MacBook - ein paar Fragen

Was ist das für eine Cumputer Klasse?
Auf welcher Schule bist du?
 
Was ist das für eine Cumputer Klasse?
Auf welcher Schule bist du?

Ich geh auf ein Gymnasium in den technischen Zweig.

Wieso?


@roelzer: Ich versteh diesen refurbished Store nicht ganz.. der geht ja auch von Apple aus, aber warum kostet da das MB nur 850 anstelle von 1000 obwohls die gleiche Hardware hat..? Gibts da einen Haken?

@imac: okay das spricht natürlich für sich.. und 135 Euro sind ja jetzt auch nicht gerade die Welt ;)

@litleedbi: hier auch die Frage wie bei roelzer: Warum sind die Geräte in dem refurbished Store denn soviel billiger?
 
ah ok, dann hab ich das eh richtig verstanden.

Und wenn ich das über die Apple-refurbished seite kauf, kann ich mir sowieso sicher sein, dass der Laptop in Ordnung ist?

Ja, Du bekommst ein Gerät das wie neu ist, manchmal sogar in besserer Ausstattung wie angegeben, da Apple BTO Optionen nicht zurück rüstet.
Ebenso hast Du exakt die gleiche Garantie wie bei einem Neukauf.
Du brauchst allerdings eine Kreditkarte für den refurbished Store, falls Du keine hast muss dann evtl. jemand anderes für dich bezahlen.
 
Ja, Du bekommst ein Gerät das wie neu ist, manchmal sogar in besserer Ausstattung wie angegeben, da Apple BTO Optionen nicht zurück rüstet.
Ebenso hast Du exakt die gleiche Garantie wie bei einem Neukauf.
Du brauchst allerdings eine Kreditkarte für den refurbished Store, falls Du keine hast muss dann evtl. jemand anderes für dich bezahlen.

Das ist das kleinste Problem :)

Ja dann werd ich fast da zuschlagen, weil die Preise dort sind echt gut.
 
Das einzige was nicht Original ist, ist die Verpackung, es kommt in einem refurbished- Karton und nicht in den schicken Apple OVPs, aber das sollte auch kein Hinderungsgrund sein.
 
Okay Okay, dann hätt ich noch eine Frage..

im Appstore gibts ja diesen Schüler und Studentenrabatt!
Jedoch muss man da ü18 sein, (was ich leider nicht bin).
Hat man auch die chance das u18 zu bekommen?
Weil da hast ja auch nen schönen Preisnachlass
 
Okay Okay, dann hätt ich noch eine Frage..

im Appstore gibts ja diesen Schüler und Studentenrabatt!
Jedoch muss man da ü18 sein, (was ich leider nicht bin).
Hat man auch die chance das u18 zu bekommen?
Weil da hast ja auch nen schönen Preisnachlass

Ich wüsste nicht, dass man im Appstore Rabatt als Schüler bekommt. Höchstens im Apple Store, dass sind zwei unterschiedliche Dinge.
Ich glaube, dass es das auch irgendwo gab, aber bin mir nicht sicher. Bei Apple direkt leider erst ab 18. Vllt kannst Du aber am Telefon bei Apple etwas raushandeln, habe ich auch schon gemacht. evtl den gleichen Preis, dann muss halt ein Erziehungsberechtigter mit am Telefon sitzen.
 
Ich wüsste nicht, dass man im Appstore Rabatt als Schüler bekommt. Höchstens im Apple Store, dass sind zwei unterschiedliche Dinge.
Ich glaube, dass es das auch irgendwo gab, aber bin mir nicht sicher. Bei Apple direkt leider erst ab 18. Vllt kannst Du aber am Telefon bei Apple etwas raushandeln, habe ich auch schon gemacht. evtl den gleichen Preis, dann muss halt ein Erziehungsberechtigter mit am Telefon sitzen.

oh sorry, meinte damit applestore :D

Hab jetzt 2 andere Seiten gefunden, die es angeblich auch an U18 jährige verkaufen. (wo es sogar noch ein bisschen billiger wäre)

Kann ich wenn ich es dort kaufe und der Laptop hat was, dass dann auch einfach an Apple senden und die reparieren sie es oder sagen die da dann nein?
 
oh sorry, meinte damit applestore :D

Hab jetzt 2 andere Seiten gefunden, die es angeblich auch an U18 jährige verkaufen. (wo es sogar noch ein bisschen billiger wäre)

Kann ich wenn ich es dort kaufe und der Laptop hat was, dass dann auch einfach an Apple senden und die reparieren sie es oder sagen die da dann nein?

Du kannst während der einjährigen Herstellergarantie seitens Apple zu jedem x beliebigen zertifizierten Apple Provider im Falle von Garantie gehen.
Das müssen Sie reparieren. Die Garantie lässt sich innerhalb der regulären Garantiezeit mit dem Kauf eines AppleCareProtection Plans auf insg. 3 Jahre erweitern.
Auch während dieser Zeit kannst Du zu jedem zertifizierten AppleServiceProvider gehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McUlly
unimall.de ist auch noch ein recht guter Händler. Hab dort mein MBP 13" gekauft, auch hauptsächlich für die Schule ;)
Außerdem gibts da Zugaben und den Schülerrabatt. Da musst' halt den Schülerausweis per Mail hinsenden.

Zu der Frage ob MacBook oder MacBook Pro:

Nimm das MacBook Pro, ich habe gesehen, wie meinem Bruder das weiße MacBook zerbröselt ist und habe mich dann für das Pro entschieden, da es nur unwesentlich teurer, dabei aber wesentlich hochwertiger (Aluminium, Glasdisplay, Hintergrundbeleuchtung (EXTREM Praktisch)) verarbeitet ist. Vom Leistungsmäßigen her ist es absolut ausreichend, wenn du vielleicht wieder Geld übrig hast, kannst du eine SSD einbauen, dann gehts ab wie sonstnochwas…

Unterwegs spricht für das 13" Modell, dass es einfach kompakt ist und eine lange Akkulaufzeit (10h) hat. Zu Hause habe ich dann einen 24 Zoll Monitor und eine externe tastatur + Trackpad zum Arbeiten.

Ich mache damit Präsentationen, für ein Seminar auch Tonbearbeitung. Zuhause dann Office, Fotoverwaltung und mit FCP Videos schneiden. Auch hin und wieder ein bisschen spielen (WoW, CIV4, AOE3, Rainbow Six Las Vegas,…) ist drinnen, meistens so mittlere Einstellungen.

Ich kann mich nicht beklagen.
 
gut danke litleedi

@Andi:
Beim MBP steht da jetzt beim Preis 1053 Euro. Da ist der Rabatt schon abgezogen oder?
Dann also einfach nur noch das Goodie auswählen, Adresse und alles eingeben und danach noch bestätigung das man Schüler ist oder wie läuft das ab?
 
Also bin auch Schüler
wo bekomm ich das Macbook Pro am günstigsten?

Vielen dank
 
1. Sorgen macht mir die Display Größe von 13".. Reicht das? Will da drauf dann halt auch ab und zu mal eine Runde zocken und da denk ich mir, dass das schon etwas wenig ist.. oder etwa nicht?

Du kannst einen externen Bildschirm daheim anschließen. Daheim dann einen schönen großen Monitor und Unterwegs ordentlich mobilität. ;)

2. Bisschen Sorgen mach ich mir auch wegen der Prozessorleistung (Dualcore, 2,4 GHZ) und der Ram (2, erweiterbar auf 4).. ist das nicht etwas wenig? Bringe ich da überhaupt neuere Spiele drauf zum laufen? Mir hat zwar mal jemand gesagt, dass ein Mac die Ressourcen viel besser nützt als ein Windowsrechner, aber stimmt das wirklich?

Erweiterbar ist das Macbook bis auf 8 GB, da stimmen die Daten auf der Apple-Homepage nicht so ganz. Spiele lassen sich darauf starten aber man muss sagen, dass spiele oft nicht soo doll auf Mac portiert werden sodass diese oft langsamer laufen als auf vergleichbarer Hardware mit Windows.

3. Ist das MB seine 1000 Euro wert?

Meiner Meinung nach: Nein. So gefühlte 30% vom Kaufpreis zahlt man für den Namen. Aber das gilt für alle Apple-Hardwareprodukte.
 
Was willst du jetzt noch wissen? Ich denke, alle deine Fragen wurden mehrfach beantwortet.

Nicht ganz.
Beim MBP steht da jetzt beim Preis 1053 Euro. Da ist der Rabatt schon abgezogen oder?
Dann also einfach nur noch das Goodie auswählen, Adresse und alles eingeben und danach noch bestätigung das man Schüler ist oder wie läuft das ab?

Die Frage an Andi92 wär noch offen. aber ich denk, dass ich ihm wohl besser einfach eine PN schreibe

Du kannst einen externen Bildschirm daheim anschließen. Daheim dann einen schönen großen Monitor und Unterwegs ordentlich mobilität.

Okay, hab daheim ne 40" Mühle, da könnt ich sehr gemütlich vom Bett oder Schaukelstuhl aus dann arbeiten.. :)
Aber da muss ich einen Extra-Adapter kaufen, ne?

Erweiterbar ist das Macbook bis auf 8 GB, da stimmen die Daten auf der Apple-Homepage nicht so ganz. Spiele lassen sich darauf starten aber man muss sagen, dass spiele oft nicht soo doll auf Mac portiert werden sodass diese oft langsamer laufen als auf vergleichbarer Hardware mit Windows.

Naja das mit den Spielen ist mir so eine Sache. Spiele spiel ich denk ich lieber auf meinem Stand-PC daheim.. und hab auch die Erfahrung damit, dass da ein PC schnell ziemlich langsam wird, wenn man da unendlich Spiele drauf tut, also da ist mir das Macbook fast schon zu schade.. :) (Obwohl ich jetzt wohl eh eher aufs MBP zugreifen werde!)


Meiner Meinung nach: Nein. So gefühlte 30% vom Kaufpreis zahlt man für den Namen. Aber das gilt für alle Apple-Hardwareprodukte.

Gilt das gleiche auch fürs MBP um 1000 Euro? (Wäre der Preis mit dem Schüler/Studentenrabatt)
 
Zurück
Oben Unten