Macbook C2D fiept wenn Netzteil eingesteckt

Diskutiere mit über: Macbook C2D fiept wenn Netzteil eingesteckt im MacBook Forum

  1. movies1978

    movies1978 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    28.09.2005
    Hallo Leute,
    ich habe jetzt ein neues Macbook C2D 2Ghz bekommen, aber wenn ich das Netzteil einstecke gibt es ein hochfrquentes fiepen im Bereich des Netzteiles. Hat einer von euch ähnliche Symptome und denkt ihr, dass ist ein defekt?
    Grüße
    Mathias
     
  2. marco21

    marco21 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.849
    Zustimmungen:
    34
    Registriert seit:
    16.04.2006
    Hab ich auch bei meinem Macbook CD. Ist normal und das Fiepen des Netzteiles geht dann wieder weg, wenn der Akku vollgeladen ist.
     
  3. movies1978

    movies1978 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    28.09.2005
    Leider geht das fiepen bei mir nicht weg und ist schon störend. Ich habe mal im Laden mein Ohr auf ein Macbook gelegt und da konnte ich nichts hören. Kann ich das Ding zurück schicken und direkt ein Neues dafür erhalten. Oder muß ich es zurück schicken (14 Tag Rückgabrecht) und ein Neues bestellen? Muß man bei der Apple Hotline vorher anrufen. Wer hat da schon Erfahrungen mit gemacht?
    Grüße
    Mathias
     
  4. kullerhamPster

    kullerhamPster MacUser Mitglied

    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    03.02.2005
    Also Du meinst das MacBook selbst fiept? Kommt das Fiepen ungefähr von der Ecke, wo der Netzstecker reinkommt? Und hört es auf, wenn Du die CPU ein wenig stärker belastest, also z.B. mit Photo Booth?
     
  5. movies1978

    movies1978 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    28.09.2005
    Ja da umschreibt es relativ genau. Ich habe das Macbook mittlerweile zurüch geschickt.
    Grüße
    Mathias
     
  6. flieger

    flieger Gast

    "Fiepen ist normal" - also, wenn ich so etwas höre... Und wenn ich mir vorstelle, dass in einem Meeting drei von zehn Teilnehmern ein Macbook am Netzteil fiepend betreiben, dann gehe ich nicht mehr in Meetings...
     
  7. kullerhamPster

    kullerhamPster MacUser Mitglied

    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    03.02.2005
    Im Rahmen des 14-tägigen Rückgaberechts? Ich hab's mir auch überlegt, aber erstens ist es natürlich ziemlich nervig, das mit der Rücksendung zu veranlassen, außerdem habe ich Angst, dass ein neues Gerät das Problem auch hat, vielleicht sogar noch stärker. Bei mir ist das "Fiepen" nämlich eigentlich recht leise, es ist nur in einer Frequenz, die man relativ deutlich hört. Es geht aber z.B. völlig unter, wenn man was tippt.

    Schade, dass Du es nicht mehr hast, ich habe heute morgen nämlich noch was interessantes rausgefunden, was Du mal hättest überprüfen können ;)

    Bei mir hört das Fiepen nämlich auf, wenn ich ca. 10 Sekunden lang überhaupt nix mache, also auch nicht den Cursor bewegen oder so. Sobald ich dann mal auf's Trackpad fasse, fiept es wieder.

    Gibt es eigentlich eine eMail-Adresse für den Apple-Support oder ein entsprechendes Web-Formular? Ich hab' eigentlich wenig Lust, mich deswegen mit der Hotline rumzuplagen, allerdings fände ich's schon gut, da Rückmeldung an Apple zu machen. Je mehr Leute sich beschweren, desto größer die Chance, dass sich das tut. Zumal das Problem ja möglicherweise softwareseitig lösbar ist.
     
  8. movies1978

    movies1978 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    28.09.2005
    Ja ich habe von meinem Wiederrufssrecht gebrauch gemacht. Die kamen sogar und haben es abgeholt.
    Grüße
    Mathias
     
  9. kullerhamPster

    kullerhamPster MacUser Mitglied

    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    03.02.2005
    Na ja, so laut ist das nicht, ich glaube, sobald ein paar Leute zusammen sitzen, geht das in den Umgebungsgeräuschen unter. Es ist nicht so dass das pfeift wie ein kochender Wasserkessel ;)
     
  10. kullerhamPster

    kullerhamPster MacUser Mitglied

    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    03.02.2005
    Und hast Du mittlerweile ein neues bestellt/erhalten oder es komplett sein lassen?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche