MacBook - Platz 31 von 52

Und das Mac-Magazin soll dann die Macs mit anderen Macs vergleichen oder wie?
Falls es die Macs mit anderen Computern vergleicht könnte, dass Mac-Magazin doch eingenommen sein.

Nicht der Markt unterscheidet sondern die Marketingabteilung von Apple und viele plappern es nach.

Ich erspar mir jetzt mal ne Antwort.
 
Ist es nicht ganz normal, dass hier immer wieder neue Threads über die selben Themen aufgemacht werden
und die meisten Threads mit Mac OS vs. Windows enden?

genauso wird es auch hier sein und der Threadersteller ist keine Deut schlauer.

Irgentwie muss man sich seine Meinung aber bilden. Ich habe niemals gesagt, dass ich alles glaube, was irgendjemand in einem Forum schreibt,
auch nicht dass ich bei ein paar schlechten Berichten sofort das Produkt für schlecht befinde.
Ein automatisiertes Computerprogramm würde das wohl so machen doch ein Mensch kann sich eben
aus enorm vielen Details ein komplexe Meinung bilden.

Ja so ein Programm wäre schon was, aber dann kann man sich auch einfach die technischen Daten ansehen.
Ich finde es sowieso lustig warum hier immer so über die Produkte diskutiert wird. Entweder will ich eine OS X, ein Windows oder Linux System. Wenn ich OS X will und mobil sein will, dann hab ich nur zwei Möglichkeiten und da entscheidet nicht selten der Geldbeutel.
 
LOL Juniorclub, du glaubst doch wohl nicht im ernst das das powerbook bzw. das MBP kein Kunststoffgehäuse hat??? es ist lediglich mit einer Beschichtung überzogen.... da is nix mit aluminium oder so.....
Trotzdem hab ich nach fast 3 Jahren noch keinen einzigen Kratzer und ich habs oft dabei. Bei iBooks und MacBooks lassen sich Kratzer nicht vermeiden. Ich mag diesen "used-Look" nicht... :p

MfG, juniorclub.
 
Nur ein Satz:

Traue keinen Testberichten über Apple Produkte aus der Zeitschrift Chip.
 
Der Heilige Geist!

Mac-Zeitungen natürlich. Zwischen PC u. Mac unterscheidet der Markt tatsächlich...auch wenns mittlerweile Intel-Macs sind.

Wo soll denn der Unterschied sein zwischen Macs und PCs, technisch gesehen?
 
nun, ich für meinen Teil kann sagen daß ich mit meinem MacBook sehr zufrieden bin und bisher (November 2006) keine Problem hatte die nicht zwischen dern Ohren liegen.
Die GraKa ist gut genug, selbst Reflex XTR (Modelheli-Simulator) läuft. Da hatte ich am meisten Bedenken.

Ich hatte vorher ein Sony Vaio (Linux), da war das Display das beste was ich bisher gesehen habe, auch besser als die MacBook Pro. Leider war das Notebook zu schwer, zu groß, zu langsam und der Akku hielt bestenfalls ein paar Minuten (Es lag aber nicht am Akku).
Außerdem haben mit Linux ein paar sehr schöne Dinge wie Suspend to RAM nicht funktioniert.

Alles im allen würde ich mir das Macbook wieder kaufen. Die einzige Alternative wäre ein 12 Zoll Macbook Pro.
 
Und das Mac-Magazin soll dann die Macs mit anderen Macs vergleichen oder wie?
Falls es die Macs mit anderen Computern vergleicht könnte, dass Mac-Magazin doch eingenommen sein.

Nicht der Markt unterscheidet sondern die Marketingabteilung von Apple und viele plappern es nach.

ich nochmal ;-)

Das sehe ich eben anders. Ein Computer ist nur so gut wie sein Betriebssystem. Ich würde mir auch nie einem Mac mit Windows drauf kaufen. Genauso wenig wie mein Palm Treo eine Palm Betriebssystem und kein Windows Mobile hat. Man arbeitet mit dem Betriebssystem, die Komponenten sind gerade bei Notebooks sowieso zu 90% die gleichen.
 
Ich bedanke mich erst einmal rechtherzlich das so viele Leute geantwortet haben. Wie man sieht gehen die Meinungen teilweise ganz schön weit auseinander das ist aber auch nicht schlimm sonder gut so. In diesem Sinne, schönen abend, Michael.
 
@minilux und alex24

also, ich als anfänger und gelegentlicher besucher hier im forum finde die antworten teilweise zum erbrechen. warum schreibt ihr überhaupt so einen mist? bleibt doch einfach mal ruhig wenn ihr nix beizutragen habt.

hier wird nach doch konkret nach technischen daten gefragt (geräusch, kontrast). wieso geht ihr nicht darauf ein - anstatt dumme polemik zu verbreiten?
halt doch du mal die Füsse still. Ich habe hier keine Polemik verbreitet, sondern nur -nach diesem Post des Threadertellers:
Wie gesagt für mich steht definitiv fest das ich mir das MacBook holen werde.
nachgefragt was er sich dann noch für Gedanken macht wenn eh schon alles definitiv feststeht.

Die Chip als schwache Computerzeitschrift (vor allem, aber nicht nur) für den Mac-Bereich zu klassifizieren hat mit Polemik auch nix zu tun, sondern nur mit ein bisschen Sachverstand (im Fernsehen müsste sowas wie die Chip als "Dauerwerbesendung" gekennzeichnet sein)
 
Ich mag Chips. :D

Also in der c't gibts keine Bewertung,macht auch m.e. keinen Sinn,da jeder auf andere Aspekte Wert legt.

Ich hab mir das MacBook im Juni letzten Jahres gekauft und bin sehr zufrieden.
Es ist LEISE (ausser eine CD wird eingelesen) wird warm(ich mess das nicht nach aber es wird nicht zu heiss) und das Display ist nach meiner beurteilung besser als mein Vaio oder IBM Display.(30 ms, ich bitte euch,wie soll ich das messen?)
 
Wer die Chip schön sponsort bekommt gute Ergebnisse. Apple wird das wahrscheinlich nicht machen ;) ................

du hast den nagel auf den kopf getroffen! um nichts anderes geht es bei chip, pc welt und co.
 
Mich würde interessieren, ob das Mutmaßungen sind, oder ob das irgendjemand weiss!
 
Naja, Hitze erzeugt jedes Notebook. Nur ist es mir z.B. lieber, wenn das Ding ein paar Gräder wärmer wird, aber dafür der Lüfter nicht läuft (oder so leise, dass man ihn nicht/fast nicht hört).
Das muss aber jeder für sich selbst entscheiden. Solange das Ding innerhalb der Spezifikationen läuft, ist das ja her Geschmackssache als wirkliches Problem...

Zum Thema "Chip" - ich hab das Heft früher echt gerne gelesen, war IMHO wirklich eine der besseren Hefte aufm Markt. Wenn ich allerdings sehe, dass ca. 50% der Zeitschrift aus Werbung besteht, die Testberichte sich zum Teil wiedersprechen, etc. dann kann ich mir das für mich schon vorstellen, wie seriös und unabhängig die sind...

Und, das das MB nicht auf den vorderen 10 Plätzen liegt, ist auch klar.
Es is nu mal (auch wenn wieder einige schreien, das 1000 Steine viel Geld sind) ein Consumer Notebook, dass ich nicht mit nem Thinkpad der Business-Serien oder nem alterehrwürdigen Toshiba Tecra vergleichen kann.

Sogesehen kann ich einerseits das vermeintlich schlechte abschneiden des MB verstehen.
Andernseits glänzt die CHIP in meinen Augen auch derzeit nicht wirklich mit Sachverstand...

Charlie
 
Das ist ja auch ok, aber mir drängt sich der Eindruck auf, dass die bestochenen redakteure der jeweiligen zeitschriften hier in diesem thread gegen sich selber position beziehen, oder woher sollte man denn solch brisante details denn sonst wissen, wenn nicht raten?!
 
Ich erinnere an die Sache mit dem Bremsassistent der S-Klasse, der in einer Autozeitung "getestet" wurde.
Dumm nur, dass das ganze per Film festgehalten wurde...

Das gerade bei Produkttests die Objektivität durch bestimmte Umstände in die eine oder andere Richtung verbogen werden kann, ist ja auch nix neues...

Und, wenn ein Produkt in einer Ausgabe hoch gelob und in einer weiteren vernichtet wird, dann liegt der Verdacht der "erweiterten Meinungsbildung" doch recht nahe... ;)

Charlie
 
Ja, das liegt nahe. Und zwar genauso nahe, wie der Verdacht, dass Zeitung A einfach eine andere Meinung hat als Zeitung B.

Was zugegebenermaßen eingigermaßen naiv klingt.
 
Ich bin mir sicher, das auch die CHIP zu 100Prozent auf einem Mac gesetzt, layoutet und ausbelichtet wird!

Vielleicht ist die Zeitschrift auch deshalb so schlecht, oberflächlich und verkauft sich deshalb nicht... :cool:
 
Ich bin mir sicher, das auch die CHIP zu 100Prozent auf einem Mac gesetzt, layoutet und ausbelichtet wird!

Vielleicht ist die Zeitschrift auch deshalb so schlecht, oberflächlich und verkauft sich deshalb nicht... :cool:

:hehehe:
 
Vielleicht ist die Zeitschrift auch deshalb so schlecht, oberflächlich und verkauft sich deshalb nicht... :cool:
verkaufen tut sie sich doch, oder ;)
ausserdem kommts doch auf die inneren Werte an (sagt zumindest meine FRau immer :jaja:) :D
 
Zurück
Oben Unten