MacBook hat kein Modem!?!?!

Also man sollte das schon vorher sehen wenn man sich ein MB bestellt vor allem weils Modem im Applestore online sogar bei der Konfig. noch abgefragt wird.

Mal davon abgesehen war ich schon mehrfach froh das in meinem Powerbook ein Modem drin ist, würde mir bei einem MBP auf jeden Fall das externe mitbestellen.

Im Urlaub an der Ostsee gabs kein Telefon im Haus und keinen Hotspot, wir ham aber ne Telefonbuchse entdeckt, Modemkabel rein und voilla über Arcor online. Kostet auch garnicht viel, ham den Besitzern des Hauses Bescheid gegeben, kam noch nicht mal ne Rechnung obwohl wir sagten wir zahlen es :D

Habe 6 Monate in einer Zweigstelle unserer Firma gearbeitet, nur ISDN Anschluss, kein Hotspot oder DSL. Modemkabel in die Eumex rein und wieder über Arcor gesurft. Hat bei ca. 1-2 Stunden täglich online ca. 8 Euro im Monat gekostet, Firma hat alles gezahlt war ja dienstlich. Das es arg lahm war kann ich echt nicht behaupten. Wir haben in unseren Märkten die wir betreuen Win-Laptops und gehen dort auch per Modem online, das is schwer lahm. Warums bei mir dort nicht so war kann ich nicht sagen, obs an der ISDN Leitung gelegen hat. Es war jedenfalls mindestens so schnell wie früher mein ISDN. Könnt ihr nun glauben oder nicht, war aber so.
Von daher möcht ich jedenfalls vorerst nicht auf ein Modem verzichten, extern is mir dabei egal.
 
ich find die behauptung, ein modem gehört (2006) zur standardausrüstung eines 13,3"-notebooks sehr seltsam. angesichts der tatsache, dass das macbook die consumer-reihe der mobilen rechner ist (und nicht die business-reisende-die-spontan-überall-ins-netz-kommen-MÜSSEN) ist die extern erweiterbare konnektivität SEHR sinnvoll.
auf nichtlesen der produktbeschreibungen und nachträgliches meckern sollte eine saftige steuer erhoben werden. ich nenne sie "fette-jahre-steuer", denn wer das nicht tut, muss eindeutig zu viel geld haben.
 
cwasmer schrieb:
Des weitern fehlen: Serial-, Parallel-, PS2, USB1 ( :D ), RS-232-,.... Scnittstellen. also in den Müll damit!

Die Serielle RS232 Schnittstelle wäre schon toll zu haben... Immerhin kann ich mich mit Hilfe dieser an diversem Netzwerkequipment am Console/Monitor Port anschließen falls irgendwas mit den Netzwerkeinstellungen nicht funktioniert... ;)

Von da her hat natürlich jeder eine subjektive Meinung was an Schnittstellen vorhanden sein sollen. :)
 
Es geht nicht um Geschäftsreisende, sondern um Studenten, die bei der Omma auf Besuch ins Netz wollen.

Zum PS2:
Zum Glück hatte ich einen Adapter so dass ich bei meinem Switch meine bald 8 Jahre alte Funkmaus weiterbenutzen konnte. Eine serielle Schittstelle und einen Druckerport hab ich auch dabei.

Total Retro.
Manchmal gieß ich mir ein Gläschen Wein ein, starte VirtualPC mit Windows95, stell auf Vollbild und spiele Solitär, während der über den Adapter angeschlossene 24-Nadeldrucker eifrig vor sich hinkreischt. Er druckt Blondinenwitze auf Endlospapier. Die habe ich vorher mit einem 23k - Modem aus dem World Wide Web mittels Mosaik "gezogen" und auf Diskette gespeichert.

Dann muss ich immer ein bisschen weinen und denke an die Gute alte Zeit....
 
Zuletzt bearbeitet:
Charles_Garage schrieb:
Es geht nicht um Geschäftsreisende, sondern um Studenten, die bei der Omma auf Besuch ins Netz wollen.


und ich dachte es ging ums MacBook...............:cool:
 
Charles_Garage schrieb:
Dann muss ich immer ein bisschen weinen und denke an die Gute alte Zeit....
Sooo gut war die "alte Zeit" nun auch wieder nicht! Ich weine Windows 95 keine Träne nach und auch nicht Disketten, Modems oder ISA-Steckplätzen... ;)
 
Naja, das ist so wie wenn man an seine Pubertätsjahre zurückdenkt... Schaurigschön irgendwie...
 
Charles_Garage schrieb:
Naja, das ist so wie wenn man an seine Pubertätsjahre zurückdenkt... Schaurigschön irgendwie...
OK, aber andererseits ist man auch froh, dass diese Zeiten vorbei sind! :D
 
Das ist unbestritten richtig. (Ich tu das, was ich oben beschrieben habe eigentlich auch gar nicht. Es war ein bischen geflunkert...)
 
Charles_Garage schrieb:
Das ist unbestritten richtig. (Ich tu das, was ich oben beschrieben habe eigentlich auch gar nicht. Es war ein bischen geflunkert...)

Hörte sich aber schön an. ;)
Hach,die alten Zeiten...........früher gab es ja auch nichts..........
PS was ist eigentlich aus Dr.Neuhaus geworden?
 
Tensai schrieb:
Wer ist Dr. Neuhaus? :eek:

WAR DAS NICHT AUCH MAL SO EIN MODEMFRITZE???? MEINE MICH NOCH SACHTE DARAN ZU ERINNERN....WAR ABER SCHON IM MITTELALTER.....LÖL
 
Vielleicht brauchst Du gar kein Modem, um übers Telefon online zu gehen, das geht auch anders: Tip hier aus dem Forum.
 
UllisMac schrieb:
WAR DAS NICHT AUCH MAL SO EIN MODEMFRITZE???? MEINE MICH NOCH SACHTE DARAN ZU ERINNERN....WAR ABER SCHON IM MITTELALTER.....LÖL

SAUBER :drink:
 
Charles_Garage schrieb:
Manchmal gieß ich mir ein Gläschen Wein ein, starte VirtualPC mit Windows95, stell auf Vollbild und spiele Solitär, während der über den Adapter angeschlossene 24-Nadeldrucker eifrig vor sich hinkreischt. Er druckt Blondinenwitze auf Endlospapier. Die habe ich vorher mit einem 23k - Modem aus dem World Wide Web mittels Mosaik "gezogen" und auf Diskette gespeichert.

Dann muss ich immer ein bisschen weinen und denke an die Gute alte Zeit....
:rotfl: hehe, hab das gerade so richtig bildlich vor meinem geistigen auge :)
 
Rajmund schrieb:
Ich kenne viele Leute, die kein DSL haben oder es wieder abbestellt haben, weil die Modemverbindung einfach ausreicht.
Und eben genau für diese Leute bietet Apple das kleine weiße MacBook Modem an - wo ist jetzt gleich noch mal das Problem? :rolleyes:
 
Es ist mit über 50 Euro überteuert.
Das Hauptproblem für mich ist der z.T. etwas überhebliche Tonfall hier im Thread.
 
Charles_Garage schrieb:
Total Retro.
Manchmal gieß ich mir ein Gläschen Wein ein, starte VirtualPC mit Windows95, stell auf Vollbild und spiele Solitär, während der über den Adapter angeschlossene 24-Nadeldrucker eifrig vor sich hinkreischt. Er druckt Blondinenwitze auf Endlospapier. Die habe ich vorher mit einem 23k - Modem aus dem World Wide Web mittels Mosaik "gezogen" und auf Diskette gespeichert.

Dann muss ich immer ein bisschen weinen und denke an die Gute alte Zeit....
Klasse! Das finde ich so gut, dass ich dazu mal ein paar Freunde einladen werde - dann trinken wir zusammen Wein und drucken dabei Blondinenwitze und ASCII-Bildchen auf dem Nadeldrucker aus... :rotfl:
 
Rajmund schrieb:
Es ist mit über 50 Euro überteuert.
Na gut, das kann man diskutieren...

Rajmund schrieb:
Das Hauptproblem für mich ist der z.T. etwas überhebliche Tonfall hier im Thread.
Mag sein. Aber daran ist zu großen Teilen auch der Themenstarter schuld, da stimme ich anderen zu, die das auch schon erwähnten.
 
Wann greift hier eigentlich mal ein Mod ein oder ein Admin? Hier ist man schon ellenlang am Thema vorbeigeschrammt
 
Zurück
Oben Unten