MacBook macht seit eben Klopfgeräusche!

ein bekannter von mir hatte das auch mal. er hat dieselbe festplatte nochmal neu gekauft, aufgeschraubt, die platten rausgenommen und die alten platten aus der kaputten festplatte reingetan, das lief dann. war aber keine notebookfestplatte.
 
ein bekannter von mir hatte das auch mal. er hat dieselbe festplatte nochmal neu gekauft, aufgeschraubt, die platten rausgenommen und die alten platten aus der kaputten festplatte reingetan, das lief dann. war aber keine notebookfestplatte.
Du meinst bestimmt, er hat die Elektronik der neuen Platte auf die alte Platte gesetzt :)
 
tippe auch auf elektronikwechsel... die einzelnen platter liessen sich in meinen versuchen nicht ohne weiteres ausbauen...

allerdings haben wir mal ne platte aufgeschraubt und ohne deckel windows 98 laufenlassen - hat noch fast drei tage gehalten, bis die platte im a... äh kaputt war.

gruß
toco
 
Ja nee ... das mit den Platten kauf ich nicht ab :)
Schon allein ein kleiner Staubkern kann dazuführen dass die Platte nicht mehr funktioniert ... diese Dinger sind nicht umsonst im Vakoum ;)
 
Ja nee ... das mit den Platten kauf ich nicht ab :)
Schon allein ein kleiner Staubkern kann dazuführen dass die Platte nicht mehr funktioniert ... diese Dinger sind nicht umsonst im Vakoum ;)

kann sein. vielleicht hat er auch mist erzählt, oder ich habs falsch verstanden…
 
kann sein. vielleicht hat er auch mist erzählt, oder ich habs falsch verstanden…

du hast es ganz bestimmt falsch verstanden. der abstand zwischen lesekopf und plattenscheiben is zu einem zentel so groß wie ein staubkern. ergo: fällt ein staubkorn zwischen den lesekopf und die plattenscheibe fällt das lesen aus!
 
hatte das bei meinem powerbook scho zwei mal bei der internen festplatte... 1x bei der externen...

DiskWarrior konnte die Daten praktisch immer wieder herstellen... aber glaub ja nicht, es sei alles gut, wenn die platte danach wieder normal läuft... du erhälst quasi noch etwas extra-zeit um die daten zu retten... dann wird die platte meist langsamer, bis das ticken wieder beginnt...

bei mir passierte das oft, als die platten praktisch voll waren... ich würde also nach DiskWarrior als erstes etwas platz machen, sofern die platte überfüllt sein sollte... dannach alle daten kopieren und dabei mit den wichtigsten beginnen...
 
Zurück
Oben Unten