverser Anschlüsse stimmen gar nicht richtig :) es ist nur reine theoretisch...

Selbst habe ich MBP 2011er und habe die Geschwindigkeit der Übertragung von einem USB-Anschluss gemessen....zigmal gemessen! Das immer wieder gleiche Ergebnis kommt auf dem Tisch... max.Write 18MB/s (etwa 145Mbit/s!) und max.READ 32,7MB/s (etwa 260Mbit/s!) also habe ich nicht irgendwie übergesehen? :) Natürlich bin ich sehr zufrieden mit meinem MBP.
und Thuderbolt 1 finde ich stark genug :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die anregende Diskussion, ich hab mich mittlerweile für folgendes Gerät entschieden:

Macbook Pro 15" (Mid 2015) - Intel Core i7-4770HQ, 4x 2.20GHz, 16GB RAM, 256GB SSD, Intel Iris Pro Graphics 5200
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lexa2000 und Ralph S.
gutes Gerät, viel spaß damit
 
So, und ich habe jetzt das Luxusproblem, dass ich ein MacBook Pro 13" Late-2016 Touch Bar geschenkt bekommen habe. Wie auf den letzten Seiten gesagt will ich mir aktuell ein 15" MacBook Pro Retina kaufen.

Für wie viel würdet ihr das MBP Touch Bar verkaufen? Bei Apple liegt es bei 1.999€. Und vor allem, wo? Ein so teures, neues/noch original eingeschweißtes Gerät werde ich auf keinen Fall bei eBay reinstellen.
 
nun du bist ein erfahrener Macuser, und in dem Forum recht bekannt, hier wirst du eventuell einen käufer finden, wieviel du dafür bekommst ist halt die frage ^^vll 1700
oder du freundest dich doch mit 13" an ;D
 
Ich stehe vor fast der gleiche Wahl. Macbook 13" ohne TB evtl. mit SSD Upgrade auf 512GB oder das 15" aus 2015.
Bei mir kommt neben Office, surfen, Mails und iTunes noch LoL und Minecraft dazu.

Welches der beiden Modelle würdet ihr mir da empfehlen?
 
Ich stand vor der gleichen Wahl und habe mir zuerst das 13er gekauft weil ich dachte neuer ist besser, wurde dann aber eines besseren belehrt. Mich hat das doch mit den Schnittstellen gestört und es ruckelte manchmal ein wenig. Nun habe ich das 15er 2015 mit der Radeon Grafik und bin total begeistert. Einzig dem neuen Design und der Tastatur trauere ich nach ansonsten bekommt Mann mit dem 2015er viel mehr für das Geld geboten. Mal sehen vielleicht wird es in zwei Jahren etwas mit den neuen Books.
 
So, und ich habe jetzt das Luxusproblem, dass ich ein MacBook Pro 13" Late-2016 Touch Bar geschenkt bekommen habe. Wie auf den letzten Seiten gesagt will ich mir aktuell ein 15" MacBook Pro Retina kaufen.

Für wie viel würdet ihr das MBP Touch Bar verkaufen? Bei Apple liegt es bei 1.999€. Und vor allem, wo? Ein so teures, neues/noch original eingeschweißtes Gerät werde ich auf keinen Fall bei eBay reinstellen.

Quittung. Widerruf. Stressfrei.
 
Ich stehe vor fast der gleiche Wahl. Macbook 13" ohne TB evtl. mit SSD Upgrade auf 512GB oder das 15" aus 2015.
Bei mir kommt neben Office, surfen, Mails und iTunes noch LoL und Minecraft dazu.

Welches der beiden Modelle würdet ihr mir da empfehlen?
da sind aber fast 1000 euro dazwischen :p
 
Wieso 1000€?
Das 15" aus 2015 kostet bei NBB 1950€ und das 13" kostest ca 1500€ mit SSD Upgrade knapp 1850€
 
Wenn Apple das ältere 15" mit GPU und Skylake anbieten würde, wären die Umtauschrate wohl enorm.
Ich würde mir das Vorgängermodell ohne TouchBar und ohne Thunderbolt 3, aber mit GPU und Skylake Chipsatz SOFORT kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralph S.
Wenn Apple das ältere 15" mit GPU und Skylake anbieten würde, wären die Umtauschrate wohl enorm.
Ich würde mir das Vorgängermodell ohne TouchBar und ohne Thunderbolt 3, aber mit GPU und Skylake Chipsatz SOFORT kaufen.
und warum nicht gleich das alte ?
die skylake cpu ist nachweislich gleich schnell, manchmal langsamer manchmal etwas schneller
nur weil skylake drauf steht ?
einziger grund ist dann wohl die Grafik, die 370 entspricht ca der 450 ^^
 
und warum nicht gleich das alte ?
die skylake cpu ist nachweislich gleich schnell, manchmal langsamer manchmal etwas schneller
nur weil skylake drauf steht ?
einziger grund ist dann wohl die Grafik, die 370 entspricht ca der 450 ^^
Speicherbandbreite, schnelleres I/O Subsystem, engergieefizienter bei größerem Akku.
Das die CPU auf dem Papier nicht schneller rechnet spielt dabei kaum eine Rolle.
Ich hätte allerdings gerne Ethernet, das hatte der alte leider auch nicht.
 
mein Traum wäre ein Macbook Pro 15 und 17 Zoll (zusätzlich zum aktuellen bestand)
vorne 16 mm hinten 22 mm dick, wären dann 2,2 kg für das 15er, und 2,5 für das 17er ^^ displays vom aktuellen 15er. und 4k für. den 17 zoll, mit option für matte displays für die, die es wollen
Nvidia 1060 und 1070 GPUs oder Quadro 4000, dazu ein E3 Xeon, mit EEC Ram bis 64 gb
100 wh akku, einem vollwertigem HDMI 2.0 Anschluss, von mir aus noch einem klassischen USB A 3.1 gen 2 einem Magsafe oder besser noch 2 auf jeder seite einen :D ( weil USB c nur 100 watt liefern kann aber mit der grafik braucht man mind. 150)
ansonsten Touchbar und rest vom 15er übernehmen ^^
dann ne Neuauflage des cMP mit aktuellen Mainboards, und nen macmini der wieder quadcore prozessoren hat ^^
die sollten mich bei Apple einstellen ;D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralph S.
mein Traum wäre ein Macbook Pro 15 und 17 Zoll (zusätzlich zum aktuellen bestand)
vorne 16 mm hinten 22 mm dick, wären dann 2,2 kg für das 15er, und 2,5 für das 17er ^^ displays vom aktuellen 15er. und 4k für. den 17 zoll, mit option für matte displays für die, die es wollen
Nvidia 1060 und 1070 GPUs oder Quadro 4000, dazu ein E3 Xeon, mit EEC Ram bis 64 gb
100 wh akku, einem vollwertigem HDMI 2.0 Anschluss, von mir aus noch einem klassischen USB A 3.1 gen 2 einem Magsafe oder besser noch 2 auf jeder seite einen :D ( weil USB c nur 100 watt liefern kann aber mit der grafik braucht man mind. 150)
ansonsten Touchbar und rest vom 15er übernehmen ^^
dann ne Neuauflage des cMP mit aktuellen Mainboards, und nen macmini der wieder quadcore prozessoren hat ^^
die sollten mich bei Apple einstellen ;D

Hört sich gut an, schreib mal eine Bewerbung an die Jungs!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSaint
ich glaub net das die Geologen brauchen :D
 
Ich würde mir das 15 Zoll aus 2015 kaufen. Da hast du ein MB das bis auf das neue Design voll mit dem 2016 mithalten kann. Leistungstechnisch bist du damit auch besser unterwegs als mit dem 13 Zoll.
 
hässlich ist es aber auch net xD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ABCDEFGHIJKL
Zurück
Oben Unten