Macbook: Dock hat sich ins Display eingebrannt?

Also nach der erklärung bei wiki, solltest du es auf jeden fall umtauschen, da das problem nach jedem auftreten immer shlimmer wird. Auch wenn du es durch ausschalten des bildschirms wieder wegbekommst.
 
Durch ausschalten geht das auch nicht wirklich weg.
Ich habs heute Nacht bemerkt und dann ausgeschaltet. Heute morgen wieder angemacht und der Schatten war immernoch da.

Nochmal kurz die Frage: Zu Gravis oder direkt zu Apple?
Weiss einer wie lange es dauert das Display zu tauschen?

:(
 
Weiss einer wie lange es dauert das Display zu tauschen?
Das ist von der Verfügbarkeit der Ersatzteile abhängig, ca. 1-4 Wochen.
 
na geil -.-
 
Warum müssen die da das display tauschen? wenn du das ding reklamierst, bekommt man dann nicht einfach ein neues book?
man sollte davor halt seine daten sichern
 
das wäre natürlich optimal, wenn sie gleich ein neues Gerät geben würden (zumal meins auch noch bei Netzbetrieb fiept).

Aber ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass man erst nen neues bekommt nach 5 mal austauschen oder sowas.
 
wo hast du es denn gekauft? wenn über onlineversand, dann lass es einfach zurückgehen und bestell dir ein neues (14 tage rückgaberecht). wenn im laden, dann musst du es wohl reparieren lassen (displaytausch). da bekommst du so einfach kein neues.
 
Habe das Teil im Gravis Karlsruhe gekauft. Ich hoffe mal, dass der Screen lieferbar ist, kanns ja nicht sein, dass ich 1000 Ocken zahle und dann erstmal mehrere Wochen kein Book hab. :heul: :motz:
 
tc4racer schrieb:
das wäre natürlich optimal, wenn sie gleich ein neues Gerät geben würden (zumal meins auch noch bei Netzbetrieb fiept).

Aber ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass man erst nen neues bekommt nach 5 mal austauschen oder sowas.
Nach 2 erfolglosen Reperaturversuchen ist eine Wandlung möglich. Bis es so weit ist, wird repariert.
 
tc4racer schrieb:
Habe das Teil im Gravis Karlsruhe gekauft. Ich hoffe mal, dass der Screen lieferbar ist, kanns ja nicht sein, dass ich 1000 Ocken zahle und dann erstmal mehrere Wochen kein Book hab. :heul: :motz:
Doch, das kann sein
headpat.gif
 
einfach mal ne nacht bzw. nen tag lang ein weiß-bild als hintergrund einstellen dann geht das auch wieder weg. das kann durchaus mal vorkommen und hat nix mit der apple qualität zu tun.
 
tc4racer schrieb:
Man sieht das auf schwarzem Hintergrund garnicht irgendwie.
Hier ein Bild:

(Klickt auf das Bild für eine Großansicht)
Ist halt so ein weißer Schatten, wie als würde man mit dem Finger aufs Display drücken, nur eben mit den Konturen des Docks.

Sowas habe ich noch nie gesehen bei einem TFT. Das ist auf jeden Fall inakzepabel. Lass das Display tauschen, wenn der Rest des Macbooks in Ordnung ist.
 
trotz das mein Apple Händler mir gesagt hat das es immer wieder mit Technik probleme gibt, egal wie teuer und hochwertig, finde ich dass die Fehler (gerade bei Apple) seit neuestem ganz schön krass sind.

Ein Display welches das aktuelle bild einbrennt? Das Problem hab ich momentan bei nem Plasma (42") das passiert nach 8 Std. ... aber nur ganz leicht
 
tc4racer schrieb:
Habe das Teil im Gravis Karlsruhe gekauft. Ich hoffe mal, dass der Screen lieferbar ist, kanns ja nicht sein, dass ich 1000 Ocken zahle und dann erstmal mehrere Wochen kein Book hab. :heul: :motz:
habe folgenden Tipp fuer dich ;)
geh mit dem book hin, schilder das problem und frag nach, dass sie das ersatzteil bestellen und du dein book wiedermitnehmen kannst. wenn das ersatzteil dann da ist, kommst du kurz zum einbau vorbei. dann war dein book maximal einen tag weg!
 
okay danke, so werd ichs machen :)

Ich lass es jetzt mal heute aus und gucke dann wies morgen ausschaut.
Kann ja eh erst am Mittwoch zu Gravis.
 
Anscheinend hat ein Reset des PRAM das Problem gelöst *mysteriös*
Naja bin froh drüber :)
 
Ich hatte das Display heute Nacht an (Einstellung in den Energiesparoptionen: nie ausschalten) und die Hintergrundbeleuchtung vollständig abgschaltet. Heute morgen seh ich dass sich mein Browserfenster eingebrannt hat... nach nur 5 Stunden.
 
Zurück
Oben Unten