Macbook für einen Tag

ich kenne einige Leute die innerdeutsche Geschaeftsreisen inzwischen lieber mit dem Zug machen als zu Fliegen. Die Reisezeit laesst sich viel effektiver als Arbeitszeit nutzen und der Zeitgewinn von Tuer zu Tuer mit dem Flieger ist oft nicht so berauschend :)
 
KOmmt darauf an wie lang die Strecke ist, Bremen-München würde ich zum Beispiel eher einen Flieger nehmen, zumal man beim Preis kaum Unterschied hat. ( Vor allem auch wegen der Bequemlichkeit ;) )

Zu deinem Book-Problem, geh doch einmal in Blödmarkt oder Saturn, die bieten dir auch ein 14-Tage-Rückgaberecht (wenn du originalverpackung und alles behälst).
Wäre zumindest die schnellste und wohl günstigste Lösung.
 
Toller Vorschlag. Das 14-tägige Rückgaberecht ist nicht zum leihen irgendwelcher Hardware gedacht. Irgendwann benötigt wirklich jemand dieses Recht und MM weigert sich weil zu viele Geräte nur kurz "geliehen" wurden....
 
Warum muss es denn unbedingt ein Mac sein? :confused:
Was kann mac os was windows nicht kann?
 
Toller Vorschlag. Das 14-tägige Rückgaberecht ist nicht zum leihen irgendwelcher Hardware gedacht. Irgendwann benötigt wirklich jemand dieses Recht und MM weigert sich weil zu viele Geräte nur kurz "geliehen" wurden....

Find ich ehrlich gesagt auch...
 
Gibt es irgendwo die Möglichkeit ein Book für ein Tag zu bekommen?
Die Möglichkeit Bekannte/Verwandte zu betteln fällt flach, da die meisten Dosennutzer sind und die Macuser die ich persönlich kenne (nicht sehr viele) haben einen stationären Mac oder benötigen ihren mobilen selbst.

Wäre über ein bisschen Rat echt dankbar.

Gehe zum Apple-Händler deines Vertrauens.

Für einen Tag ein Vorführgerät (oder etwas Ähnliches) geliehen zu bekommen, sollte kein Problem sein.

Walter.
 
mit aperture, ilife, iwork, pixelmator, etc. umgehen.

Für einen (!) Tag wird es wohl ein Alternativprogramm geben. Wenn man am Montag unbedingt ein Rechner braucht, worum geht es dann? Eine Präsentation? Dateien am heimischen Mac konvertieren und gut ist. Dann kann man sich auch die "Dose" vom Kumpel ausleihen.

Flexibilität ist heutzutage gefragt hab ich gehört. Und Verbraucherrechte/ -zugeständnisse zu missbrauchen gehört nicht dazu.
Wenn er auf den Mac besteht oder ihn wirklich nicht entbehren kann muss er in den sauren Apfel beissen und 150 Euro löhnen und das nächste Mal sein Zeitmanagement besser im Griff haben.

Edit: es gibt für aperture, iLife und iWork adäquate Alternativen. Pixelmator bin ich mir nicht sicher, denke aber an Photoshop.
Und falls die Vollversion auf dem WindowsPC nicht vorhanden ist sollte eine 30 Tage Demo Abhilfe schaffen.

Viva la Flexibilität :jaja:
 
Normalerweise müsste Apple dir ein Ersatzgerät stellen, was sie manchmal auch machen. Aber selten.

Service bei Apple eben. Und ihr kauft da immer noch brav eure Protection Plans und wat weiß ich nicht all...
 
Normalerweise müsste Apple dir ein Ersatzgerät stellen, was sie manchmal auch machen. Aber selten.

Service bei Apple eben. Und ihr kauft da immer noch brav eure Protection Plans und wat weiß ich nicht all...
so langsam fange ich ernsthaft an an deinem Verstand zu zweifeln. Bist du ueberarbeitet. Hast du zu viel Lernstress? Vielleicht waere es ratsam, mal ein paar Wochen Barpause zu machen :kopfkratz:
 
Hab auch keine Lust meinen iMac untern Arm zu nehmen ;) Abgesehen davon, dass ich mich wahrscheinlich ziemlich zu trottel machen würde :p

Wieso zum Trottel machen? Im Gegensatz zu PCs ist doch alles in einem Gerät. Frag nicht, was die Leute denken. (Könntest Du es, dann solltest Du schleunigst Deinen Job wechseln, denn mit Gedanken lesen könntest Du wahnsinnig Kohle machen). Zeig ihnen, was sie sehen und denken sollen.

Es dürfte auch mit weitaus weniger Aufwand verbunden sein, als jetzt auf die Schnelle noch irgendwo ein Bookli herzuschwitzen.
Weitere Transportmöglichkeit für den iMac: Timbag

Und der Vollständigkeit halber der Link zum iMac-im-ICE-Thread.
 
Zurück
Oben Unten