Macbook C2D fiept wenn Netzteil eingesteckt

M

movies1978

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.09.2005
Beiträge
69
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,
ich habe jetzt ein neues Macbook C2D 2Ghz bekommen, aber wenn ich das Netzteil einstecke gibt es ein hochfrquentes fiepen im Bereich des Netzteiles. Hat einer von euch ähnliche Symptome und denkt ihr, dass ist ein defekt?
Grüße
Mathias
 
Hab ich auch bei meinem Macbook CD. Ist normal und das Fiepen des Netzteiles geht dann wieder weg, wenn der Akku vollgeladen ist.
 
Leider geht das fiepen bei mir nicht weg und ist schon störend. Ich habe mal im Laden mein Ohr auf ein Macbook gelegt und da konnte ich nichts hören. Kann ich das Ding zurück schicken und direkt ein Neues dafür erhalten. Oder muß ich es zurück schicken (14 Tag Rückgabrecht) und ein Neues bestellen? Muß man bei der Apple Hotline vorher anrufen. Wer hat da schon Erfahrungen mit gemacht?
Grüße
Mathias
 
movies1978 schrieb:
Leider geht das fiepen bei mir nicht weg und ist schon störend. Ich habe mal im Laden mein Ohr auf ein Macbook gelegt und da konnte ich nichts hören. Kann ich das Ding zurück schicken und direkt ein Neues dafür erhalten. Oder muß ich es zurück schicken (14 Tag Rückgabrecht) und ein Neues bestellen? Muß man bei der Apple Hotline vorher anrufen. Wer hat da schon Erfahrungen mit gemacht?
Grüße
Mathias

Also Du meinst das MacBook selbst fiept? Kommt das Fiepen ungefähr von der Ecke, wo der Netzstecker reinkommt? Und hört es auf, wenn Du die CPU ein wenig stärker belastest, also z.B. mit Photo Booth?
 
Ja da umschreibt es relativ genau. Ich habe das Macbook mittlerweile zurüch geschickt.
Grüße
Mathias
 
"Fiepen ist normal" - also, wenn ich so etwas höre... Und wenn ich mir vorstelle, dass in einem Meeting drei von zehn Teilnehmern ein Macbook am Netzteil fiepend betreiben, dann gehe ich nicht mehr in Meetings...
 
Im Rahmen des 14-tägigen Rückgaberechts? Ich hab's mir auch überlegt, aber erstens ist es natürlich ziemlich nervig, das mit der Rücksendung zu veranlassen, außerdem habe ich Angst, dass ein neues Gerät das Problem auch hat, vielleicht sogar noch stärker. Bei mir ist das "Fiepen" nämlich eigentlich recht leise, es ist nur in einer Frequenz, die man relativ deutlich hört. Es geht aber z.B. völlig unter, wenn man was tippt.

Schade, dass Du es nicht mehr hast, ich habe heute morgen nämlich noch was interessantes rausgefunden, was Du mal hättest überprüfen können ;)

Bei mir hört das Fiepen nämlich auf, wenn ich ca. 10 Sekunden lang überhaupt nix mache, also auch nicht den Cursor bewegen oder so. Sobald ich dann mal auf's Trackpad fasse, fiept es wieder.

Gibt es eigentlich eine eMail-Adresse für den Apple-Support oder ein entsprechendes Web-Formular? Ich hab' eigentlich wenig Lust, mich deswegen mit der Hotline rumzuplagen, allerdings fände ich's schon gut, da Rückmeldung an Apple zu machen. Je mehr Leute sich beschweren, desto größer die Chance, dass sich das tut. Zumal das Problem ja möglicherweise softwareseitig lösbar ist.
 
Ja ich habe von meinem Wiederrufssrecht gebrauch gemacht. Die kamen sogar und haben es abgeholt.
Grüße
Mathias
 
flieger schrieb:
"Fiepen ist normal" - also, wenn ich so etwas höre... Und wenn ich mir vorstelle, dass in einem Meeting drei von zehn Teilnehmern ein Macbook am Netzteil fiepend betreiben, dann gehe ich nicht mehr in Meetings...

Na ja, so laut ist das nicht, ich glaube, sobald ein paar Leute zusammen sitzen, geht das in den Umgebungsgeräuschen unter. Es ist nicht so dass das pfeift wie ein kochender Wasserkessel ;)
 
movies1978 schrieb:
Ja ich habe von meinem Wiederrufssrecht gebrauch gemacht. Die kamen sogar und haben es abgeholt.
Grüße
Mathias

Und hast Du mittlerweile ein neues bestellt/erhalten oder es komplett sein lassen?
 
Ich habe Abends davor gearbeitet und nach einer Weile hatte ich Kopfschmerzen. Dabei bin ich nicht unbedingt empfindlich. Da der Ton jedoch so hochfrequent ist, ist er einfach unangenehm. Wenn man ihn einmal gehört nervt er permanent und da er nicht konstant ist, wird er immer wieder in Beußtsein gerufen.
Grüße
Mathias
 
movies1978 schrieb:
Ich habe Abends davor gearbeitet und nach einer Weile hatte ich Kopfschmerzen. Dabei bin ich nicht unbedingt empfindlich. Da der Ton jedoch so hochfrequent ist, ist er einfach unangenehm. Wenn man ihn einmal gehört nervt er permanent und da er nicht konstant ist, wird er immer wieder in Beußtsein gerufen.
Grüße
Mathias

Ja, das sehe ich ein. Ich kann im Moment leider noch nicht so genau beurteilen, wie sehr er mich stört - habe bisher zu wenig damit gemacht. Vielleicht kann ich das heute Abend ein wenig austesten ;)
 
wenn ich das mb benutze, dann nur ohne stromverbindung (dafür habe ich ja ein notebook). der akku hält bei mir etwa 4 1/2 stunden.
wenn ich das mb dann nicht verwende, kommt es zum aufladen ans netz und wird vorher ausgeschaltet.

gleichzeitig arbeiten und aufladen mache ich nicht, daher nervt mich das fiepen auch nicht :)
 
Bei mir piepte es auch wenn der Akku raus ist und das Netzteil dran ist, daher zählt das nur mit dem Akku nutzen Argument nicht wirklich.
Grüße
Mathias
 
Rocco84 schrieb:
wenn ich das mb benutze, dann nur ohne stromverbindung (dafür habe ich ja ein notebook). der akku hält bei mir etwa 4 1/2 stunden.
wenn ich das mb dann nicht verwende, kommt es zum aufladen ans netz und wird vorher ausgeschaltet.

gleichzeitig arbeiten und aufladen mache ich nicht, daher nervt mich das fiepen auch nicht :)

Na ja, wenn es auf dem Schreibtisch steht würde ich's eigentlich schon gerne ans Netz anschließen, schon allein um den Akku nicht ständig auf-/entzuladen.
 
Bei mir hat mein altes Macbook auch penetrant gefiept. Zwar gibts diverse tricks (Photobooth dingsbums an machen etc.) doch irgendwie komme ich mir da verarscht vor, wenn ich Produktionsmängel so austricksen muss. Meins ging gestern wieder ab nach Apple... Bin mal gespannt ob das neue mehr taugt.
 
Interessant - dann haben auch die C2D's stellenweise noch immer dieselben Kinderkrankheiten wie die CD's? :(

Hatte das Fiepen bei meinem Macbook Pro CD auch...ein LogicBoard - Wechsel brachte Abhilfe...
 
So, ich hab' heute dann doch mal bei der Apple-Hotline angerufen. Ich musste nicht lange warten, die Dame dort war sehr freundlich und bemüht. Ihre Vorschläge (PRAM und nochmal irgendwas resetten) brachten allerdings nix. Also hat sie mir gesagt, ich solle damit am Besten zu einem Apple-Support-Partner gehen, damit die sich das vor Ort anschauen.
Also, auf zu Gravis. Die haben das Gerät nun behalten und wollen das Logicboard tauschen (wenn sie nicht der Meinung sind, dass das Fiepen "im Rahmen" ist). In 1 oder 2 Wochen habe ich's dann hoffentlich wieder. Bin mal gespannt.
 
bei meinem refurb MB CD (also noch ein altes) habe ich das gleiche Problem. Akku solo > kein fiepen

Akku läd > fiepen

Akku voll & am Netz > fiepen.

Wenn Photobooth an > garkein fiepen..

komishc das ganze. Bin noch nicht sicher obs mich nervt bzw ob ich das book jetzt wieder zurückschicken soll
 
aerric schrieb:
bei meinem refurb MB CD (also noch ein altes) habe ich das gleiche Problem. Akku solo > kein fiepen

Akku läd > fiepen

Akku voll & am Netz > fiepen.

Wenn Photobooth an > garkein fiepen..

komishc das ganze. Bin noch nicht sicher obs mich nervt bzw ob ich das book jetzt wieder zurückschicken soll

Genau dasselbe bei meinem MB C2D...
 
Zurück
Oben Unten