MacBook - Festplattentausch

  • Ersteller absentmindedfri
  • Erstellt am
Yogy27 schrieb:
So ich hab nun die Seagate eingebaut, doch leider läuft der Lüfter nun ständig, zwar nur auf der niedrigsten STufe, aber das nervt schon.

Nun überlege ich die alte 60er wieder reinzupacken und die 120er nur als externe zu behalten.

Edit: Hab nun die alte 60er wieder reingepackt und nun läuft der Lüfter meines erachtens wieder leiser. Na ganz toll..... und wenn der Lüfter stärker läuft braucht er ja auch mehr Strom, auch ganz toll....... ahhhh

Das mit dem Lüfter hat doch was mit dem Firmware-Update zu tun und nicht mit der Festplatte.

Das Firmware-Update soll doch gegen das Fiepen der ersten Geräte helfen, auch wenn dann der Lüfter immer ein wenig läuft.
Wäre unsinnig, wenn es an der Platte läge, denn die läuft eh nicht die ganze Zeit.
 
Ja komisch das der Lüfter mit der 60er nur ganz ganz leise läuft und mit der 120er schon hörbar.

Edit: Habe sie nun wieder eingebaut und wieder ist der Lüfter eindeutg lauter und auch die Akku Laufzeit ist um 15 Min kürzer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat denn niemand ne Idee wie man das Problem eventuell lösen könnte ?

PRam reset habe ich bereits durchgeführt.
 
Sorry, dass ich den Thread hier wiederbelebe.

Ich stehe kurz vor dem Kauf eines Macbooks, jedoch hab ich noch keine passende große HDD gefunden.
Sie sollte 100 oder 120GB groß sein, leise, sparsam und nicht zu heiss - die perfekte Platte eben ;)
Naja, im Grunde genommen reicht ja das Standard-Apple Niveau nur habe ich hier halt etwas davon gehört, dass das MB lauter geworden sei nach einem HDD-Tausch, das möchte ich auf keinen Fall!

Welche Festplatten sind denn momentan empfehlenswert?

mfg

chris
 
Auch wenn dir das vielleicht nicht hilft:

Ich habe mir von einem autorisierten Händler für 30 Euro eine selbstgekaufte 160 GB Hitachi mit 5400 RPM einbauen lassen.

Ich bin super zufrieden damit und lauter ist es auch nicht geworden.

Allerdings soll die Platte ja schneller als eine Seagate mit 7200 RPM sein !
Quelle: hardmac.com/articles/61/
(Ganz am Ende des Tutorials)

Dies ist übrigens auch net nette Anleitung für den Festplattenumbau !
 
Welche Festplatte hast du genau gekauft und passt die auch in das normale MacBook?
 
BL|zZard schrieb:
Sie sollte 100 oder 120GB groß sein, leise, sparsam und nicht zu heiss - die perfekte Platte eben ;)

Ich habe die Seagate Momentus mit 120 GB. Die ist wunderbar...

softdown3 schrieb:
Ich habe mir von einem autorisierten Händler für 30 Euro eine selbstgekaufte 160 GB Hitachi mit 5400 RPM einbauen lassen.

Du mußt ja Kohle haben. ;) Das ist doch total simpel und keine 30€ wert...
 
was mich mehr interessieren würde ist, ob ein autorisierter händler mir ne große hdd auch ins MBP einbauen würde ;)
 
rastekrid: Die hier hab ich gekauft, allerdings hab ich wohl eine aus einem kleinen Lieferschub bei... bekommen. Ich denke, dass die bestimmt ins normale MBP passt, da sie den gleichen Formfaktor von 9,5 mm Höhe hat, wie auch andere 120 GB SATA Platten. Die ersten 160er waren 12,5 mm hoch und passten nur schwer rein...

tänzer: Ich habe keine Kohle, aber dafür Verstand. Wer den Ausbau selbst vornimmt (wohlgemerkt bei nem MBP und keinem MB), verliert die Garantie. Und die einjährige Garantie des nagelneuen Macbook Pros war mir die 29 Euro wert......
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
softdown3 schrieb:
@tänzer: Ich habe keine Kohle, aber dafür Verstand. Wer den Ausbau selbst vornimmt (wohlgemerkt bei nem MBP und keinem MB), verliert die Garantie. Und die einjährige Garantie des nagelneuen Macbook Pros war mir die 29 Euro wert......

Ups...das das ein MBP ist, wußte ich ja nicht. Dann kann ich das verstehen...
 
diese (cyberport.de/item/2103/1331/0/65899/seagate-momentus-st9120821as---120gb-5400rpm-8mb-25zoll-s-ata.html)?
 
WEN fragst du eigtl. ???
Ich hab dir jedenfalls geantwortet....
 
Bei deinem Posting steht nur "Die hier hab ich gekauft," <-- Aber kein Link oder eine Info was DIE sein soll. Deshalb die Frage.
 
Hat jemand Erfahrungen mit SATA Platten von Hitachi? Wie zuverlässig sind die Teile eigentlich?
 
Und welche passt in das MacBook? Will nur einen Link :)
 
Seagate ST910021AS (Momentus 7200.1)

Andere 5.400er lohnen nicht.
 
Gibt es auch einen deutschen Shop? Ich will einfach eine 120 GB festplatte in mein MacBook reinsetzen, weil die 60 GB einfach zu klein ist.
 
Geh doch nach http://www.alternate.de Hardware -> Festplatten -> S-ATA -> 2.5"

Ich kann Dir trotzdem nur raten eine mit 7.200 rpm zu nehmen.

Grüße, Coke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten