Hallo,
das Macbook meiner Frau hat seit kurzer Zeit ständig kernel panics. Ich bin mir sicher, daß es sich um ein Hardwareproblem handelt, weil sich die Abstürze durch leichtes Klopfen auf die rechte untere Ecke des Macbook reproduzierbar hervorrufen lassen. Vermutlich ist irgendwo eine schlechte Lötstelle, ein Wackelkontakt oder dergleichen.
Speichertest ist ok, kein file vault etc.. Das Teil sieht aus wie neu und ist auch nicht allzuviel benutzt, wie man an der Anzahl der Ladezyklen ablesen kann.
Das Problem besteht darin, daß die Apple-Garantie seit zwei Monaten abgelaufen ist. Gekauft wurde das Gerät bei Cyberport. Natürlich gibt es noch die Händlergewährleistung, nur muß ich in diesem Fall nachweisen, daß der Fehler schon von Anfang an drin war. Bei einem Lötfehler ist das mit einigem Aufwand sicher möglich, ich mache sowas in der Firma ständig. Nur müßte ich dazu das Macbook aufmachen, was dann auch wieder Probleme aufwirft.
Hat jemand der werten Macuser einen Tip, wie ich am besten vorgehe?
Gruß
g
das Macbook meiner Frau hat seit kurzer Zeit ständig kernel panics. Ich bin mir sicher, daß es sich um ein Hardwareproblem handelt, weil sich die Abstürze durch leichtes Klopfen auf die rechte untere Ecke des Macbook reproduzierbar hervorrufen lassen. Vermutlich ist irgendwo eine schlechte Lötstelle, ein Wackelkontakt oder dergleichen.
Speichertest ist ok, kein file vault etc.. Das Teil sieht aus wie neu und ist auch nicht allzuviel benutzt, wie man an der Anzahl der Ladezyklen ablesen kann.
Das Problem besteht darin, daß die Apple-Garantie seit zwei Monaten abgelaufen ist. Gekauft wurde das Gerät bei Cyberport. Natürlich gibt es noch die Händlergewährleistung, nur muß ich in diesem Fall nachweisen, daß der Fehler schon von Anfang an drin war. Bei einem Lötfehler ist das mit einigem Aufwand sicher möglich, ich mache sowas in der Firma ständig. Nur müßte ich dazu das Macbook aufmachen, was dann auch wieder Probleme aufwirft.
Hat jemand der werten Macuser einen Tip, wie ich am besten vorgehe?
Gruß
g