Macbook Black optisch aufpeppen

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von fernando23, 20.09.2006.

  1. fernando23

    fernando23 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    13.01.2005
    Ich habe ein neues Macbook black, es gefällt mir recht gut nur Deckel nicht so richtig, erstens optisch und dann wegen den fingerabdrücken. Ich hatte mir gedacht ein flammenairbrush ( ungefähr wie auf dem bild ) , das es so aussieht der Apfel würde brennen, danach den deckel mit Klarlack und ein bisschen Effektlack überziehen. Jetzt meine frage, wegen Garantie es wird nichts zerlegt, alles sorgfältig abgedeckt, das book kommt in die Trockenbox für 60 Minuten bei 60 Grad, da dürfte es doch keine Probleme geben? Garantiemässig doch auch nicht ?
     
  2. Stutengarten

    Stutengarten MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.795
    Zustimmungen:
    87
    MacUser seit:
    17.02.2006
    Ich würds weiß anstreichen.
     
  3. ::nex::

    ::nex:: MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.045
    Zustimmungen:
    47
    MacUser seit:
    17.05.2006
    Hoppla, meinst Du nicht, dass das etwas viel Hitze für das gute Teil ist? Nicht, dass da irgendwas bei kaputt geht (ja ich weiß, der Prozi hat ja sonst auch ca. 70 Grad). Ich würde bei so einer Aktion doch schon feuchte Hände bekommen. Vielleicht löst sich irgendein Kleber oder sonstwas, kann man im Voraus nicht unbedingt ahnen...

    Ich finde das MacBook ist auch so schick genug. Warum also was ändern :p ;)?
     
  4. MacEnroe

    MacEnroe MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.965
    Zustimmungen:
    1.392
    MacUser seit:
    10.02.2004
    Der Deckel wird doch abzukriegen sein?

    Ansonsten würd ichs lassen. Steht da nicht in den Anleitungen
    was von Einsatzbereich ... bis 40 Grad oder so?
     
  5. ::nex::

    ::nex:: MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.045
    Zustimmungen:
    47
    MacUser seit:
    17.05.2006
    Selbst wenn (scheint aber etwas schwieriger zu sein, wenn ich mir das hier gerade mal anschaue), der Diplayrahmen ist geklebt! ;)
     
  6. fernando23

    fernando23 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    13.01.2005
    Ja bis 40 Grad einsatzbereich, aber das Book ist ja ausgeschaltet
     
  7. marc2704

    marc2704 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.555
    Zustimmungen:
    562
    MacUser seit:
    23.08.2005
    Denk dran den Akku zu entfernen, dann solte es keine Probleme geben:)
     
  8. schoko

    schoko Banned

    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.07.2005
    Ich würde es nicht machen. Vll ist die cpu für 60 grad ausgelegt, aber sicher nicht das ganze book. Lies mal in deinem Handbuch bis zu wlechen Temperaturen du es nutzen kannst. glaube höher als 40 grad sollte man es lassen. Da geht ganz sicher was bei drauf, verlass dich drauf ;-)
     
  9. 4Lix

    4Lix MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.050
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    281
    MacUser seit:
    16.03.2005

    die 40 grad dürften aber eher wegen der cpu das maximum sein!
    von 40 grad heißer luft wird die cpu ja nich mehr wirklich gekühlt ;)
    und 60 grad sind ja noch nich sooooo viel,wenn man sein laptop mal im auto liegen hat bei "guter" sonneneinstrahlung kann des doch auch shconmal viel wärmer werden.
    denke wenn man den akku rausnimmt dürfte das schon ohne probleme gehen.
     
  10. DickUndDa

    DickUndDa Gast

    Der ist nicht geklebt sondern nur mit Klips befestigt, kann man ganz einfach mit nem Schraubenzieher drunter und teilweise abmachen.

    Hier kann dir niemand sagen ob damit die Garantie futsch ist (ich würde sagen ja). Wenn du das definitiv wissen willst frag direkt bei apple nach.

    P.S: Ich find solche aufgepimpten teile zu prollig, aber das musst du selber wissen ;)
     
Die Seite wird geladen...