Macbook Late 2008 - diverse Reperaturen oder ein fall für die Tonne?

Ich fürchte, dass das mit dem Displaykabel ein Kalter war. Meistens ist bei den Books der Wackelkontakt zwischen der Platine die fest am LCD hängt und dem LCD, also nicht im Displaykabel.
Auch die Glasscheibe ab zu bekommen wird nicht einfach. An Deiner Stelle hätte ich mir eher ein defektes Book zum ausschlachten besorgt. Aus zwei mach eins sozusagen.
 
Das mit dem Displaykabel bekommste schon hin, würde mich auch über einen Bericht freuen, wenn alles geklappt hat :)

Hoffen wir mal - ich werde hier berichten ;)

Ich fürchte, dass das mit dem Displaykabel ein Kalter war. Meistens ist bei den Books der Wackelkontakt zwischen der Platine die fest am LCD hängt und dem LCD, also nicht im Displaykabel.
Auch die Glasscheibe ab zu bekommen wird nicht einfach. An Deiner Stelle hätte ich mir eher ein defektes Book zum ausschlachten besorgt. Aus zwei mach eins sozusagen.

Anfangs war es wirklich nur ganz sporadisch, kurz das display "geneigt" und es lief wieder... wurde dann aber schlimmer und schlimmer, so dass ich auf das kabel tippe!
Wenn es aber wirklich eine kalte lötstelle zwischen Platine und LCD ist oder ich das glas nicht auseinander oder wieder zusammen bekomme, kann ich mir DANN immer noch ein kompletten "deckel" für mein MB holen, ab seite der Kupplung/Scharnier neu montieren und fertig... dann hab ich maximal nen verlust von 20 €....
 
Wenn Du die Glasplatte eh schon ab hast, ist es auch keine große Sache, dann das LCD auch zu tauschen, gibts bei ebay für 90€ neu. Ich hätte sogar noch ein gebrauchtes rumliegen.
 
ich werds testen bevor ich'S wieder zusammenbau... schlimmstenfalls komm ich dann aber auch ne woche ohne Laptop aus... wenn ich es brauche werd ich mich nochmal bei dir per PN melden... bevor ich auf ebay schau ;)
 
Also...

Hab heute das Displaykabel getauscht... war leichter als ich dachte, leider hatte es nicht den gewünschten Effekt... bzw. nur Teilweise... Seit ich alles wieder zusammengebaut habe, läuft es ab und an wieder, allerdigns nicht IMMER... ein druck auf den Stecker vom Display-Cable hat das ganze für ne minute nochmal zuverlässig spielen lassen... daraufhin hab ich dann den stecker mehrmals ein- und aus-gesteckt, um die kontakte etwas zu reinigen. Für etwa 10-20 minuten lief es dann... danach fingen die bildstörungen wieder an. Ich werde die tage den Stecker auf dem Logicboard nochmal etwas intensiver reinigen, aber wie am besten? kontaktspray? alkohol zum reinigen? Vielleicht kann ich auch ein Ulraschallbad organisieren??

Weil ich gerade dabei war hab ich dann auch mal die Heatsink neu ver-pastet... herrlich, kein Dauer-Surren mehr neben mir - Trotz 34° aussentemperatur und geschätzten 30 an meinem Schreibtisch...
 
war gerade dabei, dir ne antwort zu schicken ;)
 
Es klingt immer mehr danach, dass es eben wie oben schon beschrieben die verlötete Platine ist, die direkt am LCD hängt. Ich hatte genau den gleichen Fehler auch schon bei einem weißen Macbook Unibody, das hat die selben LCDs.

So eins hätte ich übrigens noch rumliegen ;)
 
kann ja auch immer noch der stecker auf'm logic-board sein... gerade, da der ja durch mehrmaliges ein- und aus-stecken auch für einige zeit die funktion wiederhergestellt hat...
hast trotzdem ne PN wegen deinem Display :D
 
Zurück
Oben Unten