MacBook: Handauflage gebrochen!

das treibt einem ja Sorgenfalten und Angstschweiß auf die Stirn.
Ich glaub`ich behalt mein iBook G3 für unterwegs und lass`das
MacBook auf dem Schreibtisch ruhen.
Den Teufel mit dem Beelzebub austreiben. :p
 
Ich kenn in meinem Umfelded 3 MB, die wegen einem Bruch an der Stelle reklamiert wurden. Am besten nicht so zuschlagen :)
Nein im Ernst, ist eine Schwachstelle...
 
Es ist mir immernoch absolut unbegreiflich warum das sämtliche anderen Servicepartner in der Region nicht auf die Reihe kriegen und den Mac 3, 4 oder mehr Tage behalten wollen... :(

Kann ich Dir genau sagen:
Weil die Servicecenter das defekte Teil binnen einer bestimmten Frist an Apple zurück senden müssen um das neue Teil nicht selbst bezahlen zu müssen.
Darum haben die wenigsten Anbieter Lust, ein Ersatzteil quasi "auf eigene Rechnung" zu bestellen und darauf zu hoffen, dass Du das defekte Gerät schnell genug bzw. überhaupt vorbei bringst.
Diese Politik von Apple ist im Übrigen auch der Grund dafür, weshalb i.d.R. auch die häufig benötigten Ersatzteile nicht vor Ort auf Lager sind.
 
verliert man nicht den Anspruch auf Garantie wenn man die Platte rausnimmt? Oder nur bei evtl Fehlern die man fabriziert?

nein beim macbook nicht, hier ist es ja auch vorgesehen das man selbst platte und ram tauscht .. wäre an der zeit das das meim pro auch so wird...
 
Den Teufel mit dem Beelzebub austreiben. :p

;)

Das Ding läuft wie `ne eins, bis auf ein defektes Netzteil keine Probleme.
Eines der letzten G3/900er. Waren eh die schönsten...
Und da das mein "Baby" ist, sieht es fast aus wie neu, trotz diverser Reisen und Arbeitseinsätzen.

:D
 
Hey Leute ich hab das Problem auch schon seit geraumer Zeit.
Linke Seite. Der Riss ist bisschen länger als der Steg über dem Bildschirm. Auf der rechten Seite sieht man auch schon einen schönen Abdruck des rechten Steges. Mist.

Ich hab das Macbook jetzt ca 9 Monate. Wie lang hab ich denn nun wirklich Garantie darauf? 12 Monate oder so wie ich dachte 6?
Würd das schon gern noch in der Garantiezeit richten lassen.
Ach ja und bauen die dann ein qualitativ hochwertigeres Plastik ein oder besteht das Problem nach ein paar Monaten schon wieder?

Liebe Grüße
 
Betrifft das Problem eigentlich auch die Nov07 MacBooks? (SantaRosa)
 
Geh zu deinem ASP und lass das Teil wechseln.

Sprich mit den Techniker und erklär ihm das du das Teil dringend zum Arbeiten benötigst. Dieses Teil kann er ohne Probleme wenn er deine Serienummer hat bestellen und wenn du den Rechner bringst ist es innert 10 Minuten getauscht.

Christian
 
Du musst dich an den direkten Verkäufer wenden - also Unimall.

unimall leitet doch nur verträge weiter... apple erhällt geld und liefert aus...

ich würde mich direkt an apple wenden ;)
 
Immer wenn ich so etwas lese, schaue ich mir die entsprechenden Stellen an meinem Macbook an. Hab noch ca. 3 Monate Garantie und tierisch Angst das das Problem kurz nach Ablauf der Garantie bei mir Auftritt. Man sieht auf jeden Fall schon Abdrücke der Display-Abstandshalter auf Handablagefläche. Gibt zwar keine sonstigen Anzeichen von Materialermüdung, aber gibt einem schon ein mulmiges Gefühl wenn man sieht wie häufig das auftritt.
 
Hey Leute ich hab das Problem auch schon seit geraumer Zeit.
Linke Seite. Der Riss ist bisschen länger als der Steg über dem Bildschirm. Auf der rechten Seite sieht man auch schon einen schönen Abdruck des rechten Steges. Mist.

Ich hab das Macbook jetzt ca 9 Monate. Wie lang hab ich denn nun wirklich Garantie darauf? 12 Monate oder so wie ich dachte 6?

Die Garantie (d.h. Herstellergarantie) beträgt bei bei Apple-Produkten ein Jahr.

Die 6 Monate sind der erste Teil der zweijährigen gesetzlichen Gewährleistung (eine Verpflichtung des Verkäufers, also z.B. von Unimall, Gravis, etc.), in der der Verkäufer nachweisen müßte, dass der Fehler _nicht_ schon von Anfang an vorhanden war, also günstig für den Käufer.

Die restlichen anderthalb Jahre der Gewährleistung sind für den Käufer hingegen ziemlich nutzlos, weil er da nachweisen müßte, dass ein Mangel schon da war (die sog. Beweislastumkehr), was ohne teure Gutachten etc. in der Regel nicht möglich ist.

Ab dem 6. Monat nach dem Kauf beansprucht man daher am besten die Garantie des Herstellers, im Fall Apple sind das noch weitere 6 Monate.

Walter.
 
Selbe Problem hatte ich auch. Genau die selben Stellen.
Apple hat alles übernommen, da anscheind Produktionsfehler.

War auch mal n Bericht bei MacNews.
 
Hast dus eingeschickt oder bei nem ASP machen lassen?
Werd die nächsten Tage mal beim AppleSupport anrufen
 
auch ich habe dieses problem nach etwa 14Monaten. Gerät wurde super behandelt, aber trotzdem habe ich einen Riss an der rechten ecke neben dem Trackpad bekommen, der nun abgebrochen ist.

Gruss

P.S.: Besitze das Apple Care Parts&Labour Paket. Wird natürlich alles kostenlos ersetzt.
 
Hallo zusammen!

habe ein identisches Problem mit meinem MB exakt an der gleichen Stelle. Mein MacBook ist jetzt knapp 19 Monate alt ... auf Kulanz kann man da wohl nicht hoffen oder?

Gruß,

mdt
 
ich hoffe nicht, denn ich zahle ja nicht umsonst 250€ für so ein apple parts & labour, wenn alles auf kulanz möglich ist.
 
Hallo zusammen!

habe ein identisches Problem mit meinem MB exakt an der gleichen Stelle. Mein MacBook ist jetzt knapp 19 Monate alt ... auf Kulanz kann man da wohl nicht hoffen oder?

Gruß,

mdt

Doch, ich hatte im Januar dasselbe Problem mit meinem MacBook CoreDuo, also erste Generation. Wurde auch alles gemacht. Aus der Garantie war ich locker raus, da Kauf im Mai 2006.
 
Hatte das selbe Problem und war ebenfalls locker drei Monate aus der Garantie raus. Wurde anstandslos gewechselt.
 
Hab dasselbe Problem und war heute beim Händler, der meinte gleich sie würden ein neues Topcase mit Tastatur bestellen und dann würden sie mich anrufen wenn das Teil da ist.
Sowas nenn' ich Service:)
 
Betrifft das Problem eigentlich auch die Nov07 MacBooks? (SantaRosa)


Ja! Ich hab' nämlich gerade bei meinem SR MacBook einen Riss rechts im Topcase festgestellt.

Welche Information braucht der ASP denn eigentlich? Reicht die Seriennummer des MB aus um den Garantiefall abzuwickeln?

Gruß,

S.
 
Zurück
Oben Unten