MacBook Alu unibody sinnvoll aufrüsten

ist ja auch nicht als kritik an besitzer von 5400 ern gerichtet, die damit zufrieden sind --> jedem das seine

will nur sagen, dass ich mir heute nicht mehr vorstellen könnte, mit einer mechanischen platte zu arbeiten, vor allem nicht in einem tragbaren gerät..

gerade wenn man mal ne vertex 3 im rechner hat, dann möchte man nichts anderes mehr haben.
 
@yellowsn0w: Deine aussage das diese Festplatten verboten gehören, hört sich aber so an als gäbe es richtige Probleme mit diesen.
Ich hatte mir auch überlegt eine SSD zu kaufen jedoch muss ich viele Daten mit mir herum schleppen muss und es keine Bezahlbare 500GB SSD gibt blieb mir nichts anderes übrig als eine HDD zu kaufen.
Eine kleine SSD und eine HDD im Optibay kam für mich nicht in frage das bei mir noch das Apple Care läuft.
 

Sehe ich das falsch oder gibt es da keinen passenden Lüfter für mein MacBook Alu?

Wegen der Festplatte sieht es bei mir so aus, dass ich von meinen 160 GB noch 100 frei habe. Ich habe nur meine Dokumente und meine Musik auf dem MacBook.
Also schätze ich, dass 200-300 GB reichen würden. Jetzt stell sich mir nur die Frage welcher Typ Festplatte das beste Verhältnis von Leistungssteigerung zu Stromverbrauch besitzt. SSDs werden in vielen Tests wegen des hohen Stromverbrauchs kritisiert, aber ich denke, dass auch eine 7200er mehr braucht als meine jetzige. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Ram werde ich, auch wenn ich es kaum brauchen werde, 8 GB reinbauen, da dann das Maximum erreicht ist und komme was wolle, ich bin gerüstet.

Danke bis hierher für die vielen Tipps

Alex
 
Zurück
Oben Unten