MacBook aus den USA

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, das amerikanische Tastaturlayout sieht diese Buchstaben zwar nicht vor, die Spracheinstellungen im System aber schon...vllt lohnt sich der Blick in die entsprechenden Einstellungen und ein offenes Word/Pages-Fenster, um das mal näher auszuprobieren...
 
Ich wäre vorsichtig und würde beim US mac user nachfragen, ob das Ladegerät für 110 bis 220 ausgelegt ist. Wenn ja musst Du nur einen deutschen Stecker kaufen mit entsprechender Buchse.-
Für meine Hewlett Packard Camera brauchte ich nur einen normalen Stecker kaufen (Radio Shack) der in die Adapterbuchse passte.
 
Vielleicht noch einmal Mathe nachholen?


EDIT: In obiger Rechnung ist mit dem aktuellen Wechselkurs gerechnet und nicht mit dem Wechselkurs der jeweiligen Bank, der immer schlechter ist und obige Rechnung noch ungünstiger werden lässt. Beim Bezahlen mit Kreditkarte kommt sogar noch ggfs. 1.5% Auslandseinsatz hinzu.
Die Sales Tax ist natürlich von Bundesstaat/Stadt abhängig und jeweils verschieden. In Boston, MA liegt sie glaube ich bei 9.5% und in NH gibt es gar keine. Ich habe einfach mal mit 8.5% gerechnet, weil das ist so fast (nicht ganz) der niedrigste Satz, den man in den Großstädten in den Staaten hat.

Wenn man sich das MacBook nicht im Laden holt sondern sich zB per Mail Order aus einem anderen US Staat ins Hotel schicken laesst dann entfaellt die Sales tax und wenns nicht ueber Nacht sein muss, dann ist das shipping vielfach auch frei und bei vielen Mailorder Firmen gibts meistens noch etwas extra kostenlos dazu.
 
Ich wäre vorsichtig und würde beim US mac user nachfragen, ob das Ladegerät für 110 bis 220 ausgelegt ist. Wenn ja musst Du nur einen deutschen Stecker kaufen mit entsprechender Buchse.-
Für meine Hewlett Packard Camera brauchte ich nur einen normalen Stecker kaufen (Radio Shack) der in die Adapterbuchse passte.

Alle mir bekannten Apple Geraete und Notebooks sowieso sind fuer 100-240V
 
Ich möchte mir im Februar auch ein MBP aus den USA "mitbringen" lassen.... Bin mal gespannt, ob das alles so klappt wie ich es mir vorstelle!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten