MacBook Akku

Licher

Licher

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.10.2005
Beiträge
705
Reaktionspunkte
5
Hallo,

ich schaue manchmal mit dem Programm “coconutBATTERY“ nach der Kapazität meines Akkus und ich merke das die Kapazität meines Akkus immer niedriger wird. Mache ich vllt irgendwas falsch? Ich lade mein Akku auch immer nur dann auf wenn er auf Rserve läuft. Mein MacBook ist seit dem ich es habe das von 5200mAh auf 4575mAh gesprungen. Ok das ist jetzt nicht so viel aber wenn das so weitergeht. Kann ich dem Programm vertrauen? Zeigt es vllt auch einfach nur Misst an?

Gruß Licher
 
Zuletzt bearbeitet:
Kalibriere doch mal Deinen Akku und schaue, wie es dann aussieht.
 
Also ganz ehrlich, ich habe sowieso das Gefühl, dass der Akku des MB nicht an die Akkulaufzeit des iBooks anknüpfen kann.

Mein iBook hielt an einem reinem Surftag knapp 5 Std...leider kann sich das MacBook da nicht anschliessen.
 
Ja also kalibriert habe ich schon. Ich habe ihn aufgeladen und bis zum ende leerlaufen lassen, falls ihr das Meint. So steht es ja auch in der Gebrauchsanweisung.

Gruß Philipp
 
Wie alt ist dein MB?

sD.
 
Der ging bei mir auch am Anfang unter die 5200, doch jetzt nach ein paar genutzten Wochen und Ladezyklen hat er sich so bei 5300 eingependelt. :D
 
Mein MacBook ist ca zweieinhalb Monater alt.
Und wird täglich genutzt.
Das Gerät hat auch schon 27 Ladungen hinter sich.

Gruß Licher
 
Hm, wieviel Ladezyklen hasste denn schon?
 
27

Gruß Philipp
 
Ich habe gerade mal 13 und wie gesagt oberhalb der 5200er Marke. Natürlich darf man den Programmen nicht zu 100% trauen, doch dass der Akku so niedrig ist ist glaub ich ist nicht normal, nach so viel gebrauch sollte der Akku sich ja schon gewöhnt haben.
 
Bei mir sieht es ähnlich, wenn auch nicht ganz so schlimm aus...


original Cap. 5200
Jetzt bei 4800

nach 19 mal aufladen....
 
Ich habe 26 Ladezyklen und seit den ersten 10 hat sich die Kapazität bei 5130 eingependelt.
 
4575 nach 2.5 Monaten ist wahrscheinlich unterhalb des Tolerierbaren - das sind immerhin etwa 15%. Bei Akku-Problemen ist das aber immer ein wenig "fragwuerdig" - ein Akku ist ein Akku und bleibt ein Akku. Apple anrufen.

sD.
 
12 Zyklen, 5395 mAh, 4 Wochen jung.
 
Macbook erhalten am 15.6.2006

jetzige Kap.: 5135
Ladezyklen: 50

Ich schau schon gar nicht mehr in das Progi. Ich empfinde die Werte bei mir als normal. Die Zyklen erscheinen mir zwar bissel viel, aber naja.
 
Jetzt ist etwas komisches passiert.

Hatte mein MacBook über Nacht runtergefahren, zumindest sah alles danach aus. Bildschirm dunkel, keine Geräusche, kein leuchten der Lampe.

Heute morgen will ich es starten und der Akku war komplett leer...warum auch immer, komisch. Nachdem ich das MB gestartet habe, kam auch wieder dieser Fehler-Sendebericht.

Aber scheinbar hatte dieser Fehler, der zum ersten mal auftritt, auf was gutes...mein Akku ist jetzt wieder bei 5100, statt vorher 4800 :)
 
licher: so fing es bei mir auch an bis ich nur noch irgendwas um die 2200mAh hatte -> laufzeit von ca. 1 1/2 Std... dann war ende. ich bekam irgendwann nicht mal mehr die warnmeldung, dass ich auf reservestrom arbeite... der ging dann irgendwann einfach ohne jegliche aus.
ich also zum händler gefahren und einen neuen akku gefordert und die haben mir auch kostenlos einen neuen gegeben.
 
Siehe Seite 4
 
Zuletzt bearbeitet:
4973 nach 37 Zyklen
Scheiße so viel Zyklen hab ich schon??? Wusst ich gar nicht...
 
habe heute nochmal bei mir geschaut. Jetzt steht es bei 4800. Naja vllt verbessert es sich ja jetzt. Ich werde es mal weiter beobachten.
Werde dann wieder schreiben wenn sich was verbessert oder verschlächtert hat.

Gruß Licher
 
Zurück
Oben Unten