MacBook black C2D: Alltagstauglichkeit

Es gibt schon lange keine Verfärbungen mehr bei den weißen MB. Das war nur gnz am Anfang in den ersten Wochen so.

lg
Lion
 
Hatte das weiße CoreDuo und jetzt ein schwarzes Core2Duo. Finde beide seh gut, wobei der einzige Nachteil bei dem schwarzen ist, dass man Staub und Co viel eher sieht...
also eigentlich nur Geschmackssache (+ der Aufpreis);)
 
Das weiße ist um längen viel alltagstauglicher. Ich habe das schwarze gehabt und kann nur davon abraten wenn man mit dem Book arbeiten will. 2 Stunden an dem Gerät und es sieht aus wie Sau. Ich habs verkauft und ein weißes geholt. basta.
Und das mit den Verfärbungen ist Schnee von gestern:)
 
Hab mal ne Frage zu dem Schwarzen nur so aus interesse, hab ja schon ein weißes.
Wie ist es bei bei starker Sonne?
Schwarz müsste sich doch eigentlich viel mehr aufheizen, kennt ja jeder von dunklen Autos.
Ist beim MacBook auch so?
 
Mein subjektiver Eindruck lautet ja. Aber unabhängig davon sollte man kein Elektrogerät zu starker Hitze aussetzten...schon gar keine mit Akkus aller Art.
Sorgen mache ich mir durchaus auch ein wenig um das ausfärben des Gehäuses...
 
Wohne unterm Dach mit einem riesen Dachfenster nach Westen.
Hab den ganzen Tag Sonnenschein und mein weißes steht dann ab und mal auch in der Sonne.
Hat mir nur einfach mal so interessant...Danke.
 
man sieht den staub schneller, d.h. aber nicht, dass es mehr staub als das weiße anzieht und so gesehen kann man diesen aspekt auch als vorteil betrachten.
 
Das weiße ist um längen viel alltagstauglicher. Ich habe das schwarze gehabt und kann nur davon abraten wenn man mit dem Book arbeiten will. 2 Stunden an dem Gerät und es sieht aus wie Sau. Ich habs verkauft und ein weißes geholt. basta.
Und das mit den Verfärbungen ist Schnee von gestern:)

Das ist wirklich das einzigste was wirklich nervt... Naja weiß ist dann doch wohl die beste Optik für Apple Consumer Laptops ;)
 
... Bis auf das polierte Mousepad ist alles schön wie am ersten Tag...


Hehe, ich hab jetzt nen neues Topcase drauf, welches sich nichtmehr verfärbt. Auf meinem alten Topcase hat sich die Trackpadauflage auch nach zwei (!) Wochen schon blankpoliert. -Jetzt habe ich sofort ein zurechtgeschnittene Displayschutzfolie auf dem Trackpad "aufgeklebt" (lässt sich ja leicht wieder entfernen). Sieht zwar nicht so schön aus, wenn es glänzt, aber es schützt das Trackpad vor allzuschneller Polierung. ;)
 
Hehe, ich hab jetzt nen neues Topcase drauf, welches sich nichtmehr verfärbt. Auf meinem alten Topcase hat sich die Trackpadauflage auch nach zwei (!) Wochen schon blankpoliert. -Jetzt habe ich sofort ein zurechtgeschnittene Displayschutzfolie auf dem Trackpad "aufgeklebt" (lässt sich ja leicht wieder entfernen). Sieht zwar nicht so schön aus, wenn es glänzt, aber es schützt das Trackpad vor allzuschneller Polierung. ;)


:sick: :faint:
 
nicht wenn ich mir einen mac hole
Eben dann doch auch noch. Z.B. finde ich diese Einschübe bei anderen Herstellern bedeutend besser als bei Apple. Auch der hinten angebrachte Akku hat in meinen Augen auch nur Vorteile. Du kannst einen beliebig großen Akku hinten reinstecken und hast bei einigen Herstellern mehr als 11 Stunden Akkulaufzeit (real, keine Herstellerangabe). Die wechselbaren Einschübe finde ich auch sehr praktisch, da du dort ohne Probleme auch "andere " Dinge einschieben kannst als ein CD-Laufwerk z.B. eine UMTS-Karte, 2. Festplatte, 2. Akku usw. Gut, es mag vielleicht nicht in Apples "Design" passen, wenn an dem Gehäuse ein paar zusätzliche Schlitze sind aber es wäre bedeutend besser was die Mobilität angeht. Apple mag zwar vielleicht billig Notebooks herstellen aber die Besten sind es niemals. Davon abgesehen finde ich es unsinnig ein Design nicht in Frage zu stellen, nur weil es von Apple kommt. Apple ist keine Religion sondern nur ein Hardwarehersteller wie jeder andere auch, mit dem einzigen Unterschied, dass er sein eigenes OS mitliefert und schlechte Treiberunterstützung für den WLAN-Chipsatz hat, wenn man mal Richtung Linux schielt ;).
 
ich kann mich nur wiederholen. ich hatte keine probleme mit dem schwarzen macbook. im gegenteil, hab es regelrecht begrüßt, dass es sich mal mit dem matten schwarz vom rest der produktpalette abhebt. und nach 4 monaten sah es noch besser aus, als mein damaligen ibook g4 mit derselben nutzungsfrequenz.

persönlich find ich das schwarz professioneller und ein wenig dezenter als das mittlerweile ein wenig abgestande weiß, das man nun schon recht häufig sieht, auch bei anderen herstellern etc.
 
also ich hab auch keine Probleme mit dem schwarzen. Hab es täglich im einsatz, mal mit ext Tastatur, mal mit der Laptop Tastatur und Trackpad.
Klaro sieht man die Abdrücke, aber die sieht man am weißen auch, je nachdem wie das Licht draufkommt.
Man sollte auch nie vergessen, daß es ein Gebrauchsgegenstand ist ...sonst könnt ich es ja gleich frisch poliert ins Regal stellen und gut iss :)
 
Das ist wirklich das einzigste was wirklich nervt... Naja weiß ist dann doch wohl die beste Optik für Apple Consumer Laptops ;)

wieso?? Hast du dir dein schwarzes Macbook gekauft um es deinenF reunden zu zeigen und es dann wieder in die Vitrine zu stellen??:rolleyes:

Das hat nichts mit consumer oder Profis zu tun. :cool:
 
Meinte damit nur, dass die Consumer Macs mit weiß besser dran sind für mich. Sieht schön aus und man muss nicht immer wischen, damit es schön bleibt... Es ist einfach nur die Sache, dass man auf schwarz alles sieht und somit im Alltag etwas genervt wird dadurch.

Es ist eine Gebrauchsgegenstand, doch etwas Pflegeintensiver als das weiße, welches dafür anfälliger ist auf Kratzer. Jetzt nicht denken, dass man mit nem Lappen rumlaufen muss, doch nach einem Tag in der Uni und dann den Rest des Tages am externen Monitor, sieht es am nächsten Tag schon etwas unsauber aus und verstaubt :)
 
Zurück
Oben Unten