MacBook Alu, komisches Akku Phänomen.

desweiteren habe ich in der aktivitätsanzeige
einen prozess gefunden der 99 - 100 % CPU nimmt.
der prozess nennt sich: "PrintJobMgr"
das kann doch nicht normal sein oder ?
 
interessant wäre ja was der prozess zu bedeuten hat !!
ohne die ursache zu finden, muss ich den prozess jedesmal beenden, oder ?
grüße und danke
 
hey..
ja habe nen drucker. habe gerade über google etwas gefunden,
das darauf hinweist das es mit irgendeinem fehlerhaften druckvorgang
zu tun hat.
habe den "PrintJobMgr" Prozess beendet und nu ist erstma alles wieder beim
alten... *freu*
besten dank und grüße
 
Hallo!
also bei mir gabs mit nem 2 Tage alten Macbook (2,4 Ghz, 2GB Ram) das gleiche Problem mit dem akku und der hitze bei CPU (77°). hab dann in der aktivitätsanzeige den Prozess Locum mit 104% CPU-Auslastung gefunden...gekillt und dann war alles wieder ok....sehr strange...locum ist englisch und bedeutet vertreter oder stellvertreter.... WTF???
 
Hallo!
also bei mir gabs mit nem 2 Tage alten Macbook (2,4 Ghz, 2GB Ram) das gleiche Problem mit dem akku und der hitze bei CPU (77°). hab dann in der aktivitätsanzeige den Prozess Locum mit 104% CPU-Auslastung gefunden...gekillt und dann war alles wieder ok....sehr strange...locum ist englisch und bedeutet vertreter oder stellvertreter.... WTF???

locum is wohl nen prozess der startet wenn du den papierkorb sicher entleerst
trifft das bei dir zu?
bzw hast nen haken bei finder > einstellungen >erweitert > papierkorb sicher entleeren ?
 
genau das hab ich in der zwischenzeit auch rausgefunden....hab das mit dem sicher entleeren aber absichtlich gemacht...wird dadurch mehr speicherplatz frei wieder nutzbar als beim normalen entleeren?
 
Nein Sicher bedeutet nur das er die daten nochmal überschreibt und das er auch geschützte daten löscht.
 
also hab ich davon keine bessere nutzung des freien speichers? oder mehr? oder weniger fragmentierung?
 
mist, ertappt...;-)
ich weiß, dass die defrag im hintergrund läuft, aber ich dachte man kann auch vorbeugen...naja, wenn ich von dem sicheren entleeren nix hab, dann mach ich wieder normales entleeren...
 
Zurück
Oben Unten