MacBook - Platz 31 von 52

ichmk

ichmk

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2007
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Bin gerade ein bisschen sprachlos da ich mir ja in ca. 1 - 2 Monate das MacBook holen möchte/will
Hatte mir heute die Zeitschrift ( CHIP 04/2007 ) geholt. Da steht drin:

1.
Platz 31 von 52
Hatte eigentlich immer gedacht das es viel weiter vorne liegt. Naja egal.

2. Ärgerlich und Nervig. Das MacBook heizt sich stellenweise auf 53 Grad auf.
Stimmt das ?

3. Das wackelige Gehäuse sowie Geräusche bis 4,2 Sone passen so gar nicht zum Image von Apple.

4. Zudem ist das Display kontrastschwach ( 184:1 ) und träge ( Reaktionszeit 30 ms )

Ich habe das Gefühl das die Testberichte ganz schön weit auseinander liegen. Die einen sagen MacBokk einfach nur super die anderen sagen es ist gerade mal ausreichend.

Was haltet Ihr davon?
Wie gesagt für mich steht definitiv fest das ich mir das MacBook holen werde.

Gruss Michael.
 
Was iste an 53 Grad schlimm? Prozesoren werden nunmal heiss. Wackeln tut mir bei nix und von einem kontrastarmen Bilschrim kann auch nicht die Rede sein.
 
Die Chip taugt doch höchstens zum Popo putzen auf'm Klo.
Was erwartest du? :D

Genauso gut könntest du Computer Bild "lesen". :D :D

Auf deren Homepage gibts ja schon fast keine redaktionellen Beiträge mehr, sondern meistens nur Bildshows mit nem kurzen Text drunter. ---> schwach.
 
ich sehe es auf platz 33. Aber ich würde auch nie ein so billiges Notebook kaufen PUNKT. Ist für meine Ansprüche zu schlecht (3D modeling of atomic structures :D )
 
als journalist sei von mir angemerkt: die chip widerspricht sich teilweise. mal lobt sie laptops/kameras und einen monat später sind sie in einem anderen artikel wieder grottenschlecht und wieder etwas später sind sie wieder sehr gut...

shit on chip...

es gibt einen haufen user, die auf apple macbooks schwören. es sind gute laptops. apple hatte am anfang mist gebaut und die mbp, als anderes beispiel, liegen verarbeitungstechnisch leider nicht auf dem niveau der powerbooks, aber es sind im vergleich sehr gute rechner. du hast die eingebaute cam. die books sind leise. sowohl mbp als auch mb und die displays taugen. diese ganzen tests von laptops und kameras etc. sind meines erachtens zu 80% für die füße. kauf dir dein mb und sei glücklich :)
probleme kannst du mit jedem notebook haben. und ja, heutige laptops werden sehr warm. das ist der preis für die leistung, die sie bringen. heutzutage muss man nur noch sehr selten einen desktop computer haben, weil die notebooks mittlerweile so gut sind.
 
@minilux und alex24

also, ich als anfänger und gelegentlicher besucher hier im forum finde die antworten teilweise zum erbrechen. warum schreibt ihr überhaupt so einen mist? bleibt doch einfach mal ruhig wenn ihr nix beizutragen habt.

hier wird nach doch konkret nach technischen daten gefragt (geräusch, kontrast). wieso geht ihr nicht darauf ein - anstatt dumme polemik zu verbreiten?
 
Aber ich würde auch nie ein so billiges Notebook kaufen ??

Was ist für dich den billig?
 
Vielen Dank für eure Aussagen besonders Parsifal04 & Macobi. Danke schön.

Gruss Michael.
 
Geh doch mal in einen Laden und schaus dir an. Da kannst es ja auch hoch heben und mal anfassen und mal den Beldschirm betrachten. Jeder sagt zum MacBook was andres. Überzeug dich doch einfach mal selbst :)
Ich war mit meinem theoretisch zufireden! :)
Also ich fand es nicht billig verarbeitet und den Bildschirm fand ich auch klasse! Nun ja, ich hatte andere Probleme, wie das fiepen usw. aber da hab ich wohl einfach Pech gehabt, da es unzählige zufriedene MacBookbesitzer gibt :)
 
Wer die Chip schön sponsort bekommt gute Ergebnisse. Apple wird das wahrscheinlich nicht machen ;) ................
 
4. Zudem ist das Display kontrastschwach ( 184:1 ) und träge ( Reaktionszeit 30 ms )
Ich spielte schon Quake 3, Call of Duty, WarCraft III und StarCraft mit dem macbook und nix davon gemerkt, dass das Dispaly träge ist.

Also du kannst es ruhig kaufen!
 
Hi

und wo ist das Mac Book Pro? 15/17"

mfg test
 
30 ms ist aber schon extrem langsam...
 
Wer Geräte nach einem Zeitschriften Review kauft, ist selber schuld.
 
Wer Geräte nach einem Zeitschriften Review kauft, ist selber schuld.

Sehe ich auch so. Diejenigen die da Sponsoring machen pushen ihre Geräte in den jeweiligen Zeitungen nach oben. Sei es HiFi, Computer oder Auto Tests.

Wer ein MacBook oder Pro hat, und es funktioniert einwandfrei, kauft sich nichts anderes mehr.
 
also, ich als anfänger und gelegentlicher besucher hier im forum finde die antworten teilweise zum erbrechen. warum schreibt ihr überhaupt so einen mist?

Manchmal muss das sein! Und das war auch kein Mist, sondern ein Weg, auszudrücken, was man von CHIP hält.

Zum Thema:
Ein Freund von mir hat sich nach langem Zögern das MacBook gekauft (er hatte sich schon für das iBook interessiert aber doch nicht zugeschlagen) und er ist sowas von zufrieden!
Schau es Dir im Laden an! In dieser Preisklasse bekommst Du allein schon wegen des Betriebssystems schon nichts Besseres! ;)

Ansonsten lass Dir mal Post #12 durch den Kopf gehen... anstatt so einem "Ranking" in einem Magazin zu glauben kann man sich doch auch selbst überzeugen! :)
 
Es gibt solche Fachzeitschrift und solche. Die einen überleben wegen der Werbekunden, die anderen wegen der Leser. Wohin die Chip gehört überlasse ich jedem selber.

Als Tipp: Schau dir das Teil selber an. Ich hab ein MacBook Pro, meine Frau ein MacBook. Und wir finden beide mehr als wertig. Hatte auch schon ein IBM, Sony und Dell Notebook und die waren alle keinen Deut wertiger als das Mac Book. Vom Mac Book Pro will ich gar nicht erst anfangen ;-)

Aber selber schauen ist immer noch am besten.
 
Habe jetzt gerade als Beispiel bei notebookcheck den test über das MacBook gelesen da steht wiederum drin:

Die Oberseite des MacBook bleibt an den wichtigen Stellen (Handballenauflagen, Eingabegeräte) mit max. 30°C relativ kühl. Jedoch erhitzt es sich an der Unterseite bis zu sehr heissen 46°C
 
Zurück
Oben Unten