Macbook (late 2007) risen problem!!! bitte Hilfe!!

Alexander86sbg

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.03.2016
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Guten Tag,
ich bin ganz neu in dieser community also sry wenn ich etwas von den regeln oder ähnliches noch nicht weis.
habe da ein kleines problem mit einem Macbook. ich arbeite schon 4 tage daran und komm nicht weiter.
ich war zuvor windows user und habe mit mac Systemen wenig Erfahrung. bin aber sehr versiert was solche dinge angeht.

so zum problem: der harken ist das die Festplatte plötzlich kaputt war. es findet sie nirgends mehr nicht mal im single user mode, zudem habe ich im single user mode keinen root mehr sondern -sh-3.2-. dann gibt es weder ein backup noch ist das mit der recovery oder der internet Wiederherstellung möglich.auch cd habe ich keine mehr. ich habe mittlerweile eine 160gb samsung HM160HI eingebaut und versucht neu zu installieren doch dann kommt die Meldung das osx nicht auf diesem computer installiert werden kann. auch eine Formatierung mit den Einstellungen als Mac OS Extended Jurnaled , Guid partitionstabelle hat nicht gebracht. ich kann bei dem Volumen auch nicht die zugriffsrechte des Volumens überprüfen oder reparieren. beim Volumen reparieren kommt die Meldung Boot support partition nach bedarf für das Volumen aktualisieren. ich denke mal das liegt an dem das auf der platte kein efi und root liegt oder?
kurz gesagt die platte ist leer und will sie nicht als eigene akzeptieren.
naja wie gesagt hab von mac wenig Ahnung und wäre froh wenn mir jemand in diesem Thema behilflich sein könnte.
vl eine Befehlskette für single user mode oder ein tool oder sowas wäre fantastisch!?
 
Was für ein Mac ist es denn genau? Das sollte man bei der Fragestellung schon angeben...
 
Dein MacBook kennt kein Internet Recovery... Du musst die beigefügte DVD nehmen und das OS X aufspielen. Hast Du keine DVD... musst Du Dir ein OS X kaufen.