Macbook aufgehängt startet nicht

okay, erklär mir das einmal, wofür ein bootfähiges system? ich blick da noch nicht ganz durch, ein zweites macbook könnt ich auftreiben
 
Variante 1:
Benötigt: 1 externe Festplatte und die SystemDVD
Anleitung:
Festplatte anstecken
Von SystemDVD booten
mit dem Festplattendienstprogramm per "wiederherstellen" einen 1:1 Klon auf die externe Festplatte machen

Variante 2:
Benötigt: einen zweiten Mac und ein Firewirekabel
Anleitung:
Firewire Kabel nehmen und beide Macs zusammenhängen
deinen Mac mit gedrückter "T" Taste starten
deine Festplatte taucht beim anderen Mac (der natürlich eingeschaltet sein muss) als Laufwerk auf

Variante 3:
Benötigt: SystemDVD und externe Festplatte
Anleitung:
von SystemDVD booten
ein System auf externe Festplatte spielen
von externer Festplatte booten ("alt" gedrückt halten beim starten).
deine Daten von der internen rüberziehen und ggf einfach das System zurückklonen
 
EDIT: Variante 4 ;)

okay, erklär mir das einmal, wofür ein bootfähiges system?

Wenn dein System nicht startet brauchst du eben irgendwas das dein Book betreiben kann.

In dem Fall reicht auch die InstallDVD & irgendwas an externem Speicher.

Starte von der DVD und öffne ein Terminal.
Unter /Volumes sollte deine Festplatte auftauchen.
Wenn du einen USB Platte anhängst sollte die ebenfalls da auftauchen.

Jetzt kannst du mit "cp <Quellpfad> <Zielpfad>" deine Daten sichern.

Infos:

http://newsourcemedia.com/blog/basic-terminal-commands/

Hier sind besonders Punkt 2, 4 & 5 interessant ;)


Screen shot 2011-04-15 at 7.55.00 PM.jpg
 
Zurück
Oben Unten