Macbook Festplatte kaputt = Daten retten?

Wenn Du von der Leopard-CD startest bekommst Du u.A. ein Menü. Und diese Menü ist gemeint. Dort gibt es das Menü „ Dienstprogramme“ und in diesem Menü gibt es den Punkt „System von Time Machine wiederherstellen“

Nachtrag: Hier habe ich einen Screenshot bei Maclife.de gefunden (der unterste Punkt):
http://www.maclife.de/modules/PNphpBB2/files/screen-capture_137.png

ck. gibt aber an, keine installations-dvd zu haben sondern eine update-dvd. evtl. funktioniert es da nicht wie bei einer installations-dvd.

@ ck. : vielleicht musst du erst deinen tiger installieren, anschliessend auf den leoparden updaten und dann aus dem laufenden system einen wiederherstellungsversuch starten. kann dir aber keine garantie geben, dass das dann so funktioniert, da ich ein solches problem noch nicht hatte. alternativ kannst du auch beim frisch installierten leoparden den migrationsassi bemühen, der dir dann zumindest deine daten wiederherstellt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du von der Leopard-CD startest bekommst Du u.A. ein Menü. Und diese Menü ist gemeint. Dort gibt es das Menü „ Dienstprogramme“ und in diesem Menü gibt es den Punkt „System von Time Machine wiederherstellen“

Nachtrag: Hier habe ich einen Screenshot bei Maclife.de gefunden (der unterste Punkt):
screen-capture_137.png

danke, klasse, direkt von der dvd starten war der entscheidende hinweis.
konnte mich erst jetzt wieder melden, weil mein recovery etwas länger dauerte... ;-)
vielen dank nochmal!
 
vielleicht musst du erst deinen tiger installieren, anschliessend auf den leoparden updaten und dann aus dem laufenden system einen wiederherstellungsversuch starten.
Nein, das ist Quatsch! Apple liefert IMMER Vollversionen des Systems!

Der einzige Grund die mitgelieferten DVDs zu behalten ist der Hardwaretest für den Rechner bei dem sie dabei lagen, und eventuell für die mitgelieferten Programme (iLife & Co.).
 
Es gibt keine Upgrade-DVDs! Es sind immer Vollversionen! Auch wenn Upgrade draufsteht!
 
Also von Jaguar auf Panther hatte ich eine Upgrade CD.
 
Upgrade-Versionen überprüfen beim Start, ob die zum Upgrade berechtigende Systemversion installiert ist. Abgesehen von diesem Test entsprechen sie den Vollversionen.
 
Nein, es ist eine Vollversion! Du kannst direkt davon installieren, ohne die vorherige Version zu haben. Und das war bisher immer so!
 
Das ist was Anderes! Ich habe hier ein Tiger, das kann ich auf meinem iMac auch nicht installieren. Nicht weil es keine Vollversion wäre, sondern weil es meinen iMac damals noch nicht gab und er deswegen nicht unterstützt wird. Aber es sind immer Vollversionen! Und ich bin schon seit System 6 auf dem Mac!
 
Ich habe damals selber zu meinem Mac mini eine Leopard-Upgrade-DVD erhalten und es gibt definitiv eine eingebaute Sperre, die überprüft, ob ein 10.4-System installiert ist. Ich weiss, dass die Leopard-DVD inhaltlich einer Vollversion entspricht, und ich weiss auch wie man die Überprüfung auf ein vorhandenes 10.4 überspringen kann. Das ändert aber nichts daran, dass eine solche Überprüfung beim booten von der Leopard-Upgrade-DVD (Drop-In) stattfindet.

Der Link von vorhin führt zu einem Foto mit folgendem Text: "Mac OS X cannot be upgraded to v10.5 on your computer." Und weiter: "Mac OS X v10.4 or later could not be found(?) on your computer".
:cake:
 
Zurück
Oben Unten