Macbook M3 Pro ausschließlich mit externer SSD betreiben?

Ein Vorteil dieser Methode könnte ja auch sein, dass sich dadurch die interne festgelötete ssd quasi fast nicht mehr abnutzen sollte,
da ja dann alles auf die externe ssd geschrieben wird. Aus dererlei Hinsicht vielleicht schon sinnvoll. Was sagt Ihr dazu?
 
Was spricht denn dagegen es so zu machen, wie fast alle Menschen es machen?! Also einfach die Programme und Anwendungen auf die interne SSD zu installieren und nur die Daten auf eine externe Platte, Nas, Cloud oder was auch immer zu packen?
 
Im Prinzip natürlich nichts. Es kann aber für spezielle Zwecke vielleicht doch Sinn machen wenn z.B. ein Entwickler
seine Apps für mehrere MacOS Versionen austesten will. Klar geht mit VM's auch, aber manchmal macht ein nativ installiertes OS doch mehr sinn als eine vm
 
Hätte, wäre, Fahrradkette… Ist er Entwickler? :noplan:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: phonow
Es gibt genug Leute, die ihre Daten nicht in der Cloud gespeichert haben wollen.

Für Sachen, die man nicht oft nutzt, würde ich noch eine SD-Karte empfehlen, welche den Mac z.B. um 1TB erweitert (Transcend Karten sind es). 4TB sind aber eine Ansage.

@Vocalisto
Wie weit bist du gerade? Mich würde es interessieren, wie praktikabel die Lösung ist.
 
Zurück
Oben Unten