Macbook (late 2007) risen problem!!! bitte Hilfe!!

danke!
werde morgen gleich zum apple store und mal sehen ob ich es direkt kaufen kann.
sonst muss ich es e von apple bestellen.
aber im store habe ich es bereits gefunden!
 
el capitan hab ich von meinem macbook air.
tiger von einem bekannten der hat aber nur noch auf stick denn die cd is nicht mehr lesbar!
und snow leopard hab ich von meinem iMac und ist eine graue.

und ich dachte es ist legal wenn ich die Anleitung von apple befolge und es auf stick zum booten bringe.
Für El Capitan ist das Macbook zu alt, alle anderen Mac OS Installmedien sind auf die Rechner von denen sie kommen gemünzt. Du müsstest dir, z.B. aus dem Apple-Store, eine Retail-Snow Leopard DVD besorgen. Damit sollte die Installation gehen. Lion würde ich nicht nutzen.
 
danke!
werde morgen gleich zum apple store und mal sehen ob ich es direkt kaufen kann.
sonst muss ich es e von apple bestellen.
aber im store habe ich es bereits gefunden!
Für Lion gibt es nur per E-Mail einen Code. Das OS muss über den Mac App Store geladen werden, der aber nur mit Snow Leopard zur Verfügung gestellt wird. Es ist also notwendig, erst SL zu kaufen.
 
ok gut zu wissen!! morgen werd ich mal versuchen Snow Leopard im apple shop zu bekommen
 
Für Lion gibt es nur per E-Mail einen Code. Das OS muss über den Mac App Store geladen werden, der aber nur mit Snow Leopard zur Verfügung gestellt wird. Es ist also notwendig, erst SL zu kaufen.
Er hat aber einen Rechner mit El Capitan, braucht also SL nicht unbedingt. However, ich würd Lion nicht benutzen wenns nicht unbedingt sein muss.
 
Zurück
Oben Unten