MacBook als reiner Windows-PC?

alle shortcuts findest du neben der apple-hilfe auch:
 
oder auch hier

(z.B. Finder-Shortcuts)
 
Ja, aber ich mein ja eben NICHT per drag & drop. Lediglich mit Tastatur.
Zwischen Volumen wird kopiert, auf dem Volumen wird verschoben. Per gleichzeitig gedrückter ALT- bzw. Command-Taste kann man das Verhalten umkehren.

Oder zum Beipsiel das: Wie kann man im Finder oder auf dem Schreibtisch eine bereits markierte Datei öffnen, OHNE die Maus zu benutzen?
Command + o oder Command + "Pfeil nach unten"

ENTER geht nicht, mit Leertaste benennst du sie um... ja wie denn?
Falsch! ENTER benennt die Datei um und die Leertaste macht bisher gar nix! In Leopard zeigt die Leertaste dann eine Dateivorschau mit Quick Look an. :)

Ich find das Mousepad in manchen Situationen einfach mühsam und würde viel lieber mehr mit der Tastatur machen.
Man kann auch eine separate Maus verwenden. ;)
 
PC aufm Mac

Hey Daniel.

Bei 2 meiner Kunden habe ich IMacs (weil Sie an repräsentativer Stelle stehen) als PC´s eingerichtet (wegen des PC Netzwerkes und PC-only-Programmen) – läuft absolut problemfrei.

Du mußt nur darauf achten, mit Boot Camp die Partitionsgröße sinnvoll zu vergeben, den PC als Startvolume zu markieren – und natürlich in regelmäßigen Abständen als Mac zu starten, um die Updates zu übernehmen.

Wobei es echt schade um das leistungsfähige und ausserordentlich benutzerfreundliche OSX ist....:eek:)

Grüße, Don
 
Ich empfehle wie einige meiner "Vorredner" Bootcamp, und - wenn Zeit vorhanden, UNBEDINGT auch Mac zu "lernen"!! Im medienbereich kommst Du um Mac nicht herum, ich arbeite beim Film (Postproduction) und kann Dir sagen, hier läuft fast alles mit Mac! Nicht nur beim Audio (dort läuft beispielsweise ProTools ziemlich exklusiv auf Mac).
Also, bahelt das Teil und mach was draus!! Die bei der SAE wissen schon, was sie da tun. (auch wenn ich nicht mit allen SAE geschulten Leuten was anfangen kann, aber das ist ein ganz anderes Thema)...
 
Hallo Don,

das tönt doch gut, danke vielmals :)

Werde mir dieses Bootcamp jetz mal besorgen!
 
ich muss den anderen Recht geben, bin auch Audiofritze, Mac OS X ist besser für Video + Audio Streaming ausgelegt, ich versuche auch, täglich meinem eigenen Mac Wahn zu entfliehen, mache viel rum u.a. mit Nuendo auf PC, aber wenn ich professionell arbeiten muss, mach ich mein Mac an und lade Logic oder Pro Tools LE. und ich vermisse auch viele Tools wie Cool Edit, Soundforge usw. zum Mastern fahr ich dann Win hoch, und nutze Cool Edit mit Waves Plugins. Mich würde aber mal interessieren, wie ein Mac User sich über bestehende Programme informiert, woher weiss ich, dass es für mein Problem ein adäquates Programm fürn Mac gibt ? über sourceforge.net ? und noch ne frage, bin wohl zu blöde, wie schaffe ichs auf die sourceforge mac seite zu kommen, wenn ich mit pc surfe, mit browser und os check mit auto umleitung wie es viele seiten machen find ich extrem sche***e.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten