MacBook Entscheidung

Erm... ihr wisst schon, dass Photoshop Elements nur 2GB RAM ansprechen kann? Hier hat Adobe wieder mal Köpfchen bewiesen und gibt mehr RAM nur für die große PS CS Version frei. Also werden wohl 4 GB Ram reichen.
 
Aber für RAW in Aperture sind 4 GB naja, möglicherweise ausreichend, möglicherweise auch eher knapp bemessen.
Daher den Hinweis auf die Aktivitätsanzeige.;)
 
Ich schätze die kaufen den Ram für 30 Euro ein, also bleiben 120 € für das umbauen. Da das jeder geübte in 7 Minuten schaffen sollte, kommt man auf einen 4 stelligen Stundenlohn...

Und Du meinst jetzt ernsthaft, dass die verbleibenden 120 € alleine für den "Monteur" bestimmt sind? Schon einmal z.B. was von Gwerbesteuer und Sozialabgaben gehört? Was meinst Du denn, was nach Abzug der gesetzlichen Beträge tatsächlich für den "Monteur" übrig bleibt?
 
Ich würde kaufen. Und zwar so: Das mit 4gb Ram und dann bei Amazon 2*4GB ram kaufen.. Kostet eh so gut wie nix.

Ich hab das genau gleiche Macbook Pro (nur ohne SSD) und habe mir 8gb Ram zugelegt (also nachgekauft), weil ich WIndows über ne VM laufen lasse und mir da 4gb etwas zu wenig waren.. es ist verdammt schnell. Und dann noch mit der SSD.. du wirst keinen Fehler machen :)
 
Zurück
Oben Unten