MacBook für mich geeignet als Musiker? (Ableton)

Ja ok, auch wenn die Interne Soundkarte noch so gut ist würde ich mich unter ständiger belastung auf keinen 3,5mm Stereo Klinkenstecker verlassen.

Warum so viele hersteller von Liveeqipment nun wieder von Firewire auf USB switchen ist kann ich mir nicht erklären. Hab nun seit einem Jahr Serato Scratch Live und kann über die USB schnittstelle überhaupt nicht meckern. (Alles für Studio und Recording bleibt bei Firewire, sind auchmeist Interfaces mit mehr als 10 Kanälen)
Kein einziger ausfall und das das bei latenzen von 2ms im CLub und 1ms Privat.
Hatte zuvor Final Scratch auf nen Windows PC, der machte mit der Firewire Schnittstelle schon richtig macken, abhilfe schaffte da nur die Exsys Firewire PCMCIA Karte. Und ein netzteil musste ich trotzdem noch anstecken.

Grüße
 
@Harmony_Mac

ich heiße "Markus Lange" wie auch im echt leben =)

also das torq teil ist doch ein aduio interface oder? weil du meintest du würdest nur die interne karte nutzen.. und die sind doch in der regel echt schrott oder? und das teil hat doch auch nur son kleinen klingen ausgang oder? kann mir schlecht vorstellen das es da besser klingen soll als schon mit meiner jetztigen schrottkarte!

jetzt hast du mich ins grübeln gebracht ;)

ah okay .. jetzt weiß ich bescheid. Hab grad am WE deinen LOST rmx gezogen, da ich den sehr geil finde.

Jupp, das Torq iss auch ein Audio Interface, aber ich brauch es eigentlich nur beim Auflegen mit der Software. Die interne Karte ist im Gegensatz zu allen Windows PCs echt der Hammer. Was aus der kleinen Klinke rauskommt ist für mich "abartig". Ich mein, es ist ja ein gleichzeitig auch ein digitaler Ausgang, somit kann er gar nicht so schlecht sein.
Ich bin immer wieder selbst überrascht, wenn ich Ableton zu Haus laufen lasse, was ein klarer Sound aus der internen Karte kommt.

Ich denke für nen Live Auftritt oder solches iss ne externe Karte nix verkehrtes !!! würd ich mir dann auch zulegen .. aber wie gesagt, die interne KArte kannste nicht mit irgendwas von Windows vergleichen !!

Deine Produktionen sind echt sehr cool ... mit welcher Software produzierst Du ? Produzierst du selbst oder haste jemand der Dir hilft ?
Ich bin auch immer und immer wieder dabei Sachen zu machen .. aber bei mir fehlt dann immer der letzte Schliff und ich komm halt nicht wirklich weiter .. :( Ideen hab ich sauviel .. weiß aber nicht wirklich wie ich es als umsetzen könnte ... wenn ich z.b. nur an den "KnarzBass" denke aus dem LOST remix .. du glaubst gar nicht wieviele Stunden ich schon gesessen habe um einen solchen Ton aus nem Programm zu holen ... :confused:
 
Ich würde Dir zu einer externen Firewire-Soundkarte raten, die sind sehr stabil und auch bezahlbar, wenn man nicht gerade massig Ein- und Ausgänge braucht.
 
Zurück
Oben Unten