Macbook Festplatte aufrüsten

momentus 2,5" 7200.4 500GB

Hi,

habe das 15" MAcBoor Pro Late und bei mir wird die Platte nicht erkannt. Der Ordner mit Fragezeichen erscheint. Habt ihn nen Tipp ?
 
Erster Ansatz wäre, den Mac einmal von der Install-Disc zu starten und dann von dort mit dem FPDP die Festplatte zu überprüfen.
Gruss
der eMac_man
 
Hi,

dummer Frage. Muss ich dazu ne Taste drücken wenn die DVD drin liegt ? Ich habe es bekommen und vermute das ne Disk drin ist. Weiss es aber nicht. Auf mein Eject rührt sich nichts. Eine reinstecken kann ich auch nicht.

Bin noch neu im Apple Buisness :)
 
Sollte sich eine Disc im Laufwerk befinden, so kann man diese "zwangsauswerfen", indem man beim Start des Mac die Maustaste bspw. gedrückt hält.
Zum Starten von der Install-Disc ist die Taste "C" beim Einschalten zu drücken.
Gruss
der eMac_man
 
Thx, werde ich gleich testen :)

Edit: Installtion läuft. :):)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wüsste auch gerne, wie sich eine 7.200er Platte im MBP (13") macht - hat jemand so eine verbaut, z.B. die Seagate Momentus 7200.4 G-Force 500GB, SATA II (ST9500420ASG)?

Bin mir nicht sicher, ob der Performancezuwachs die (vermutliche) Wärmeentwicklung und Akkubeanspruchung rechtfertigt - kann da jemand was zu sagen?

Ansonsten schiele ich auf die Western Digital Scorpio Blue 500GB, SATA II (WD5000BEVT), mit WD hatte ich bisher noch nie Probleme.

Danke für Feedback!
 
Hi,
hab ne Frage, die hier ganz gut reinpasst, und zwar, möchte ich mein MacBook (unibody, late 2008) mit ner neuen Festplatte versehen, ich dachte dabei an eine Seagate Momentus 5400.7 750 gb
http://www.amazon.de/Seagate-Momentus-interne-Festplatte-5400rpm/dp/B004GDLV2I/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1314610307&sr=8-1
Sie scheint ja von der Größe (Abmaße) her zu passen, kann mein MacBook die Platte verarbeiten?
Hat irgendwer hier im Forum vielleicht Erfahrungen mit dieser Platte und/oder Größe?
Zum Ausbau der alten Platte brauch ich ja nen Torux T6, oder?
Und ganz nebenbei, kann ich mein Macbook mit 8 GB Arbeitsspeicher aufrüsten? Hab irgendwo gelesen, dass max. 4 GB möglich sind.
 
Zurück
Oben Unten