Hallo zusammen,
da der Lüfter nun unerträglich laut wurde, habe ich mal wieder beim Support angerufen. Da dies die zweite Reparatur innerhalb von 4 Wochen ist, hatte ich gehofft, man würde mir das Gerät nunmehr tauschen und habe sogar deshalb zwei mal mit Apple telefoniert (um endlich mal jemanden im 2nd-Level zu erreichen). Aber weit gefehlt:
1. Zunächst hat Apple versucht, die Schuld dem ASP zuzuschieben, der die erste Reparatur vorgenommen hat. Auch auf meinen Hinweis hin, daß es eine ganz andere Stelle ist, an der jetzt die Geräusche auftreten, meinte der 2nd-Level, ich solle dort hin und mich beschweren. (1. Unverschämtheit von Apple - bloß nichts zugeben. Was kann denn der ASP dazu, wenn Apple Lüfter verbaut, die offensichtlich schnell kaputt gehen...)
2. Ein Austausch käme nicht in Frage, weil das Gerät "ja schon mal repariert wurde". Das ist in meinen Augen die zweite Unverschämtheit, denn gerade dann, wenn das Gerät zum zweiten Mal defekt ist (gerade in so kurzer Zeit), ist ja wohl der Leidensdruck beim User besonders hoch. Aber das ist Apple scheinbar egal. (Ich habe vorher einen Windows-NB gehabt, über den konnte man ja lachen, da er ein paar Mal abgestürzt ist, aber kaputt gegangen ist er nie.)
3. Mein Hinweis, daß ich ja jetzt wieder mindestens eine Woche auf mein MB verzichten müsse, wenn man das MB nicht austauscht und ich wieder zu einem ASP muß, da ich nun
- bei den ASPs wieder ein paar Tage warten muß, bis die sich des Problems annehmen, (lt. G***** dauert die Erstuntersuchung 3-4 Tage),
- dann Ersatzteil bestellen,
wurde mit dem Hinweis abgetan, man könne daran nichts ändern, weil für einen Austausch noch nicht genügend Reparaturen vorgenommen wurden. (3. Unverschämtheit, da im Widerspruch zu 2.).
Super-Sache! Ich jedenfalls bin von meinem Ausflug zu Apple bedient, und werde zukünftig doch wieder auf andere Anbieter zurückgreifen.
Hochmut kommt vor dem Fall, Apple! Verkauft mal nur weiter den Kids bunte iPods.
Ein ziemlich genervter Paulchen
EDIT: Möchte jemand mein MB kaufen, ich lasse es vorher noch reparieren? (LB wurde schon getauscht.) Apple Care Protection Plan habe ich auch noch bis Ende Mai 2009. Rest siehe Sig. Bei Interesse PN an mich.