MacBook-Interessenten bitte hier lesen !! Wichtig !!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Markus! schrieb:
Was ich die ganze Zeit schreibe ist, dass ein mattes Display mit einer ordentlichen Helligkeit in den meisten Situationen besser ablesbar ist, als ein gleichhelles mit glänzendem Display.
es gibt aber keine 13,3er TFTs in matt (außer du zeigst mir eins)
 
minilux schrieb:
es gibt aber keine 13,3er TFTs in matt (außer du zeigst mir eins)
Ne, es gibt ja keins. Und daran ist der Konsument schuld. Das hatten wir aber auch schon. Die Hersteller würden ja weiterhin matte Displays herstellen, wenn der dumme Konsument nicht wie eine Elster beim Kauf nur drauf achten würde, dass es schön blinkt und glitzert.

Ich denke nicht, dass es Apple viel gekostet hätte, eine Serie der Displays mit einer Entspiegelungsschicht zu verlangen. Nicht-Entspiegelte Massenware zu nehmen, war halt billiger. Nimmt ja jetzt jeder.

Man kann nur hoffen, dass es einen Gegentrend gibt und die Hersteller wieder damit werben, dass ihr Display ja entspiegelt ist, im Gegensatz zu allen andern.
 
lemonstre:
Das Book ist aus und demnach sind die Fotos keine Diskussionsgrundlage.
 
Karijini schrieb:
lemonstre:
Das Book ist aus und demnach sind die Fotos keine Diskussionsgrundlage.

Für mich ist das MirrorBook auch keine Diskussion ;)
 
Karijini schrieb:
lemonstre:
Das Book ist aus und demnach sind die Fotos keine Diskussionsgrundlage.
Stell Dir doch einfach OS X hinter den Spiegelungen vor ;)
 
hmmm?

"Ein abschließendes Urteil über das glänzende Display des MacBook wollte sich die Macworld noch nicht erlauben, allerdings sei es unter passenden Lichtbedingungen "großartig". Laut Engadget spiegelt das MacBook-Display bei weitem nicht so stark wie etwa ein Sony XBRITE-Bildschirm."

Aus MacGadget News!
 
Hier schon mal die passende Website, falls ihr vor dem Ding mal die Frisur richten wollt, oder für den Fall, dass die Damen noch schnell das Makeup prüfen wollen ;)

http://www.buerospiegel.de/
 
Um die Stimmung etwas anzuheizen, net das hier manchen noch langweilig wird, poste ich mal folgendes Zitat aus mactechnews.de über einen, der das Teil schon besitzt:

"Die große Sorge war der glänzende Bildschirm, allerdings stellte sich im Gebrauch heraus, dass dieser zwar bei bestimmten Winkeln Reflexionen zeigt, seine bislang verwendeten Notebooks mit Hochglanz-Bildschirmen aber schlechter waren. Mit dem Display lasse es sich daher sehr gut arbeiten."
 
....ich versteh das ganze heulen hier nicht.....keiner von euch hat so ein book und sitzt nun frustriert davor, weil es sich zu stark spiegel.....ihr kenn das doch alle nur vom hörensagen und von irgenwelchen bildern im net, die aus positionen fotografiert sind, aus der nicht mal hamster am mac arbeiten.

...atmet doch mal kräftig durch, kommt zurück auf den teppich....und wenn ihr euch gerade ein book kaufen wollt, dann bestellt es...und zurückgeben könnt ihr es auch.

....aber bitte nich so ein paranoides geseiere hier.
 
Meine Vermutung: Die meisten die hier klagen, haben noch ein iBook G4 zuhause und wollen das MacBook einfach schlecht machen um sich besser zu fühlen. Oder sie haben ein MacBook Pro und ärgern sich, weil ihnen im Nachhinein auch ein MacBook gereicht hätte und sie haufenweise Geld gespart hätten... ;)

Und hier noch ein Video aus dem andere Thread: Klick

Sooo nach spiegeln sieht mir das nicht aus...
 
Wenn man sich hier die Äußerungen von einigen so anhört - die das Teil noch nicht mal in den Händen gehalten haben - dann dürfte man ja eigentlich absolut gar nichts auf dem Video erkennen können. Die komplette Umgebung müsste sich so sehr in dem Display spiegeln, dass man meinen könnte, es wäre ein Spiegel installiert. ;)
 
limo schrieb:
Und hier noch ein Video aus dem andere Thread: Klick

Sooo nach spiegeln sieht mir das nicht aus...
Interessant finde ich bei dem Video, dass das Book eigentlich immer im rechten Winkel geöffnet ist. Sie hätte es mal in Arbeitsposition bringen sollen, denn mich interessiert, was für eine Deckenbeleuchtung die da haben :cool:
 
Markus! schrieb:
Aber auch das wurde schon zig mal durchgekaut. Menschen sind halt Idioten.

Einige stört es wirklich nicht, weil sie es nur im dunkeln benutzen. Einige beschweren sich mangels Alternativen nicht. Wiederum andere beschweren sich, und leben dann damit (Autor des c't-Editorials). Oder passen sich gezwungenermaßen an (bei so einem teuren Gerät kann man so ein paar Einschränkungen schon hinnehmen, nicht wahr?).

Wer sagt, dass überhaupt viele Leute mit Glossy-Displays wieder eines kaufen?
Die Notebook-Verkäufe steigen über Jahre an. Das heißt, viele Menschen kaufen zum ersten mal ein Notebook und fahren dann auf die hübschen Spiegel-Displays in den Verkaufsregalen ab.
Wenn das Geräte einmal gekauft ist, sollte es im Normalfall ein paar Jahre laufen. Vielleicht kommt jetzt erst die große Welle der Käufer, die schon eins hatten und keins mehr wollen?
Immerhin wird es so langsam in diversen Tests und auch dem c't Editorial öffentlicher, was für ein Scheiß glänzende Displays in Notebooks eigentlich sind.

Wieso sollte Sony versuchen ihre X-Black Displays matter zu bekommen, wenn es keine Kritik daran gegeben hätte?
Du glaubst auch du seist der Nabel der Welt oder?
Für meine begriffe bist du nur Peinlich. Da auch deine Geistig sehr eingeschränkte Denkweise noch hinzukommt, will ich dich mal etwas fragen.
Du kannst doch nicht ernsthaft annehmen das du ein besseres Marktverständnis hast als die großen Firmen? Bist du Wahnhaft? psychotisch? oder fehlt dir sonst irgendetwas?
Zu glauben das man schlauer ist als ein großer Teil der Laptop Nutzer ist auch sehr realitätsfremd.

Evtl. hast auch du schonmal davon gehört das nur dumme Menschen, für eine Mehrzahl Spricht ohne diese zu kennen?

In diesem Sinne...
Ich werde hier nicht mehr mitlesen
 
@Ronie:

"Du bist Mac OS"


muahahahahaha, ich koennt bruellen.
Danke fuer die perfekte Vorlage :)
(ich meine den eingebauten Spiegel)
 
Mac4Life schrieb:
Du kannst doch nicht ernsthaft annehmen das du ein besseres Marktverständnis hast als die großen Firmen?
Nein. Das ganze Thema Glanzdisplays kommt ja erst daher zustande, dass der Konsument sich durch diesen Glitzermüll beeindrucken lässt. Das wissen die großen Konzerne natürlich.
Versuche bitte diesen Sachverhalt zu verstehen.
Bist du Wahnhaft? psychotisch? oder fehlt dir sonst irgendetwas?
Persönliche Beleidigungen kannst Du Dir schenken. Ich habe meine Meinung zu allen Gegenargumenten ausführlich und logisch begründet.
Zu glauben das man schlauer ist als ein großer Teil der Laptop Nutzer ist auch sehr realitätsfremd.
Na, wer von den Erst-Notebook Besitzern schlau ist, wird sich spätestens zeigen, wenn mal ein neues fällig wird, nicht wahr?

Spätestens dann hat aber auch wieder wenigstens ein Hersteller ein entspiegeltes Display im Angebot und bewirbt das als die geniale Innovation schlechthin. Und dann werden natürlich auch wieder alle jubeln, dass man darauf nur gewartet hat und wie toll die neuen komplett entspiegelten Displays sind. Wirst Du schon erleben. Das ist gar nicht mal so fern.
Ich tippe auf ein bis zwei Jahre, bis es soweit ist.
 
Mein Gott, können wir diesen Thread vorübergehend sperren bis die Ersten Books ausgeliefert sind?
Jeder versucht hier irgendwelche abstrusen Ideen zu entwickeln ob und warum und weshalb bis hin, zu an den Haaren herbeigezogenen Martkanalysen. Soll jeder sich das Book live anschauen und nur der darf dann hier posten.
Bilder, Videos usw. haben null Aussagekraft.
 
Geht mir gleich

Sorry aber eure berichte und panikmachereien sind wirklich mehr als peinlich. Sind ihr euch eigentlich bewusst das ihr mit diesem thread xxx potentielle Windoof zu OS Wechsler von dem Schritt in die MacWelt zurückhaltet? Wen einer nicht genug crips hat um sich die wirklichen Vorteile des Macbook ersichtlich zu machen und dann in diesem Forum liest...dann gutnacht um 6!!!!!!! Ihr findet Apple toll? warum postet ihr denn dauernd so nicht richtig belegbarer Quatsch ind dieses Forum? Die mehrheit bevorzugt nun ebenmal ein solches display. Und das ist Apple wohl bewusst! Also Schluss jetzt!

Sorry Leuts aber ich denke vorerst werd ich mich von diesem Forum verabschieden.

LG TheWolf
 
nein, nicht sperren. :nono:

Es werden so viele Threads geschlossen momentan, da bleibt gar nichts mehr zum posten übrig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten