MacBook erstmals kaufen - wie vorgehen?

Finde ich komisch dass keiner fragt was mit dem Gerät überhaupt gemacht werden soll.

Als reines Office-Gerät wäre ein Air ja völlig ausreichend und so schön leicht!
 
Ich habe heute mein MacBook Air 11" erhalten und bin sehr beeindruckt. Auch mit dem Display bin ich sehr zufrieden. Das macht jedenfalls schonmal sehr Spaß und ich klicke mich derzeit durch Einstellungen und vorinstallierte Apps. Ein Thema, dass mich gerade beschäftigt: sofern ich mit einem Fenster in den Vollbildmodus wechsle, wird die Menüleiste (oben) ja zugeklappt. Lässt sich das auch irgendwo deaktivieren? Ich würde die Leiste schon gerne behalten.... :)

Vielen Dank für Eure Hilfe!
 
'Vollbildmodus' mit Menüleiste - alt-Taste drücken und dann auf die grüne Ampel. ;)

Oder halt ctrl + cmd + F.

Willkommen bei macuser.de
 
Danke ekki161. Damit kann ich gut leben, auch wenn das nicht komplett ideal ist.
Ich hoffe doch, dass ich in höherer Auflösung (externer Bildschirm) keine verschwindende Menüleiste habe.

Wo wir schon bei diesem Thema sind: gibt es generell Empfehlungen für Adapter VGA -> Thunderbolt? Gerne auch VGA + HDMI -> Thunderbolt.

Ich probiere schon den halben Tag das Teil aus. Einfach geil! Nach und nach alles nach meiner Userexperience einrichten. :)
 
Es gibt zwei Modi.

einmal den vollbildmodus, aber da wird nur der Inhalt des Fensters ohne Fensterelemente bildschirmfüllend dargestellt.
und dann eben der grüne Button um das Fenster zu maximieren
 
Der grüne Button alleine wechselt ja in den Vollbildmodus. Zusammen mit der Alt-Taste wird aber trotzdem oft nur auf die Breite maximiert während die Höhe nicht maximiert wurde (zb. bei Fenstern von Finder). Komisch, aber okay..
 
Zurück
Oben Unten