Macbook - Geräuschentwicklung

Jetzt gehts bei mir auch nicht mehr :(

Ich hab vorhin nur Ruhezustand aktiviert, wieder aufgeweckt und dann wars weg. Hab dann die Tests gemacht (2 Posts weiter oben beschrieben) und direkt nach dem Photoboothtest war das Fiepen wieder da.

Wenn sich da nichts ändert muss ich es zurückgeben. Und das obwohl ich das eigentlich überhaupt nicht will. :(

Holle: das Muhen kommt noch dazu. Wobei das im normalen Betrieb wie surfen, Office, Mail etc. nicht auftritt. Nur wenn ich das Book belaste bzw. Photobooth oder QuietMBP einsetze dann mooooooht es.

Zwickmühle zwischen:
nix gegen das fiepen unternehmen machen --> fiepen, aber kein muhen
etwas gegen das fiepen unternehmen machen --> kein fiepen, dafür aber muhen

Äußerst ärgerlich
 
Ach, ich habe das Ding einfach mal schlafen geschickt und jetzt is komplett Ruhe. Das Muhen stört mich gar nicht. Ist ja kaum hörbar.
Das schlimme an der Geschichte ist nicht das Fiepen, sondern eher die Frage, wie es entsteht? Das klingt so böse...wie Morsezeichen :eek: .

Naja. Musste gerade ein Win-Book anmachen und :D ... kein weiteres Kommentar. ;)
 
Ich habe mal nebenbei eine Frage. Wenn ihr euer Book schlafen legt, bleibt es dann am Netzt dran, oder wie behandelt man es richtig? :hum:
 
bei mir klappt das auch nicht -fiept immer noch...

meint ihr, dass das ein grund ist, das macbook zurückzugeben? es muss doch aber gar nicht unbedingt ein hardware-problem sein, oder? denn bei windows tritt es ja nicht auf?

marcip3
 
Zuletzt bearbeitet:
War bei mir nur ein kurzer Zwischenerfolg - alles wieder beim Alten.

Dann wird es bei mir vermutlich folgendermaßen ablaufen:
Ich geb das Gerät innerhalb von 14 Tagen zurück bekomme meine 1000 Euro wieder. Ich kauf dann ein Gerät wenn Apple das Problem gelöst hat...

Gefällt mir allerdings auch nicht wirklich... Denn ich hab keinen anderen Mac mehr und habe mich sehr an OS X gewöhnt. Dann würde ich für lange Zeit zwei Dinge verlieren: OS X und ein mobiles Gerät...

Christoph

PS: Ich müsste das Gerät so oder so reparieren lassen, da das Trackpad nicht richtig funktioniert. Es ist so verzogen, dass ein Tippen einen Mausklick auslöst obwohl diese Funktion in den Systemeingenschaften ganz klar deaktiviert ist! Beim Zwei-Finger-Scrollen kommt sobald ich mich dem Button nähere ein Rechtsklick - nur nervig...
Und Office:mac 2004 unter Rosetta ist deutlich langsamer als mein vorheriges deutlich langsameres iBook - nervt auch
 
Gibts nicht schon ein Sytemsoftware-Update bzw. Firmware-Update? Oder bezog sich das nur auf die MacBook Pro-Reihe...?
 
iTrash schrieb:
Umtauschen? Echt so schlimm?

(((((EDIT: nicht umtauschen, zurückgeben nach Fernabsatzgesetz - ich möchte kein fiependes neues)))))



In ruhigen Raum nervt es mich tierisch. Es ist nicht laut, aber in ruhiger Umgebung noch deutlich wahrnehmbar.
Entweder bin ich zu empfindlich oder habe zu gute Ohren.

Ich werde es auf jeden Fall noch eine Woche behalten (habe es erst zwei Tage) und auf eine Reaktion von Apple warten bzw. diese Forum genau verfolgen.

Ich bin mir sicher dass ich mich sehr ärgere wenn diese zwei Wochen rum sind, nichts passiert und ich das Book behalten 'muss'. Ich werde mich an das Fiepen nicht gewöhnen können, da bin ich mir ziemlich sicher. Gerade beim Tippen dieser Zeilen höre ich dieses Geräusch - und macht mich agressiv...

Verkaufen darf ich es streng genommen nicht, da es aus dem NRW Lehrerstore kommt. Geräte von dort dürfen erst nach einem Jahr verkauft werden.
 
habe auch grad mit apple care telefoniert und meins geht auch zurück!! das pfiepen ist das kleinere übel aber das muuhhhen bei 66-67 grad geht mir tierisch auf den geist !!
 
Holle,
sag mir kurz wie du vorgegangen bist und welche Nummer du gewählt hast. Dann weiß ich schonmal Bescheid, danke!

Wie machst du es denn? Kaufst du dir ein neues oder verzichtest du?
Ich bin total in der Zwickmühle (s.o.)
 
also habe bei apple care angerufen und denen mein kummer geschildert!!
das pfiepen ist wie gesagt noch ok(bei mir zum glück nur im netzbetrieb) aber wenn ich jetzt hier im netzbetrieb bin und im inet oder word was schreibe fängt es an zu muuhen.steht dann auch auf 66-67 grad !!das ist wohl die schwelle die "überwunden" werden muss
naja zur sache : habe erst bei apple care angerufen:der mit mir nen power management reset gemacht,was aber nicht geholfen hat, und dann mich mit dem apple store verbunden!! habe dann ne nummer bekommen,die aufs packet muss,und meine "neue" hoffentlich funktionierende bestellung aufgegeben !!grad dann per mail ne bestellbestätigung bekommen !!
hoffe das neue muuht nicht so !!!
 
meins geht auch zurück - habe gerade alles mit apple care und dem verkauf geklärt.
gibt mit priorität 1 ein neues. soll bis zum 5.06. versendet werden.

marcip3
 
Ist das bei euch jetzt ne Rückgabe und eine seperate neue Bestellung?
Oder ein Tausch (vergleichbar mit Reparatur) des Gerätes?

Chris
 
marcip3 schrieb:
meins geht auch zurück - habe gerade alles mit apple care und dem verkauf geklärt.
gibt mit priorität 1 ein neues. soll bis zum 5.06. versendet werden.

marcip3

sieht bei mir auch so aus :) dann reisen wir ja zusammen...aber bitte nicht wieder auf die ALM :) :) :) !!!!
 
bndr schrieb:
Ist das bei euch jetzt ne Rückgabe und eine seperate neue Bestellung?
Oder ein Tausch (vergleichbar mit Reparatur) des Gerätes?

Chris


ne du gibst dein altes zurück und bekommst ein neues...hoffen wir auch neues und nicht das alte neu umgepackt :)
 
die wahrscheinlichkeit ein perfektes zu bekommen ist einfach zu gering.

Entweder fiept das Teil, oder es muht im Netzteilbetrieb bei 67 Grad dauernd. Beides meganervige Geräusche.

Gibts auch Books, die nicht muhen?
 
Ich bin bei Geräuschen wirklich sehr sehr empfindlich! Will mir aber jetzt demnächst ein Notebook zulegen. Bin schon am überlegen, ob ich mir das alte 14'' ibook holen soll. Hätte dann auch kein spiegelndes Display, was mir auch entgegenkommen würde. Irgendwie komme ich mir aber blöd dabei vor, ein "veraltetes" Model zu kaufen, wenn ich eine neueres für weniger Geld kriege.
Was meint ihr?
 
Hmm,

wenn ich so diese ganzen Threads auch in anderen Foren lese, dann frage ich mich echt ob ich meine Bestellung des Macbooks nicht lieber stornieren sollte und mir ein qualitativ hochwertiges IBM zulegen sollte.

Dann müßte ich zwar schweren Herzens auf OsX verzichten, aber mich nerven die diversen Qualitätsmängel bei Apple in letzter Zeit immer mehr.

So wird das mit Steves Vergleich zu BMW nichts, mit minderwertiger Quali.

Vieleicht wird es Zeit zu switchen (schade eigentlich).


Gruß

fire
 
@firesoul

ich habe gestern mein ibm notebook angeschlossen, um einmal vergleichen zu können - das nenne ich laut - da fiept es aus allen ecken und kanten ;-)

da sind wir als apple user echt verwöhnt...


ich bekomme auch ein neues im tausch - hoffentlich hängt das nicht wieder 5 tage in pudong :-(

marcip3
 
Ronie schrieb:
die wahrscheinlichkeit ein perfektes zu bekommen ist einfach zu gering.

Entweder fiept das Teil, oder es muht im Netzteilbetrieb bei 67 Grad dauernd. Beides meganervige Geräusche.

Gibts auch Books, die nicht muhen?

fiepen bekommt man ja weg aber das muuhen nicht.schon voll nervig wenn man im netzbetrieb ist,bisl surft und was in word schreiben möchte.ab 70 grad dreht der lüfter konstant leise...das ist angenehm!! muss ja nicht mucks mäuschen still sein aber so...an aus an aus !!
 
Zurück
Oben Unten