MacBook-Interessenten bitte hier lesen !! Wichtig !!

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von Lace, 16.05.2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lace

    Lace Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.571
    Zustimmungen:
    11
    MacUser seit:
    05.06.2003
    Zitat Apple:

    "...und einen 13" Breitformat-Bildschirm mit Hochglanzanzeige ..."


    Bitte lest euch das Editorial der C´t, Ausgabe 9/2006 durch:

    http://www.heise.de/ct/06/09/003/


    ...und entscheidet euch dann. Besser man weiss das vorher.
     
  2. Godspeed

    Godspeed MacUser Mitglied

    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    23.02.2006
    ich hatte mal nen sony vaio....klasse bild...

    aber zum rasieren musste ich nicht mehr ins bad.

    brilliante farben hin oder her, ich persönlich find dieses spiegeldisplay unter aller sau.
     
  3. iCre

    iCre MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.756
    Zustimmungen:
    35
    MacUser seit:
    02.10.2005
    Spiegelndes Display kommt mir nicht ins haus. Für was brauche ich denn dann überhaupt noch einen Akku wenn das Teil eh nie draussen benutzt werden kann.

    Also nein DANKE
     
  4. mithras

    mithras MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.106
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    21.02.2005
    gut,dann lasst es doch einfach.und nu??
     
  5. ultima80

    ultima80 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    08.03.2006
    Beim MBP lassen sie den Profis wenigstens noch die Wahl ;-)

    Daher denke ich das macbook wird mir nie ins Haus kommen ...

    Ich kann auf diesen Glanz-Müll gut und gerne verzichten !
     
  6. elastico

    elastico MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.051
    Zustimmungen:
    77
    MacUser seit:
    25.08.2004
    ich habe ein paar mal vor so einem Display gestanden und gesessen.
    Ich kann es NICHT empfehlen!

    Ich freue mich zu Hause jedesmal, dass ich mit meinem PB 12" auf dem Sofa sitzen kann mit den Fenstern im Rücken. Manchmal ist es schon unangenehm hell, wenn der Himmel auf das Display leuchtet - aber es ist eben nur ein heller Reflex mit dem man noch gut leben kann.
    Bei einem Spiegeldisplay würde ich die Wolken sehen können und die Sonne... und die Vögel die vorbeifliegen... Besonders schlimm, wenn gerade ein dunkler Hintergrund am Display gezeigt wird.

    Ich finde es grauenvoll, dass Apple bei den MacBooks auf diese Displays setzt und nicht mal eine Option für entspiegelte Displays anbietet :(
    Mit Apple geht es offenbar bergab was Design/Usability angeht... Apple geht über zum Function follows Form (habe ich schon beim MBP 15" gesagt! und hier beim MacBook scheint es sich erneut zu bestätigen)

    Übrigens: guckt Euch mal den "schönen" Rand um die Tastatur an... beim 12" ging die Tastatur bis an den Rand - da wurde nix verschenkt...

    Ich trauere den 12"-Modellen echt nach. Bin froh, dass ich noch eines habe... das dürfte jetzt im Liebhaberwert steigen :D
     
  7. der_Kay

    der_Kay MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.693
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    02.09.2004
    Ich werd´ mir die Hochglanzschirme erst mal anschauen, bevor ich die im MB(P) verbauten Teile kritisiere. Aber was ich bislang an Schmink-/Rasierspiegelschirmen gesehen hab, hat auch mir ganz und gar nicht gefallen... :(
     
  8. cocomojo81

    cocomojo81 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.07.2003
    Geistreich. Aber haben wir wirklich die Wahl? Bei MacBook hat Apple es dem Nutzer schon abgenommen zu entscheiden und bei MacBook Pro ist es wohl auch nur noch eine Frage der Zeit. Ich könnte mir auch vorstellen, dass sich die Mehrheit für ein Spiegeldisplay entscheidet -geblendet von den schönen Farben versteht sich - und außerdem haben das ja alle Neuen.
    Zumal es meinen Freunden mit Spiegeldisplay gar nicht mehr auffällt das sie alle 3 Minuten Ihren Laptop neu ausrichten um die Inhalte sehen zu können :rolleyes:
     
  9. NetNic

    NetNic MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.961
    Zustimmungen:
    16
    MacUser seit:
    02.12.2004
    Mein Bruder hat auch ein Notebook mit diesem Spiegel-Display.
    Das ist auf jeden Fall erst mal ungewohnt.

    Vielleicht wird ja mit jedem Macbook ein bisschen Schleifpapier mitgeliefert, dann kann man sich das Display bei Bedarf matt schmiergeln. ;)
     
  10. mithras

    mithras MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.106
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    21.02.2005
    mir ist jedes gespiegelte display lieber als diese fürchterlichen displays der ibooks und 12" powerbooks...
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.