Macbook aufgehängt startet nicht

yopi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
79
Reaktionspunkte
1
mein 2009er macbook pro hat sich beim arbeiten mit firefox aufgehängt

es startet nicht mehr

beim starten erscheint der weiße bildschirm mit dem applelogo und dem lade kreis ding darunter
nach einigen sekunden verschwindet aber das applelogo und man sieht nur mehr einen durchgestrichenen kreis

HILFE!!!! was soll ich tun? gibt es rettung?
 
kann niemand helfen?
 
Starte mal von DVD und versuch die Festplatte zu reparieren.
 
hmm, hab ich schon probiert, is aber nix passiert

ausser ich habs falsch gemacht

erklär doch bitte nochmal
 
SystemDVD einlegen
Gerät abdrehen
C gedrückt halten und die Start Taste drücken
C weiterhin drücken bis ein anderes Bild als das gewohnte auftaucht
 
okay, also ich habs geschafft mit der dvd zu starten

beim reparieren meint er das alles in ordnung ist, wie gehe ich jetzt weiter vor?
muss ich das betriebsysthem neu installieren? sind dann meine daten weg?
 
Hast du das Volume oder nur die Rechte repariert?

Wenn du 10.6 hast kannst du einfach drüber installieren, die Daten bleiben erhalten. Ein Backup solltest du trotzdem haben.
 
beim reparieren meint er das alles in ordnung ist, wie gehe ich jetzt weiter vor?

D.h. die Festplatte wird im Festplatten-Dienstprogramm erkannt?

Dann schau mal, ob der Mac in den SafeMode (Start mit gedrückter Shift-Taste) bootet.
 
okay, gleiches ergebnis, dann werd ich jetzt einfach mal versuchen das system zu installieren, soll ich da "system aus backup wiiderherstellen" auswählen?
 
okay, gleiches ergebnis, dann werd ich jetzt einfach mal versuchen das system zu installieren, soll ich da "system aus backup wiiderherstellen" auswählen?


wenn es ein softwarefehler ist, holst du ihn dir unter umständen wieder mit dem backup zurück, also neu, bzw drüberinstallieren ist besser, bei 10.6x bleibt alles erhalten, sofern du die hd nicht löscht
 
Wenn dein Mac vor dem letzten Backup noch ordentlich gelaufen ist würde ich vom Backup instalieren.

MfG R
 
Wenn dein Mac vor dem letzten Backup noch ordentlich gelaufen ist würde ich vom Backup instalieren.

MfG R

und genau das ist die gretchenfrage, um sicher zu sein, würde ich drüberinstallieren, es sei denn er kann ganz sicher sagen, das Backup ist 100% OK
 
hmm, ich meine schon das es okay ist, aber bitte nochmal, was muss machen um genau das backup zu erhalten das aum dem macbook selbst gespeichert ist? der installationsassistent will immer eine time machine
 
der installationsassistent will immer eine time machine[/QUOTE]

Hast du keine ?
 
Dann wird es aber Zeit.
 
okay das weiß ich jetzt auch, aber trotzdem, was muss ich anklicken um mir ein backup vom rechner selbst zu holen?
 
Dazu brauchst du irgendein bootfähiges System (zb auf DVD) oder einen zweiten Mac (zur Not auch ein anderes Betriebssystem, aber einfacher wirds dadurch nicht).
 
Zurück
Oben Unten