MacBook (Late 2008): Panels!

Welches MacBook/Panel hast du?

  • MacBook 2.0GHz - AUO Panel

    Stimmen: 93 22,0%
  • MacBook 2.0GHz - LG/Ph Panel

    Stimmen: 107 25,3%
  • MacBook 2.4GHz - AUO Panel

    Stimmen: 63 14,9%
  • MacBook 2.4GHz - LG/Ph Panel

    Stimmen: 99 23,4%
  • MacBook 2.0GHz - ChiMei Panel

    Stimmen: 19 4,5%
  • MacBook 2.4GHz - ChiMei Panel

    Stimmen: 19 4,5%
  • MacBook 2.0GHz - Samsung Panel

    Stimmen: 5 1,2%
  • MacBook 2.4GHz - Samsung Panel

    Stimmen: 18 4,3%

  • Umfrageteilnehmer
    423
@klobi
damit würdest Du quasi "windows" nutzen um ein "Mac" Problem zulösen.. ;-)
 
soweit ich das mitbekommen habe, hat das neue MacBook das gleiche Panel wie das alte MacBook. Das bedeutet also das neue MacBook hat kein neues Panel sondern das alte Panel vom alten MacBook.

Stimmt definitiv nicht. Stehen hier beide auf dem Tisch (alt und neu).
 
Hab bislang nen Macbook der allerersten Generation, ist das Display des Alu Macbooks den besser als mein bisheriges?
 
Das neue Macbook kann ja gar nicht das gleiche Panel wie das alte haben, oder war das alte auch schon LED?

@appletom: Irgendwie bekomme ich das Gefühl, dass viele User hier von Apple sich alles gefallen lassen und wahrscheinlich jeden Blödsinn von denen kaufen würde und sich noch drüber freuen..
 
Irgenwie bekomme ich hier im Forum immer das Gefühl MacUser tauschen gerne............

Nein. MacUser wollen auch das haben, was die gekauft haben;)!

Laut Apple sind sowohl beim MB als auch beim MBP neue und bessere Displays mit LED Technologie verbaut. Von einem Unterschied ist, wie ich schonmal erwähnt habe, nicht die Rede. Soll man bei einem bestehenden Qualitätsunterschied innerhalb einer Modellserie einfach still sitzen bleiben und es, vorallem bei diesem Preis, akzeptieren? Nein, erstmal werden Nachforschungen betrieben und es wird geguckt, ob sich die Displays wirklich unterscheiden oder ob das ganze vielleicht eine Häufung von subjektiven Einschätzungen war, ausgelöst z.B. von dem leider besseren MBP Display, das daneben stand.

Ich hatte schonmal so einen Fall, damals mit einem LCD Fernseher. Dort wurde zum Zeitpunkt, wo ich mir das Gerät gekauft, ein anderes Panel verbaut als früher, das qualitativ schlechter war. Das ganze spiegelte sich massiv im Betrachtungswinkel, Schwarzwert und der Farbe wieder. Leider konnte man auch über den Hersteller nicht viel erreichen, obwohl sich wirklich eine Menge Leute beschwerten. Resultat für mich: Ich griff zu einem anderen Hersteller, wo ich endlich ein Gerät mit den erwarteten Sub-Pixeln bekommen habe. Bei Apple würde ich ungerne wechseln, da ich als Switcher von Anfang an beeindruckt war! Mac OS X, die Verarbeitung, Innovationen ohne Ende! Nur wünsche ich mir jetzt noch ein passabeles Display, das ist bei dem Preis nicht zu viel verlangt!
 
Hab bislang nen Macbook der allerersten Generation, ist das Display des Alu Macbooks den besser als mein bisheriges?
Kann ich mir nicht vorstellen. Ich finde das Panel hier fast so schlecht wie das des ersten iBook G4 (800Mhz)...:hum:
Laut Apple sind sowohl beim MB als auch beim MBP neue und bessere Displays mit LED Technologie verbaut. Von einem Unterschied ist, wie ich schonmal erwähnt habe, nicht die Rede.
Das LED-Panel wurde eingebaut, damit dünnere Notebookdeckel möglich sind, wg nix anderem...
 
Umfrage wurde hinzugefügt, Danke an juniorclub!

Stimmt fleißig ab!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: atibens
:motz: Ich schmeiss mein mb aus'n Fenster

:crack:

Also da schließe ich mich an. Das ist eines der schlechtesten Displays, das ich seit langem gesehen habe. Und dabei habe ich auch noch das "bessere" AOU drinnen...

So eine extreme Abhängigkeit vom Winkel ist unglaublich. Unglaublich schlecht.

Da bin ich jedesmal begeistert, wenn ich wieder in mein altes MBP (early 2006) reinschaue...

Das wird dann wohl doch nichts mit mir und einem MB.
 
Ich weiß auch nicht, was ich machen soll. Habe mein MacBook gerade zum Händler geschickt, damit es wegen einer Delle gegen ein neues Gerät ausgetauscht wird. In der 14-tägigen Rückgabefrist liege ich noch..

Eigentlich war ich zufrieden mit dem Gerät, der Blickwinkel hat aber schon ein wenig genervt! Man muss immer exakt mit einem 90° Winkel auf das Display gucken, damit man es zu keinen Verfälschungen kommt. Hätte ich als Schüler das Geld, würde ich mir für 600€ einfach ein Pro kaufen. Das Geld habe ich leider nicht und ich sehe es ehrlich gesagt auch nicht ein.. Ich bin wie gesagt noch Schüler und brauche eigentlich kein Pro!
 
Kann ich mir nicht vorstellen. Ich finde das Panel hier fast so schlecht wie das des ersten iBook G4 (800Mhz)...:hum:

Das LED-Panel wurde eingebaut, damit dünnere Notebookdeckel möglich sind, wg nix anderem...

Nicht dein ernst oder :rotfl: Das die Displays dank LED Backlite dünner werden ist ein netter NEBENEFFEKT mehr auch nicht.

Die Vorteile von LED Backlite liegen in der Darstellung.
 
Mann, da haben wir's: Das AUO Panel wurde auch im einfachen Macbook verbaut:motz:


:heul:
 
incredible[23];4614934 schrieb:
Das die Displays dank LED Backlite dünner werden ist ein netter NEBENEFFEKT mehr auch nicht.

Die Vorteile von LED Backlite liegen in der Darstellung.
In der Was? Darstellung? Wie äußert sich denn das?:kopfkratz:
 
Ich habe ein AUO Panel und finde es gut, ich habe noch ein Macbook Early 2008 und wenn ich die beiden Vergleiche sind man die das besser MacBook Late 2008 Panel deutlich.
 
:D 2,0Ghz Gerät und AUO Panel.

Ja, habe ich ja schon geschrieben, klasse Display!
 
Es scheint echt schwierig zu sein, objektive Erfahrungen zu erlangen! Klar, jeder beurteilt das Display nach Erfahrungen mit anderen Displays etc.! Da macht es einen Unterschied, ob der Vergleich ein MB Early '08 oder ein MBP Late '08 ist!
 
Es scheint echt schwierig zu sein, objektive Erfahrungen zu erlangen! Klar, jeder beurteilt das Display nach Erfahrungen mit anderen Displays etc.! Da macht es einen Unterschied, ob der Vergleich ein MB Early '08 oder ein MBP Late '08 ist!

KLar, aber ich habe ein Macbook gekauft und denke ein MBP Late 2008 kostet ja auch etwas mehr.
Ich bin zufrieden und kann so damit leben.
Ich kaufe ja auch keine C-Klasse Mercedes und bezahle dieses Auto und Vergleiche diesen Fahrzeugtyp dann mit einer S-Klasse Mercedes. Klar habe ich mehr Features in der S-Klasse, ich habe aber auch 40TSD Euro weniger bezahlt.
 
Und wieder das Gleiche:

Hätte die Sache mit dem Panel keiner angemerkt, wären alle mit ihrem MacBook glücklich gewesen, aber jetzt ist es ja urplötzlich nur noch Mist und "Dreck", was man "aus dem Fenster schmeißt"...

Also manch einer hier im Forum kann einem echt Leid tun!

Und wenn ich noch eine persönliche Meinung abgeben darf:
Ich glaube kaum, dass alle die sich hier beschweren sooo extrem gute Augen haben, dass sie einen -wie es hier dargestellt wird- so extremen Unterschieden merken (würden).

Sicherlich ist es interessent einmal zu wissen, wo welche Panels verbaut wurden.
Aber egal welches Panel eingesetzt wurde, ist ein MacBook nicht gleich minderwertig bzw. nicht zu gebrauchen...
Solche himmelweiten Unterschiede sind es mit sicherheit nicht.
 
Es geht ja auch um's Prinzip, und das schlechte Panel ist mir auch schon vorher aufgefallen. Ich hätte mich auch nicht so geärgert, wenn ich nicht mitbekommen hätte, dass Apple zwei unterschiedlich qualitative Panels in ein und dem selben Produkt einbaut. Du müsstest auch mal das Panel hier sehen, dann weisst Du auch, von was wir hier reden.

Mir tut echt noch eine Gruppe mehr leid: Die mit dem teueren Macbooks aber dem schlechteren Panel da drin...:hehehe:
 
Aber egal welches Panel eingesetzt wurde, ist ein MacBook nicht gleich minderwertig bzw. nicht zu gebrauchen...
Solche himmelweiten Unterschiede sind es mit sicherheit nicht.

Hmm du könntest Recht haben. Ich bin immer mehr der Meinung, dass es lediglich was mit der subjektiven Einschätzung zu haben könnte. Die Forschungen sind aber noch nicht beendet..

Daraus resultierend (absteigende Qualität & absteigender Preis):

MBP (Late '08) > MBA > MB (Late '08) > MB (Early '08)

Trotzdem hatte man bei der Keynote den Anschein, MBP und MB bekommen das gleiche Display!
 
Trotzdem hatte man bei der Keynote den Anschein, MBP und MB bekommen das gleiche Display!

Naja, aber wer das gedacht hat, ist schon sehr naiv.

Bezüglich deiner 14-Tage Rückgabefrist: Ich habe die dumpfe Erinnerung, dass das erlischt, wenn du es zur Reparatur schickst, und somit das Gerät als solches akzeptierst.
 
Zurück
Oben Unten