MacBook (Late 2008): Panels!

Welches MacBook/Panel hast du?

  • MacBook 2.0GHz - AUO Panel

    Stimmen: 93 22,0%
  • MacBook 2.0GHz - LG/Ph Panel

    Stimmen: 107 25,3%
  • MacBook 2.4GHz - AUO Panel

    Stimmen: 63 14,9%
  • MacBook 2.4GHz - LG/Ph Panel

    Stimmen: 99 23,4%
  • MacBook 2.0GHz - ChiMei Panel

    Stimmen: 19 4,5%
  • MacBook 2.4GHz - ChiMei Panel

    Stimmen: 19 4,5%
  • MacBook 2.0GHz - Samsung Panel

    Stimmen: 5 1,2%
  • MacBook 2.4GHz - Samsung Panel

    Stimmen: 18 4,3%

  • Umfrageteilnehmer
    423
das display ist gut so lange man im richtigen winkel draufschaut,
im normalfall sollte dies zu 99% der fall sein.

fange ich aber an alle möglichen blickwinkel auszuprobieren, kann man nur entäuscht werden...

klar gesagt für fotopräsentation mit mehreren freunden taugt das display nichts.

wer sich daran nicht stört sollte mit den Macbook-Display durchweg zufrieden sein!!!


ich hatte vorher ein MBP, kann also recht gut vergleichen...
 
Ja der Betrachtungswinkel ist wirklich für die Katz, aber es handelt sich hier um nen Notebook/Laptop , da sitzt man in der Regel gerade vor und das allein...da ist mir der Winkel eher schnuppe
Apropos, damit man mit seinem Notebook kein Katz und Maus Spiel spielen muss, es gibt Hersteller die setzen gezielt auf niedrige Blickwinkel. :rolleyes:
Vielleicht ist es beim MacBook auch der Fall. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: atibens
@Klobi: Ja der Betrachtungswinkel ist wirklich für die Katz, aber es handelt sich hier um nen Notebook/Laptop , da sitzt man in der Regel gerade vor und das allein...da ist mir der Winkel eher schnuppe :)

Ganz so krass wüde ich das nich ausdrücken! Es ist schon nervig wenn der Betrachungswinkel so "streng" ist, dass beim draufgucken mit 90° unten und oben schon Blickwinkelschwierigkeiten entstehen! Guck dir beispielsweise die Bilder bei Engadget an, dann weißt du was ich meine.
 
Ich habe bei meinem MacBook 2 Ghz das 9C89 Panel. Was laut Beschreibung in diesem Thread ganz oben, das schlechtere sein soll. Ich kann nichts schlechtes daran entdecken, ist super hell und alles top!
Ich bin sehr zufrieden mit meinem Display. Es hat keine Pixelfehler, ist schön hell und gefällt mir. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Von solchen Leuten wie dir gibt’s es leider viel zu viele in Foren! Ich kann mit allen nicht umgehen und alle sind mir so unsympathisch...

Sorry aber du bist einer von denen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: katakis1 und Donyo
Na gut, es war es war polemisch. Aber der Beitrag von Donyo war nicht hilfreich für das Thema hier.
 
Ich habe bei meinem MacBook 2 Ghz das 9C89 Panel. Was laut Beschreibung in diesem Thread ganz oben, das schlechtere sein soll. Ich kann nichts schlechtes daran entdecken, ist super hell und alles top!

Ich bin sehr zufrieden mit meinem Display. Es hat keine Pixelfehler, ist schön hell und gefällt mir. ;)


Na gut, es war es war polemisch. Aber der Beitrag von Donyo war nicht hilfreich für das Thema hier.

also Back-to-Topic:
Dass beide Panels im Vergleich zum alten MB Display gut abschneiden ist kein Thema - hier geht es eher um die Unterschiede zwischen beiden Panels und da wäre jemand der beide Panels nebeneinander stehen hatte oder testen konnte ideal - am besten mit entsprechenden Vergleichs-Bildern !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
also Back-to-Topic:
Das beide Panels im Vergleich zum alten MB Display gut abschneiden ist kein Thema - hier geht es eher um die Unterschiede zwischen beiden Panels und da wäre jemand der beide Panels nebeneinander stehen hatte oder testen konnte ideal - am besten mit entsprechenden Vergleichs-Bildern !!!

Dito! Das würde uns höchstwahrscheinlich weiterbringen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Klobi
@iFlip: It's not a bug, it's a feature!


:D
 
00009C8C

MacBook 2,4Ghz

Freu :)
 
Na gut, es war es war polemisch. Aber der Beitrag von Donyo war nicht hilfreich für das Thema hier.
Warum war mein Beitrag nicht hilfreich? Ich finde Deinen Beitrag mit dem Smiley nicht hilfreich, aber ich habe etwas zum Thema beigetragen und die Erfahrung mit meinem Display mitgeteilt. Nicht das nachher alle noch denken das diese Panels saumäßig schlecht sind. Ich bin mit dem oben als "schlecht" dargestellten Panel mehr als zufrieden


Aber jetzt lieber genug dessen, den dieser Beitrag war jetzt wirklich nicht hilfreich zum Thema. (Off Topic - aber mann wird sich ja wohl noch verteidigen dürfen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bach nochmaligem lesen scheint mein Beitrag wirklich Off Topic gewesen zu sein. Ich dachte das soll eine Umfrage sein, welches Display wie oft vorkommt. Vielleicht sollte im ersten Beitrag mal die Frage Fett gemacht werden. Ist leicht missverständlich. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich fand den Beitrag nicht Off Topic.. Passt natürlich nicht in das Bild derer die hier darüber herziehen dass das eine Display sooooo ultra schlecht sein soll, und man dieses am besten direkt durch zurücksenden des Macbook an Apple und ein neues Kaufen lösen sollte.. damit Apple mal endlich merkt das die tollen kunden sich nicht alles gefallen lassen...!!! ;-)
 
elender Schönreder, Applefanboi:hehehe:
 
edit...bitte löschen
 
Ok - war heute im Apple-Laden mit meinem AUO MB.
Hab es neben ein LG/Ph und ein MBP gestellt. Hatte sogar noch einen Freund dabei, der schon seit Jahren ein Blackbook sein eigen nennt.
Unser beider Fazit: Top ist das MBP, dann kommt laaange nichts, dann das AUO, welches tatsächlich eine Spur besser ist als das LG.
Haben einen Film jeweils parallel abgespielt und uns diverse Bilder im Vergleich angesehen... dunkle Szenen, in denen man am MBP noch alle Details erkennen konnte waren bei den MBs eine dunkle Suppe. Null Details, null Kontrast.
Das ist tatsächlich eines der miesesten Displays, das ich gesehen habe...

Für alle, die ach so zufrieden sind mit dem Teil: wunderbar, freut mich für Euch, aber für 1500 E erwarte ich ganz andere Qualität. Wie es geht, kann sich Apple ja mal bei den Vaios ansehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: chr_wi, Klobi und atibens
Ich besitze das 2,4Ghz und habe 9C89 und finde, es hat ein wahnsinnig brilliantes Bild!
Bin sehr glücklich damit! Habe nur leider 3 Staubkörner unterm Display, die mich aber nicht weiter stören. Ansonsten frag ich Montag mal beim ASP. ;)


LG
Nico
 
Ich besitze das 2,4Ghz und habe 9C89 und finde, es hat ein wahnsinnig brilliantes Bild!
Bin sehr glücklich damit! Habe nur leider 3 Staubkörner unterm Display, die mich aber nicht weiter stören. Ansonsten frag ich Montag mal beim ASP. ;)


LG
Nico


Die Brillianz ist ja auch nicht das Problem sondern Schwarzwerte/Kontrast und Blickwinkel (vor allem vertikal).
 
Zurück
Oben Unten