MacBook Air oder Pro?

Wenn er heiß wird heißt das, dass die CPU voll durchläuft weil sie viel Arbeit hat.
Ja, da hast du ja auch recht aber nochmal: Ich habe den gleichen Rechner und nutze ja auch Windows in der gleichen VM und mein Air wird nicht heiß. Es ist also viel interessanter welche Prozesse da genau laufen. Wenn da ein Prozess Amok läuft hilft auch kein modernere CPU denn die läuft dann auch auf Anschlag und auch der neue Rechner würde heiß werden.
 
Was heißt Amok? Vielleicht ist die Arbeitslast bei jemandem halt höher als bei anderen. Jeder nutzt die VM unterschiedlich
 
Was heißt Amok? Vielleicht ist die Arbeitslast bei jemandem halt höher als bei anderen. Jeder nutzt die VM unterschiedlich
Ich zitiere noch mal für dich:
Ich habe ein MacBook Air von Mitte 2011, welches bereits bei Starten von Parallels sehr schnell heiß wird
Und das ist auch für ein 2011er MBA sehr untypisch, dass es schon beim Starten von Parallels sehr heiß wird. Hier liegt schlicht die Vermutung nahe, dass da was nicht stimmt, deshalb fragten ja jetzt schon mehrere nach der Prozessauslastung (und hier ist die Auslastung von Mac OS X und der VM interessant).
 
Und ich biete halt die Lösung: Das 2013er Air :)
 
Und ich biete halt die Lösung: Das 2013er Air :)
Und genau das ist keine Lösung solange nicht bekannt ist, wodurch der Rechner schon beim Start heiß läuft. Wenn er heiß wird weil z.B. ein Prozess Amok läuft wird deine Lösung auch keine Abhilfe schaffen. Aber das verstehst du anscheinend nicht.
Ich kann mich nur wiederholen: Ich habe auch ein Air von 2011 und meines läuft eben nicht heiß wenn ich Windows 10 in Parallels benutze, daher muss man nun, um eine sinnvolle Lösung vorschlagen zu können, erstmal wissen was denn genau damit gemacht wird.
 
Hab jetzt hier nicht die ganzen 21 Seiten gelesen also sry wenn es schon jemand vorher erwähnt hat.

Also ein Macbook Air würde ich nie gebraucht kaufen aus dem einen Grund das du dort denn Arbeitsspeicher nicht Tauschen kannst
und die SSD meistens auch nicht.

Klar kann mann sich das Air dann direkt mit passender RAM Größe holen das Probleme ist aber das RAM und SSD/HDD Verschleiß Teile sind die Kaputt gehen können. Heist im Klartext geht beim Air eines von denn Teilen Kaput kannst dein Air in Tone hauen.
Das Air würde ich nur neu mit Apple Care kaufen.

Beim Macbook Pro müsste man wenn es gebraucht sein soll eins nehmen was keinen bekannten Serien Fehler hatte und wo man Festplatte und Ram noch tauschen kann. Bei denn neueren Macbook Pros geht das nämlich auch nicht mehr und dann hast das gleiche Probleme wie bei denn Airs.
 
So sieht es aus wenn ein Programm unter Parallels läuft. Kann mir dazu jemand was sagen? Ich kenne mich leider überhaupt nicht aus mit den ganzen Angaben bei der CPU Auslastung.
 

Anhänge

  • screenshot.png
    screenshot.png
    276,6 KB · Aufrufe: 84
Offenbar braucht einer der Prozesse svchost.exe schon 88% CPU-Leistung und das ist sehr untypisch (zumindest im Leerlauf). Da schießt wahrscheinlich ein Treiber in Windows quer (wenn das immer so ist und ja, das ist dann ein Problem, dass man nicht durch einen stärkeren Rechner beheben kann). Du kannst mal versuchen den Prozess mit hoher CPU-Auslastung zu killen, besser wäre es aber den genauen Dienst zu ermitteln, der da quer schießt (svchost ist ein Windows-Container für verschiedene Prozesse, es ist nicht unüblich, dass mehrere Prozesse mit svchost aktiv sind).
Hier kann dir sicher jemand besser helfen, der sich mit Windows und den svchost-Prozessen auskennt. Ich hab diesbezüglich nur wenig Kentnisse.
 
Ich vermute mal ganz stark, dass die Update-Suche Amok läuft. Klicke auf dem Desktop mit der rechten Maustaste auf Computer und wählte Verwalten. Klappe dann Dienste und Anwendungen auf und klicke auf Dienste. Dort klickst Du mit der rechten Maustaste auf Windows Update und wählst Eigenschaften. Zuerst klickst Du auf Beenden und anschließend setzt Du den Starttyp auf Deaktiviert. Nach dem Klick auf Übernehmen startest Du die Windows-VM neu. Hat sich jetzt etwas verbessert?
 
Die automatische Update Suche hatte ich bereits vor ein paar Tagen deaktiviert, aber es hat sich nichts verändert (@Bretti: Danke übrigens für die gute Anleitung ;-) )
 
Nur die Update-Suche oder den kompletten Dienst?
 
Ah, wohl nur die Update-Suche.
 
Dann probiere es bitte noch einmal mit dem kompletten Dienst.
 
Erst kam eine Fehlermeldung, dass es nicht beendet werden kann, weil es zu langsam antwortete. Und jetzt steht da "wird beendet". Habe Parallels schon mehrfach beendet und wieder nachgeschaut in den Diensten. Immer noch dasselbe: "wird beendet"
 
Hab jetzt hier nicht die ganzen 21 Seiten gelesen also sry wenn es schon jemand vorher erwähnt hat.

Also ein Macbook Air würde ich nie gebraucht kaufen aus dem einen Grund das du dort denn Arbeitsspeicher nicht Tauschen kannst
und die SSD meistens auch nicht.

Klar kann mann sich das Air dann direkt mit passender RAM Größe holen das Probleme ist aber das RAM und SSD/HDD Verschleiß Teile sind die Kaputt gehen können. Heist im Klartext geht beim Air eines von denn Teilen Kaput kannst dein Air in Tone hauen.
Das Air würde ich nur neu mit Apple Care kaufen.

Beim Macbook Pro müsste man wenn es gebraucht sein soll eins nehmen was keinen bekannten Serien Fehler hatte und wo man Festplatte und Ram noch tauschen kann. Bei denn neueren Macbook Pros geht das nämlich auch nicht mehr und dann hast das gleiche Probleme wie bei denn Airs.

#Stevenjobs,

bedeutet deine Antwort, man muss entweder Macbooks neu kaufen, oder, wenn gebraucht, ein gefühlt 100 Jahre altes Gerät, ein 13" MBpro ohne Retina, ohne heute erhältliche Leistung, aber mit CD Laufwerk, nur weil man RAM und SSD wechseln kann? Nicht wirklich, oder?
Der Markt ist immerhin ausreichend groß, ein passendes MBpro mit fest verlötetem RAM und mit nicht wechselbarer SSD, beides in gewünschter Größe, zu kaufen - wobei es mittlerweile Nachrüst-SSD-Kits gibt.
In einem mit Strom betriebenen Gerät sind zahllose Bauteile Verschleißteile, die du nicht wechseln kannst(zum Beispiel deine Rechtschreib- und Grammatik-Korrektur) also leben wir alle 3 Jahre nach Ablauf von apple care quasi unmittelbar vor dem wirtschaftlichen Super-Gau, Rechner irreparabel kaputt, oder wir schlagen uns mit Technik rum, die deutlich veraltet ist.

Dieser Gedanke rechnet sich nur, wenn die Geräte betriebswirtschaftlich genutzt und abgeschrieben werden, denn dann kostet ein brandneues, aktuelles Wunsch-MBpro im Monat zwischen € 50 und € 75 incl. apple care, netto.

Gruss, Ciccio

Back to topic:
bei vergleichbarer Belastung wird hier ein 15" Retina MBpro, i7, 16 RAM, 512 SSD, heißer als das 11" MBair mit 4 RAM, 256 SSD.
 
Erst kam eine Fehlermeldung, dass es nicht beendet werden kann, weil es zu langsam antwortete. Und jetzt steht da "wird beendet". Habe Parallels schon mehrfach beendet und wieder nachgeschaut in den Diensten. Immer noch dasselbe: "wird beendet"
Kannst Du den Starttyp schon vor dem Beenden des Dienstes auf Deaktiviert setzen?
 
Ja, habe es bereits auf Deaktiviert gesetzt.
 
#Stevenjobs,

bedeutet deine Antwort, man muss entweder Macbooks neu kaufen, oder, wenn gebraucht, ein gefühlt 100 Jahre altes Gerät, ein 13" MBpro ohne Retina, ohne heute erhältliche Leistung, aber mit CD Laufwerk, nur weil man RAM und SSD wechseln kann? Nicht wirklich, oder?
Der Markt ist immerhin ausreichend groß, ein passendes MBpro mit fest verlötetem RAM und mit nicht wechselbarer SSD, beides in gewünschter Größe, zu kaufen - wobei es mittlerweile Nachrüst-SSD-Kits gibt.
In einem mit Strom betriebenen Gerät sind zahllose Bauteile Verschleißteile, die du nicht wechseln kannst(zum Beispiel deine Rechtschreib- und Grammatik-Korrektur) also leben wir alle 3 Jahre nach Ablauf von apple care quasi unmittelbar vor dem wirtschaftlichen Super-Gau, Rechner irreparabel kaputt, oder wir schlagen uns mit Technik rum, die deutlich veraltet ist.

Dieser Gedanke rechnet sich nur, wenn die Geräte betriebswirtschaftlich genutzt und abgeschrieben werden, denn dann kostet ein brandneues, aktuelles Wunsch-MBpro im Monat zwischen € 50 und € 75 incl. apple care, netto.

Gruss, Ciccio

Back to topic:
bei vergleichbarer Belastung wird hier ein 15" Retina MBpro, i7, 16 RAM, 512 SSD, heißer als das 11" MBair mit 4 RAM, 256 SSD.
Ich habe nur meine Meinung dazu gesagt mehr nicht.

Und wenn du damit leben kannst das komplette Logicboard zu tauschen nur weil ein Ram kaputt ist dann ist das auch ok für mich.
Ist ja schließlich dein Geld und nicht meins.

Jeder kann sich kaufen was er möchte ich hab nur gesagt was ich nicht machen würde. Das heißt aber noch lange nicht das du oder ein anderer es auch so machen müssen. Ja es kann immer was kaputt gehen, aber Apple baut seine Macbooks mittlerweile so das man schon fast immer das Logicboard tauschen muss wenn was kaputt geht.
 
Ja, habe es bereits auf Deaktiviert gesetzt.
Du hast die Windows-VM aber auch neu gestartet? Beim Beenden von Parallels wird die VM nur in den Standy-Modus gesetzt und beim Neustart von Parallels wieder fortgesetzt. Das hilft hier nicht.
 
Wie geht das mit Windows-VM neu starten?
 
Zurück
Oben Unten