Macbook Festplatte aufrüsten

Kann ich für das Macbook eine normale Apple Care Garantieerweiterung machen, oder ist eine Garantieerweiterung hinfällig, da eine HDD eingebaut wurde.

also ich denke, dass du den Garantieanspruch weiterhin hast, da du ja schließlich gutes Geld für den Protection Plan bezahlt hast. Außerdem können dir die ja nicht nachweisen, ob du den für 70 € auf ebay erstanden hast oder wirklich 300 € direkt bei apple hingeblättert hast.;)

mfG Maximilian
 
Zuletzt bearbeitet:
Also dass die Platte in der praktischen Anwendung wesentlich langsamer wird halte ich für ein Gerücht. Dass sie gar nicht erkannt wird, hab ich auch schonmal gehört, aber kann man die Platten in der Regel nicht Jumpern, sodass sie nur auf SATA I laufen? Ich mein schon...
 
Also dass die Platte in der praktischen Anwendung wesentlich langsamer wird halte ich für ein Gerücht. Dass sie gar nicht erkannt wird, hab ich auch schonmal gehört, aber kann man die Platten in der Regel nicht Jumpern, sodass sie nur auf SATA I laufen? Ich mein schon...

Hmm... ich kann's mir eigentlich auch nicht so richtig vorstellen, aber das ist halt auch eine reine Vermutung. Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung welche Faktoren dabei alles eine Rolle spielen. Ich habe mal direkt bei Samsung nachgefragt und folgende Antwort bekommen:

"Wenn beide Festplatten an einem Sata1 Anschluss laufen, wird die HM251JJ mit sicherheit nicht wesentlich schneller als die HM320JI sein. Jedoch existieren keine Geschwindigkeitstests im Mac Bereich."


Ich denke ich werde dann zur HM320JI greifen, da diese sogar noch ein wenig leiser ist und auch minimal weniger Strom verbraucht...

Oder was meint ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Seagate ist da, aber warum wird sie mir nach der Partitionierung mit GUID-Tabelle nicht als Zielvolume für Time Machine angezeigt? :(
 
welche seagate hast du genau bekommen ?
und kannst du kurz berichten wie sie so läuft ?
geräuschentwicklung ! idle klick solche sachen halt

mfg
 
Die Seagate Momentus 320GB 7200.3. Sie rauscht leise, aber sehr eträglich, klackt nur ganz leise bei Zugriffen. Die Momentus mit 5400 U/min. die in meinem EeePC 1000H drin war, war wesentlich lauter.
 
hat schon jemand die Seagate Momentus 5400.6 500GB und kann darüber berichten ?
 
hi, hat jemand schon die seagate momentus 7200.4 mit 500 gb verbaut oder hat infos darüber? ich will die in meinem weißen macbook verbauen, müsste kompatibel sein oder?
 
Moin,
hab da noch eine Frage zu den WD Platten, bei Alternate finde ich 3 Versionen:
BEVT, BEVS und BEKT (black Serie)
Kann ich da alle 9,5 mm Modelle bedenkenlos nehmen ?
z.B. die Western Digital WD3200BEVT 320 GB ?

Gruß Marco
 
500 gb

Hallo Zusammen,

nach den doch positiven Erfahrungen mit den angesprochenen 320 GB Festplatten, ist es auch möglich eine 500 GB Platte einzubauen?

MacBook Core 2 Duo mit 2 GHz, momentan mit ner 160er Festplatte, die permanent überläuft.

Merci und frohes Fest.

Sebastian
 
wer hat eine SSD eingebaut und kann sie weiterempfehlen fürs Macbook late 2008?
Will mir wohl ne OCZ mit 128 GB einbauen.
EDIT: Hat jemand schon die neue OCZ VERTEX Serie bei sich im MB verbaut?????????
 
Unterstützt das MacBook Late 2008 jetzt 500GB Platten oder nicht?
 
....habe die WD5000BEVT verbaut.
"Gluckst" manchmal ist aber laut xbench schneller als die WD3200BEVT.


Frank.
 
Hallo zusammen,

hab jetzt den threat durchgelesen und hätte noch eine Frage bevor ich meine neue 500 GB Platte bestelle.
Ich möchte die WD5000BEVT einbauen und habe eine MB 1,83 CoreDuo mit zur Zeit 60 GB HD (6/2006). Da gibt es doch hinsichtlich Kompatibilität keine Probleme oder?

Danke für Eure Antwort, dann könnt ich die HD gleich bestellen.

LG
Venticello

MB 1,83 CoreDuo, 2 GB RAM, 60 GB HD
iPod Video 30 GB
iPhone 8 GB
 
@marc2704

Vielen Dank für die rasche Antwort.
Dann werd ich gleich mal zuschlagen.

LG
 
Zurück
Oben Unten