MacBook - Festplattentausch

Mach es selber, es ist wirklich kinderleicht.

Die Samsung hab ich auch, gibt aber im Peripherie-Forum, so weit ich weiß, einen kritischen Thread zu der. Guck da vielleicht erstmal.
Ich bin aber zufrieden mit der.
 
Moin, nach langem überlegen hab ich jetzt auch überlegt die 80 GB Toshiba einzustampfen und mir ne Samsung mit 250 GB zu holen.
Meint ihr die hier ist kompatibel ?
http://shopv2.hiq24.de/product_info.php?cPath=36_216&products_id=13387
Merkt man den Unterschied zwischen 5400 und 7200 sehr stark oder nur beim kopieren von großen Datenmengen ?

Was meinst du mit kritischem Thread? Können da gravierende Fehler beim Einbau passieren?

Gruß
Bluescreen
 
Moin, nach langem überlegen hab ich jetzt auch überlegt die 80 GB Toshiba einzustampfen und mir ne Samsung mit 250 GB zu holen.
Meint ihr die hier ist kompatibel ?
http://shopv2.hiq24.de/product_info.php?cPath=36_216&products_id=13387
Merkt man den Unterschied zwischen 5400 und 7200 sehr stark oder nur beim kopieren von großen Datenmengen ?

Können da gravierende Fehler beim Einbau passieren?

Gruß
Bluescreen

Hi Bluescreen, soviel ich weiss sind alle HD's im MacBook standard 5400 (bitte korrigiert mich!!). Eine 7200 würde viel zu warm werden und auch zu viel an der Batterie saugen...
Ich habe an meinem Book selber eine 80GB verbaut... also beim Einbau kann absolut nichts passieren... das ist ziemlich idiotensicher :)

P.S.: Danke für den Link... diese Platte werde ich meinem Book auch bald verbauen... :D

Gruss, Manu
 
Hi,
ich benötige demnächst auch eine neue Festplatte. Meine annähernden 60GB im MacBook sind schon fast voll.
Ich kann mich jedoch nicht zwischen einer externen oder internen Festplatte entscheiden. Für ca. 120€ bekomme ich eine externe 500GB Festplatte die ich zusätzlich auch für meinen PC benutzen könnte. Für das gleiche Geld erhalte ich grad mal eine anständige interne 160GB 2,5" Festplatte.
Ich habe jede Menge Fotos und Videos. Ist es da besser auf die 500 zuzugreifen? Und kann ich von meiner Video-Kamera die Filme mit Hilfe von iMovie auf der externen Festplatte bearbeiten, denn auf der internen ist kein Platz mehr für Videomaterial.
 
hat schon jemand diese eingebaut?
320 GB, 8MB Cache, Samsung HM320JI, 5.400U/min, 26dB
 
Festplatte zu klein

Hallo, kann mir jemand helfen. Ich hab ein intel macbook mit dualcore 2,0 Ghz und bereits 2GB RAM und eine 120er HDD eingebaut. Diese ist mir nun zu klein und ich würde gern eine 320er oder größer einbauen. Gibt es hier erfahrungswerte, welche platte optimal passt? Je größer, je besser. Danke im vorraus.
 
hat schon jemand diese eingebaut?
320 GB, 8MB Cache, Samsung HM320JI, 5.400U/min, 26dB


Ich habe die eingebaut. Läuft wunderbar und endlich mal viel Platz. Kann ich nur empfehlen.
Habe die bei Alternate gekauft.
 
Ich habe die eingebaut. Läuft wunderbar und endlich mal viel Platz. Kann ich nur empfehlen.
Habe die bei Alternate gekauft.

Danke für den tip, da ich wirklich null plan habe noch die frage:
Worauf muss ich beim kauf achten? Klar, darf nicht höher als 9,5 cm sein.
Aber ist das eine 2,5 zoll oder eine 1,8 zoll platte? Und ist es IDE, SATA oder noch was anders? Danke schonmal für die Antwort :)
 
Meine Samsung vibriert leider ein wenig, weil beim Tausch der Festplatte (gerade einmal das zweite Mal!!!) sich eine der Gummiführungen gelöst hat. :( Wie soll man das denn per Hand reparieren? Und das Gerät ist aus der Garantie raus....
 
Hallo zusammen,
Bin nagelneu im Forum und bin mir nicht sicher ob ich den richtigen Thread erwischt habe, wenn nicht dann habt bitte Nachsicht. Ich brauche nämlich eueren Rat bezüglich einen Festplatten wechsel.
Bin ein Windows Umsteiger und gerade stolzer Besitzer eines neuen MacBooks
geworden, trotzdem möchte ich eine grössere Festplatte einbauen.Habe mir den
WD 2500BEVS 250 GB angeguckt. Meint ihr es ist eine gute Wahl oder habt ihr eine bessere Lösung?
Ich freue mich auf eure Reaktionen.
Schon im Voraus vielen Dank!!!
Ribotec
 
Ich meine, das ist keine schlechte Wahl.

Mit freundlichen Grüssen,

tufkap
 
Die Einbauhöhe scheint zu passen (ebenso wie der Preis).

Berichte mal ;-)
 
Seit ein paar Monaten habe ich die WD3200BEVT (320 GB) in meinem
MacBook eingebaut. Ich kann nur sagen, dass diese sehr leise ist und ich bis
jetzt überhaupt keine Probleme, weder beim Einabu noch im Betrieb, hatte.


Gruss
aao_scout
 
Zurück
Oben Unten