MacBook Air wurde aktualisiert und im Preis gesenkt

Peacekeeper

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.08.2004
Beiträge
8.249
Reaktionspunkte
1.308
Soeben wurde das MacBook Air aktualisiert und vor allem im Preis gesenkt.

Das 11" Modell mit 1,4Ghz i5 128GB Flash Speicher gibt es für 899€
Das 11" Modell mit 1,4Ghz i5 256GB Flash Speicher gibt es für 1099€
Das 13" Modell mit 1,4Ghz i5 beginnt jetzt bei 999€ mit 128GB Flash Speicher
Das 13" Modell mit 1,4Ghz i5 mit 256GB beginnt jetzt bei 1199€.

Optional gibt es einen 1,7Ghz i7 Prozessor für 150€ Aufpreis, für 100€ gibt es ein Upgrade auf 8GB Ram.

Den Flash Speicher kann man auf bis zu 512GB upgraden, das Upgrade von 256GB auf 512GB kostet 300€.

Also wer gerade eins braucht, jetzt ist ein guter Zeitpunkt zum Zuschlagen :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Soeben wurde das MacBook Air aktualisiert und vor allem im Preis gesenkt.

Das 11" Modell mit 1,4Ghz i5 128GB Flash Speicher gibt es für 899€
Das 11" Modell mit 1,4Ghz i5 256GB Flash Speicher gibt es für 1099€
Das 13" Modell mit 1,4Ghz i5 beginnt jetzt bei 999€ mit 128GB Flash Speicher
Das 13" Modell mit 1,4Ghz i5 mit 256GB beginnt jetzt bei 1199€.

Optional gibt es einen 1,7Ghz i7 Prozessor für 150€ Aufpreis und 8GB Ram.

Den Flash Speicher kann man auf bis zu 512GB upgraden.

Also wer gerade eins braucht, jetzt ist ein guter Zeitpunkt zum Zuschlagen :).

Wobei Du das unglücklich formuliert hast, es sind 150€ für den i7 und zusätzlich 100€ für die 8GB, könnten man falsch verstehen auf den ersten Blick ;-)
 
Bei mir ist alles lesbar auf dem iPad Air

image.jpg
 
Denke die Preissenkung war angesichts des 13" Retina notwendig. Es zeigt zum Glück auch, dass Apple das MBA weiterhin auf dem Schirm hat. Ich denke auch, dass hier Retina nicht notwendig ist, sondern lieber ein geringerer Preis damit es halbwegs bezahlbare Einstiegsgeräte gibt. Jetzt macht es auch Sinn, sich des alten MBPs zu entledigen.
 
Da wird wohl was neues antanzen auf der WWDC. Offizielle Preissenkung seitens Apple sieht man nicht alle Tage. ;) Die 899$ in Euro wären ein netter Preis für das kleine.
 
Die Preissenkung musste angesichts der ein Jahr alten Hardware auch sein.
 
Eine Preissenkung von offizieller Seite Apples ist aber so etwas seltenes wie eine Dividendenausschüttung unter Steve Jobs Zeiten. :)
 
Die schaffen preismäßig Platz für das kommende 12" MB(P)
Das kommt dann hoffentlich zusamen mit dem Stevekind Mac Mini(Pro) :thumbsup:
 
Das hoffe ich allerdings auch, dass der Mac Mini kommt.
 
Platz schaffen fürs 12er? Wenn dann wird das 12er sowohl 11er und 13er ersetzen. Nach wie vor ist das MBA 13" zu nahm am Retina und es stellt sich bisweilen dann die Sinnfrage.
 
Zusätzlich zum bestehenden MBA 11"/13" werden sie das MBA 12" sicher nicht einführen. Gerüchte sind ja schon monatelang im Umlauf, dass das neue MBA 12" ein lüfterloses Design und ein Retina-Display? bekommen soll und dass das MBA 12" die beiden MBA 11"/13" ablösen könnte. Und dann wäre es wieder in Ordnung mit der Hierarchie. MBA 12", MBPr 13"/15" und dann wäre auch der Unterschied vom MBA 12" zum MBPr 13" wieder etwas größer.

Wenn sie das MBA 12" ohne Retina bringen, denke ich, dass das nach hinten losgeht. Denn ein Retina-Display beim MBA steht wohl schon sehr lange auf vielen Wunschzetteln vieler Benutzer.
 
Wurde in einem anderen Threat gerade angebracht... sehr interessant, wie ich finde...

12" rMBA mit A8 ARM. Zum Beispiel als 64Bit QuadCore mit 1,5GHz. Die Grafikleistung vom jetzigen A7 auf iPad air und mini2 sind ja jetzt schon fast mit der Intel HD5000 vergleichbar. iOS ist ja quasi auch nur ein abgespecktes OSX... sollte also auch in der Vollversion laufen.

Dagegen sprächen die auf Intel zugeschnittenen Programme.
 
Dagegen sprächen die auf Intel zugeschnittenen Programme.

Wobei Apple aber mit Universal Binaries schon viele Erfahrungen hat, auch mit der schnellen Übersetzung von Code.
Und der A7 ist ja wohl sehr ähnlich zu Desktop-CPUs, daher kann ich mir schon vorstellen, dass die wieder was wie Rosetta in der Hinterhand haben, falls sie den Schritt wirklich tun.
Man darf gespannt sein!
 
Ich persönlich möchte kein Retina im Air. Warum? Das Display wird vermutlich dicker (mehr Gewicht) und der Akku wird nicht mehr solange halten, weil er mit den vielen Bildpunkten beschäftigt ist. Lieber ein normales Display und aktuellste Technologien, die das Gerät irgendwann auf 18h Laufzeit bringen. Hach. Das wärs.
 
Zurück
Oben Unten