MacBook kaputt - "vom Kauf zurücktreten"?

Diskutiere mit über: MacBook kaputt - "vom Kauf zurücktreten"? im MacBook Forum

  1. Bartimäus

    Bartimäus Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    29.12.2006
    HI
    Ich habe es satt immer zum Applestore zu laufen und dann ohne Mac da zu stehen, weil er defekt ist. Außerdem komme ich mit Mac OS X nicht zurecht. Win läuft trotz Boot Camp BETA perfekt.

    Also ich habe ein MacBook und würde es gerne zurückgeben. Da die das Teil nicht "aus kulanz" zurücknehmen muss ich es dem Apple Store "aufzwingen".
    Das geht nur über das Gesetz...

    Das Gerät war laut Apple 2mal auf Garantie in Reperatur. Sie meinten, sie hätten 3 Chancen es zu reperieren... ich dachte laut Gesetz 2 Chancen?
    Jetzt ist es wieder defekt: Bildschirm flackert, macht Geräusche wenn Ton ausgeschaltet, stürzt ab...
    Einmal waren wir wegen zurück geben schon da und da haben die Ram ausgetauscht... Also wären das schon 3mal+jetzt ist es wieder defekt...


    Also was meint ihr? Müssen der Store das jetzt zurücknehmen?

    Vielen Dank im Vorraus für Hilfe!!!
    MFG Bartimäus
     
  2. Tom127

    Tom127 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    21.11.2005
    Laut gesetz ja aber wenn die das nicht tun wie lange hast du das denn schon?? und wielange ist die letzt Reperatur her??
     
  3. i_lp

    i_lp MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.401
    Zustimmungen:
    11
    Registriert seit:
    14.08.2006
    dreimal exakt derselbe fehler, alles andere zählt nicht :zeitung:
     
  4. Mure

    Mure Banned

    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    05.12.2006
    Drei Chancen beim gleichen Fehler haben die. Wenn genau der gleiche Fehler auftritt kannst Du wandeln.

    Mac OS ist der Hammer. So einfach und intuitiv. Ich kack echt einen großen Haufen auf Windows.

    Ich brenne eine DVD, höre dabei Musik und surfe und das System schmiert nicht ab.....................Windows kann teilweise noch nicht einmal brennen ohne fast zu verrecken.
     
  5. Luetti

    Luetti MacUser Mitglied

    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    02.06.2006
    Wenn ein und derselbe Fehler 2 mal erfolglos repariert wird, so kann beim 3. AUFTRETEN dieses Fehlers vom Kaufvertrag zurückgetreten werden.
    Du musst keinen dritten Reparaturversuch akzeptieren.
     
  6. weltenbummler

    weltenbummler MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11.136
    Zustimmungen:
    3.036
    Registriert seit:
    01.08.2004
    Nun übertreib mal nicht...:rolleyes:
    Oftmals lag der Fehler bei Problemen mit Windows nicht am System, sondern zwischen den Ohren...
    Jedenfalls meine Meinung und meine Erfahrung mit dem "typischen" Windows-User.
     
  7. Mure

    Mure Banned

    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    05.12.2006
    Ja genau wieder ein ganz schlauer. Wenn ich an meinem Windows gebrannt habe dann konnte ich alles andere nicht mehr einwandfrei benutzen. Kannst gerne vorbei kommen und Dich überzeugen Schlaumeier.
     
  8. Mure

    Mure Banned

    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    05.12.2006
    3maliges Recht auf Wiedergutmachung hat der Verkäufer bzw. Händler.
     
  9. Luetti

    Luetti MacUser Mitglied

    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    02.06.2006
    § 440 Besondere Bestimmungen für Rücktritt und Schadensersatz

    [...]
    Eine Nachbesserung gilt nach dem erfolglosen ZWEITEN Versuch als fehlgeschlagen, wenn sich nicht insbesondere aus der Art der Sache oder des Mangels oder den sonstigen Umständen etwas anderes ergibt.
     
  10. weltenbummler

    weltenbummler MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11.136
    Zustimmungen:
    3.036
    Registriert seit:
    01.08.2004
    Habe gerade keine Zeit; Sonntags gehe ich mir nie Windows angucken...:D
    Und jetzt mal wieder locker durch die Hose atmen und nicht alles persönlich nehmen; kann es nur langsam nicht mehr hören, das permanent Windows schlecht gemacht wird, nur weil viele damit nicht mit umgehen können und es nur kaputtspielen.
    Außerdem ist alles eine Frage der Hardware; bei meinem letzten Win-Notebook (Asus Core Duo 1,83 Ghz / 1GB RAM) konnte ich ohne Probleme eine DVD brennen, Musik hören und im Netz surfen; und zwar gleichzeitig.;)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche