Macbook: Dock hat sich ins Display eingebrannt?

tc4racer

tc4racer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
251
Reaktionspunkte
1
Hallo.
Ich habe seit Donnerstag ein MacBook C2D. Nun ist mir gestern aufgefallen, dass sichdas Dock, der untere Rand von Firefox und oben die Menüleiste irgendwie ins Display "gebrannt" haben. Es sind ein paar weiße Schatten zu sehen.

Hab das Macbook jetzt mal über nacht stehen lassen, jetzt ist es ein bisschen besser, aber man sieht immernoch etwas.

Geht das irgendwie wieder weg? Oder ist das Display im Eimer?

danke
tc4racer
 
Ich würde es tauschen lassen, dass kann immer wieder kommen.

Hat sich die Menü-Leiste (oben) auch eingebrannt?
 
Ich muss dazusagen: Das Dock war sicher 5-6 Stunden bei voller Helligkeit an der selben Stelle.
 
tc4racer schrieb:
Ich muss dazusagen: Das Dock war sicher 5-6 Stunden bei voller Helligkeit an der selben Stelle.

Das ist bei mir schon wochenlang so und stellt kein Problem dar.
 
Ich würde auch sagen, dann stimmt etwas mit dem Display nicht. :(
 
Ich blende es immer aus weil es mich stört.

Aber das es sich nach so kurzer Zeit einbrennen sollte ist entweder ein Defekt oder höchst unglaubwürdig.

Das gab es früher mal bei monochromen Eingabemasken die über Jahre liefen, aber nicht bei modernen Bildschirmen.
 
ja oben war auch eingebrannt die Leiste
 
Umtauschen lassen !!!

Das ist doch schon der Hammer, was für ne Qualitätssicherung hat denn Apple?? Das was mann hier immer über die MacBooks liest ist ja nicht schön.

Zum Glück brauch ich kein Macbook, und wenn mein neuer Intel Mini im nächsten Jahr so rund läuft wie mein derzeitiger bin ich froh. Aber schon ein Armutszeugnis wie ich finde.

Eingebranntes Display (Bei einer Markenfirma) in der heutigen Zeit! Das gabs mahl vor vielen Jahren bei CRTs, aber HEUTE????

Sry, du tust mir echt leid, wär mir das passiert , ohje, da freut man sich auf sein neues Book und dann muss mann es gleich wieder hergeben, weis schon n Schaden hat :(
 
avalon schrieb:
Ich blende es immer aus weil es mich stört.

Aber das es sich nach so kurzer Zeit einbrennen sollte ist entweder ein Defekt oder höchst unglaubwürdig.

Das gab es früher mal bei monochromen Eingabemasken die über Jahre liefen, aber nicht bei modernen Bildschirmen.

Doch Dell (ich hoffe das gibt jetzt kein Flamewar :rolleyes:) hat vor einiger Zeit auch ne Serie Laptops zurückgerufen, weil sich die Windows Taskbar eingebrannt hatte.
Das kann auch bei TFTs passieren. Die TFTs an unseren Servern haben auch alle den Windows Anmeldedialog eingebrannt, weil die Stifte immer vergessen die Monitore auszumachen. :mad:

Edit: Hier der Heise Artikel: http://www.heise.de/newsticker/result.xhtml?url=/newsticker/meldung/37688&words=Dell TFT
 
hmm na klasse.. :(
Hatte gedacht, das das eventuell wieder von alleine weggeht oder so..
Aber jetzt zeichnet sich wieder der obere Rand vom Dock ab.

Soll ich zu Gravis gehen, wo ichs gekauft habe?
Oder empfehlt ihr Apple direkt?

Fragen über Frage
Danke schonmal für die Hilfe.
 
TheFallenAngel schrieb:
Doch Dell (ich hoffe das gibt jetzt kein Flamewar :rolleyes:) hat vor einiger Zeit auch ne Serie Laptops zurückgerufen, weil sich die Windows Taskbar eingebrannt hatte.
Das kann auch bei TFTs passieren. Die TFTs an unseren Servern haben auch alle den Windows Anmeldedialog eingebrannt, weil die Stifte immer vergessen die Monitore auszumachen. :mad:

Edit: Hier der Heise Artikel: http://www.heise.de/newsticker/result.xhtml?url=/newsticker/meldung/37688&words=Dell TFT

Und ich dachte das wäre ausgestanden, aber normal ist es eben nicht, sondern wohl ein Defekt im Display.

Aber das Apple da auch wieder mitmachen muss.... :motz:
 
Hey..

mal rein aus interesse.. wie brennt sich denn ein Pixel ein?
wird da die stelle so heiß, dass der Punkt sich in die vorderscheibe einbrennt? oder wie funktioniert das...

bei crt`s kann ich das nachvollziehen, bei lcd`s jedoch nicht.

edit: habs gefunden
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du mal probiert helligkeit auf max und weißen bildschirm einblenden? das ne zeit drüber lassen dann müssten die meisten brandings weg sein...

umtauschen natürlich trotzdem wenns wieder passiert... :(
 
das hilft leider auch nichts :(
 
Soweit ich weiss ist das kein Tauschgrund. Mein Dell 20" hat das auch und nennt sich sticking Image. Wenn ich den Monitor ein paar Tage aus lasse ist es wieder weg.
 
Kannst Du mal ein Photo machen? Mich würde interessieren, wie das aussieht! :)

Gruß, eiq
 
Man sieht das auf schwarzem Hintergrund garnicht irgendwie.
Hier ein Bild:

(Klickt auf das Bild für eine Großansicht)
Ist halt so ein weißer Schatten, wie als würde man mit dem Finger aufs Display drücken, nur eben mit den Konturen des Docks.
 
Zuletzt bearbeitet:
das funkt nicht wie n radiergummi sondern braucht auch seine zeit *g*

wenns nichts hilft wirds wohl so bleiben bis zum umtausch :(
 
tc4racer schrieb:
Man sieht das auf schwarzem Hintergrund garnicht irgendwie.
Hier ein Bild:

(Klickt auf das Bild für eine Großansicht)
Ist halt so ein weißer Schatten, wie als würde man mit dem Finger aufs Display drücken, nur eben mit den Konturen des Docks.
Das ist absolut inakzeptabel! Tausch es...
 
Zurück
Oben Unten