MacBook Entscheidung

D

DieNicole

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo Hallo,

Meine Freundin hat ein MacBook und jetzt möchte ich mir wenn ich nächste Woche
In München bin eins im Apple Store kaufen.
Meine Wahl wäre MacBook Pro i5 mit 4 GB Arbeitsspeicher und 128 SSD Festplatte.
Jetzt meine Frage reichen die GB Arbeitsspeicher oder Merke ich die 8 GB Arbeitsspeicher ? ich würde mit dem MacBook Pro E-Mail , Internet Photoshop Elements und Aperture machen ?

Grüßle Nicole
 
Hallo Nicole,
meist ist das ja mehr eine Frage, ob man die finanziellen Möglichkeiten hat. Ich habe meinen iMac vor ein paar Wochen von 4GB auf 8GB aufgerüstet und finde, man merkt es deutlich. Mit anderen Worten, wenn du es dir leisten kannst, dann nehme gleich 8GB.
Ich würde mir mehr Gedanken machen, ob 128 GB Festplatte ausreichen. Mit Bildern und Musik sind die schnell voll.
Viel Spaß beim Kauf.....
*Uli*
 
kauf 4gb und rüste falls benötigt selbst nach. Ist billiger
 
Wenn du die 8 GB RAM brauchst, dann merkst du sie; wenn nicht, dann merkst du keinen Unterschied zwischen 4 und 8 GB.
Ich würde aber so und so den RAM selbst aufrüsten. Apple verlangt unverschämt viel Geld für RAM.
Also erst mal MBP kaufen, damit arbeiten und dann entscheiden ob mehr RAM Sinn macht; wenn ja, dann selbst einbauen.
 
Hallo,

Danke euch für die Antworten !
Ich mache die meisten Bilder in RAW mit einer Sony A55 , JPEG nur selten wenn ich die Sony HX9V dabei habe. Die Frage ist ob Ich die 8 GB Merke bei den oben genanten Programme ? Ich müsste die 8 GB bei Apple kaufen da ich das selber nicht Einbauen kann und da kosten sie 200 € mehr.

Grüßle Nicole
 
Die Frage ist ob Ich die 8 GB Merke bei den oben genanten Programme ?

Das kann man so allgemein nicht sagen.
Kauf das MBP und arbeite damit; wenn du die 8 GB brauchst, dann kann man das über die Aktivitätsnazeige recht schnell feststellen.

Aussagen wie "kauf dir umbedingt 8 GB, das merkt man deutlich" sind totaler Blödsinn. Vermutlich machen 8 GB bei dir Sinn, aber check das erst mal nach dem Arbeiten mit dem neuen Mac noch mal.

Ich müsste die 8 GB bei Apple kaufen da ich das selber nicht Einbauen kann und da kosten sie 200 € mehr.

Kauf die auf keinen Fall bei Apple; 8 GB bekommt man derzeit für 40 Euro und der Einbau geht innerhalb von 5 Minuten.
 
mStore ist billiger und dort Arbeiten auch Profis die sich mit Apple auskennen. Ich habe an meinem MBP 2011 für Aufrüstung von 4 auf 8 GB RAM 150€ bezahlt.
 
Naja um den RAM aufzurüsten muss man maximal ein interessierter Amateur sein und 150,- Euro für das Aufrüsten des Arbeitsspeicher auf 8 GB ist bei den derzeitigen RAM-Preisen absoluter Wucher...
 
hast recht habe mich auch geärgert als ich bei Amazon die Preise gesehen habe. Habe im mStore 10% Nachlass beim Neukauf des MBP bekommen und dafür halt die 8 GB RAM.
 
Ram wechsel kann wirklich jeder in 10min erledigen wenn man schonmal nen Schraubendreher in der Hand hatte. Ansonsten kennt doch eigentlich jeder einen Computer Interessierten. Ram wechseln geht bei nem MacBook genause wie bei jedem anderen Notebook.


PS: 150€ für Ram + Einbauen geht echt gar nicht. Das ist ja ein Stundenlohm im 4 stelligen Bereich ^^. Das solche Leute Nachts schlafen können...
 
Wieso, ist doch in 5 minuten erledigt? :p
 
mStore ist billiger und dort Arbeiten auch Profis die sich mit Apple auskennen.


Also das die die da Arbeiten fachlich etwas draufhaben möchte ich gar nicht abstreiten, aber billiger? Billiger als was?
Als Apple? Teilweise nicht mal das :) Ich finde MStore echt teuer.

Und RAM und HDD Aufrüsten bekommt so gut wie jeder hin. Selbst eine Sekretärin (soll jetzt nicht herablassend klingen) eines Kunden hat
beim 2011er MacBook den RAM und die HDD ausgetauscht als ich ihr die Preisunterschiede von Apple zu Amazon bei diesen Teilen zeigte :D

8 GB Ram für das 2011er MacBook liegen bei knapp 40 €... da kaufe ich nicht den "blattgold RAM" von Apple ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: manue
Mathe und Wirtschaft ist nicht so Deine Stärke, was? ;)

Ich schätze die kaufen den Ram für 30 Euro ein, also bleiben 120 € für das umbauen. Da das jeder geübte in 7 Minuten schaffen sollte, kommt man auf einen 4 stelligen Stundenlohn...
 
Ich schätze die kaufen den Ram für 30 Euro ein,


30? Da kauf ich den ja schon billiger bzw. zu dem Preis ein. Ich denke da liegen die weit drunter... (je nach Abnahmemenge mal wieder...)
Einbau 7 min kommt gut hin, länger dauert das nicht.
 
8 GB Ram für das 2011er MacBook liegen bei knapp 40 €... da kaufe ich nicht den "blattgold RAM" von Apple

Hochgerechnet auf's Gewicht müsste der auch massiv Gold sein, um den Preis zu rechtfertigen... :hehehe:
 
In der Tat.... :)
Ich möchte nicht wissen was Apple für sowas bezahlt als einer der größter Aufkäufer weltweit von dem Zeugs.
Das dürfte im Cent Bereich pro GB liegen aber verkauft wird es.....
 
Zurück
Oben Unten