MacBook hat kein Modem!?!?!

Ich bin froh, dass mein MBP kein Modem mehr hat. Zwar bin ich beruflich ausgesprochen viel unterwegs, aber da hat sich doch mittlerweile die UMTS-Flatrate via Bluetooth auf N70 vielfachst bewährt.
 
/me sich zu Big Hornet auf's Sofa setzt

Boa, was für ein geiles Programm. Wer braucht da denn Vera am Mittag und Konsorten. Haste noch ein wenig Popcorn für mich, BH?
 
Oha...
Es scheint hier im Forum ja einige (Hobby-) Pädagogen zu geben, die mal wieder den "Versteher" mimen und sich auf die Seite des armen, armen Themenstarters schlagen müssen und alle anderen MU die nicht diese Meinung teilen einfach nur als ignorant oder sonst was hinstellen müssen. So arm kann er gar nicht sein, sonst hätte er sich vor dem Kauf intensiver damit beschäftigt. Ich für meinen Teil habe mich ca. 2 Monate lang intensiv mit dem PB beschäftigt und konnte die Ausstattungsliste rauf und runter beten, bevor ich das Teil gekauft habe, weil es ja schließlich eine etwas größere Investition ist.
Desweiteren bitte ich zu beachten, daß der Themenstarter mit seiner Wortwahl diesen Ton hier reingebracht hat.
Vielleicht wäre für unseren jungen Freund doch eher erstmal ein "MyfirstSony" das Richtige gewesen.
So, und nun haut wieder alle auf den bösen,bösen Konrad ein, der überhaupt gar kein Verständnis für den armen Threadstarter zeigt.....
 
sgmelin schrieb:
Aber die mehrzahl der Anwender raucht keines
Woher nimmst Du die Info? Hier steht, daß ca. 49% der Leute über ISDN und Modem ins Internet gehen, 48% mit DSL. Es geht mir nicht um den 1 Prozentpunkt. Selbst, wenn nur noch 33% der Leute Modems benutzten: Der Ton, der hier im Thread angeschlagen wird, ist einfach ganz schön arrogant. Längst nicht jeder geht in Hotels ein und aus, nicht jeder kann sich mobiles Surfens mit UMTS und GPRS leisten, nicht jeder wohnt in der Großstadt. Ich bin über das fehlende Modem im MB nicht so sehr verärgert, bleibe aber dabei, daß das externe im Preis recht frech ist.
sgmelin schrieb:
... Mit einem ollen, analogen Modem kannst Du mittlerweile einfach nicht mehr richtig surfen.
Man muss nicht immer den alten Tagen hinterher hängen.
Ich kenne viele Leute, die kein DSL haben oder es wieder abbestellt haben, weil die Modemverbindung einfach ausreicht.
 
Ich bin über das fehlende Modem im MB nicht so sehr verärgert, bleibe aber dabei, daß das externe im Preis recht frech ist.

Das stand ja auch nicht zur Debatte. Niemand zwingt Dich ein Apple Modem zu nutzen.

Ich kenne viele Leute, die kein DSL haben oder es wieder abbestellt haben, weil die Modemverbindung einfach ausreicht.

Dann können die sich eines kaufen.
Überleg mal: Wenn 49% der Leute mit ISDN oder Modem ins Internet gehen, dann heisst das auch, dass ein Grossteil dieser Leute das falsche Gerät hat. Ein analoges Modem ist nämlich nicht ISDN kompatibel. Und andersrum. Und wenn 48% DSL haben, dann wäre es gerechtfertigter, dass diese sich beschweren, weil kein DSL Modem im Rechner eingebaut ist.
 
sgmelin schrieb:
Dann können die sich eines kaufen.
Überleg mal: Wenn 49% der Leute mit ISDN oder Modem ins Internet gehen, dann heisst das auch, dass ein Grossteil dieser Leute das falsche Gerät hat. Ein analoges Modem ist nämlich nicht ISDN kompatibel.
Na, alle, die das falsche Gerät haben, können dann ja nicht ins Internet und tauchen dann natürlich auch nicht in dieser Statistik auf. (Ich konnte mein analoges PCMCIA-Modem an ISDN anschließen)

sgmelin schrieb:
Und wenn 48% DSL haben, dann wäre es gerechtfertigter, dass diese sich beschweren, weil kein DSL Modem im Rechner eingebaut ist.
Heutzutage werden die DSL-Zugangsgeräte (oft inklusive WLAN-Router) vom Provider kostenlos oder sehr kostengünstig (z.T. für weniger als ein Analogmodem) gestellt; und dann würden möglicherweise die DSL-Benutzer sich fragen, warum das MB ein DSL-Modem hätte, wenn man dank WLAN ja ohnehin drahtlos surfen kann.
 
Rajmund schrieb:
Heutzutage werden die DSL-Zugangsgeräte (oft inklusive WLAN-Router) vom Provider kostenlos oder sehr kostengünstig (z.T. für weniger als ein Analogmodem) gestellt; und dann würden möglicherweise die DSL-Benutzer sich fragen, warum das MB ein DSL-Modem hätte, wenn man dank WLAN ja ohnehin drahtlos surfen kann.

Mit der gleichen Logik kann man argumentieren dass der Bruchteil von den 49% die per Analogmodem ins Netz gehen auch schon eines zu hause haben, dass ans MB passen würde.
Modem gehört 2006 nichtmehr in ein (Sub-)Notebook. Basta.
 
Wäre es nicht das selbe wenn man sich beschweren würde, dass ein MB(P) kein PS2 Stecker oder kein Floppy Laufwerk mehr hat. Laut Statistik nutzten bestimmt noch ein paar Leute den Krempel...
 
sgmelin schrieb:
Man muss nicht immer den alten Tagen hinterher hängen.
*pruust*

Als ob es mir Spaß machen oder bei mir nostalgische Gefühle wecken würde, unterwegs einige Wochen im Jahr mit Modem surfen zu müssen, wenn ich zu Hause eine 6-fache DSL-Flatrate habe. :rotfl:

Ein Modem ist für einen mobilen Rechner trotzdem einfach Standard. Was Apple jetzt macht mit dem externen USB-Modem, ist nicht kreativ, sondern einfach eine zusätzliche Einnahmequelle.

Deswegen kann man es auch nicht damit vergleichen, daß Apple 1998 bei der Einführung des iMacs das Diskettenlaufwerk weggelassen hat. War vielleicht visionär von Apple, trotzdem brauchten viele User noch eins, um ihre Daten überspielen zu können. Unterschied: Das externe USB-Diskettenlaufwerk gab es auch von anderen Herstellern und nicht nur exklusiv von Apple, wie es jetzt beim USB-Modem der Fall zu sein scheint.
 
Das MacBook hat nicht mal einen VGA-, DVI- oder S-VHS-Ausgang! Darüber regt sich doch auch niemand auf. So wie ich einen Adapter in mein Videokabel hängen muss, müsst ihr halt eins in eure Telefonleitung hängen.

Mich haben DVI- und S-VHS-Ausgang somit auch 40€ extra gekostet, obwohl die bei jedem anderen Notebook dabei sind.
 
Cakedrummer schrieb:
Das MacBook hat nicht mal einen VGA-, DVI- oder S-VHS-Ausgang! Darüber regt sich doch auch niemand auf. So wie ich einen Adapter in mein Videokabel hängen muss, müsst ihr halt eins in eure Telefonleitung hängen.

Mich haben DVI- und S-VHS-Ausgang somit auch 40€ extra gekostet, obwohl die bei jedem anderen Notebook dabei sind.

Darüber regt sich keiner auf, weil es schon bei allen ibooks so war. schnee von gestern damit hat sich doch schon jeder abgefunden :cool:
 
dann müssten die aber viele fussnoten anbringen.
"kein floppy-laufwerk an bord"
"kein LPT1 printerport"
"kann keinen kaffee kochen"
"netzwerkkarte erfordert ein netzwerk"
"kabel nicht mitgeliefert"
"sie müssen ihre stromrechnung bezahlen um ein MB zu betreiben"
 
santaclaws schrieb:
Also Floppy Laufwerk wäre schon sinnvoll....Mal ganz ernsthaft...
Genauso ernsthaft: Wozu? Ich hab so ein Ding schon seit jahren nicht mehr gebraucht. Und kenne auch niemanden der die noch nutzt.

Cat
 
Zuletzt bearbeitet:
r0y schrieb:
Das kann das Macbook doch :p
Einfach eine Kanne Wasser drauf stellen und warten bis es kocht, dann Kaffee inzugeben...

Nicht erst den Kaffee hinzugeben und dann darauf warten bis es kocht? Mach ich doch bei meiner Kaffeemaschine auch immer so...:D
 
Wasser reinkippen, warten bis es qualmt, Kaffee rein und fertig. ;)
 
Und wo ist der Media-Card-Reader im MacBook oder die PCMCIA-Schnittstelle?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten