MacBook black C2D: Alltagstauglichkeit

Schokomilch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2006
Beiträge
1.511
Reaktionspunkte
32
Hallo, ich befinde mich in einer Zwickmühle;

War bei saturn, schon einzählige male, und will mir ein MB hole, die Frage ist nur welche Farbe?

Daher meine Frage; wie alltagstauglich ist die matte Oberflächer bezügl. Staub, Kratzer, Fingerabdrücke, Schweiß etc.


danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Du sieht jeden Krümel, jedes Haar, und jeden Fingerabdruck.
Wenn du nicht gerne putzt nimm das weisse.

Frank.
 
Kleine Kratzer siehst Du auf dem weissen auch nur, wenn sie sich im Licht spiegeln.
 
Jetzt stell dich net so an :)
Das ist ne Gschmacksfrage. Wenn du keine Lust hast auf Verfärbungen aller Art, nimm das kleine Schwarze...das weisse hat außerdem "fast jeder"...
Gut, auf dem schwarzem sieht man jedes Staubkörnchen...aber das ist auch weniger tragisch. Da legt sich auch nicht mehr Staub drauf ab als auf anderen Geräten. Beim schwarzem sieht man es halt früher...ebenso verhält es sich mit den Fingerabdrücken...
Kratzer?? Dürften im normal-pfleglichem Umgang keine große Rolle spielen..
 
Ich find die gelben Verfärbungen auf dem Weißen grauenhaft...
 
Was schon einen Unterschied macht, in meinen geröteten Augen, ist, dass es das Schwarze wirklich unempfindlich gegen Kratzer ist. Ich habe es seit zwei Monaten und habe nicht die geringsten Gebrauchsspuren zu beklagen. Bis auf das polierte Mousepad ist alles schön wie am ersten Tag...
 
bei gelben Verfärbungen auf dem weissen MB -> Service Provider (der tauscht die Teile aus).

Ich finde das schwarze MB aber sehr widerstandsfähig.
Persönlich ist es mir aber nicht den riesigen Aufpreis wert.

Baba, Rémy
 
also wenn ich meine Hand auf das schwarze ablege sehe ich dann darauf was?
optisch sagt mir das schwarze schon auf jeden fall mehr zu als das weiße...
 
also wenn ich meine Hand auf das schwarze ablege sehe ich dann darauf was?
optisch sagt mir das schwarze schon auf jeden fall mehr zu als das weiße...

Wenn du deine Hände nicht gerade in Fett gebadet hast und normal sauber sind, sieht man nix.
Wenn es dir zusagt: Greif zu! (und bloß nicht nen miniDVI-Adapter für Beamer etc. vergessen ;) )
Händlerempfehlung: www.mactrade.de - schnelle Abwicklung, Gratis-Shirt, guter Service...
 
Nimm das MacBookPro... :D
 
also ich habe das schwarze c2s Book knappe 5 monate gehabt und es war technisch sowie optisch tadellos. sicher, die fettfleckenproblematik an den tasten ist bei mir auch aufgetreten und dennoch find ich das noch besser als gelbliche verfärbungen auf den weißen books.

maxxst
 
Nimm das MacBookPro... :D

wofür? brauch ich einfach nicht... hab derzeit noch ein PB und das ist auch zu viel nur cpu is zu knapp ;)


also ich habe das schwarze c2s Book knappe 5 monate gehabt und es war technisch sowie optisch tadellos. sicher, die fettfleckenproblematik an den tasten ist bei mir auch aufgetreten und dennoch find ich das noch besser als gelbliche verfärbungen auf den weißen books.

maxxst


und jetzt hast es nichtmehr??
 
Ich dachte mit den Verfärbungen wäre nun bei der 2.Gen. der Books Schluss? Oder nicht? :eek:
 
Vielleicht bin ich nicht so empfindlich, aber ich finde dunkle Notebooks etwas "pflegeleichter". Mag eine persönliche Einstellung sein.

Alex
 
die Verfärbungen sollte es eigentlich nicht mehr gegen bei dem weißen.
Gibt schon ne ganze zeitlang ein TopCase Version 2, eben so wie Bezel.
Nur das Bottom Case ist noch so wie vorher.
So steht es jedenfalls auf meinem Reparaturauftrag, als es wegen einem Sturz und Verfärbungen gewechselt wurde.
Sollte sich dennoch was verfärben, ab zum AASP und in Ordnung bringen lassen.
 
ich will sofort ein gutes NB und nicht erst einmal wegbringen, ich bin ja nicht arbeitslos, und allein schon ein Tag ohne Book ist einfach mal richtig scheisse! was das immer soll... Da können sie mir gleich n Austauschgerät geben aber ne das macht erstens keiner und zweitens sind da meine ganzen wichtigen dinge nicht drauf -.-
 
Wie ein Rechner aussieht, ist eh egal...
 
Vielleicht bin ich nicht so empfindlich, aber ich finde dunkle Notebooks etwas "pflegeleichter". Mag eine persönliche Einstellung sein.

Alex

Ähm, verdrückt mit dem Danke Button neben dem Zitat-Button...:hamma:

Kann aber sein...dadurch dass der Staub sofort auffällt, ist man fast täglich daran, sein Book sauber zu halten... :D
 
Zurück
Oben Unten